Grüsch-Danusa 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Grüsch-Danusa 2022/23

Beitrag von hitparade »

Eigentlich wollte ich mit meiner GraubündenCARD erst Grüsch-Danusa bei Vollbetrieb ausprobieren, heute aber die Gelegenheit gepackt, nachdem ich meine Mutter nach Landquart zum Zug gebracht habe, kurz einen Abstecker auf die 3.5km offenen Pisten in Grüsch-Danusa zu machen. Um halb eins war an der Talstation nicht mehr viel los, wir genossen die Gondelfahrt mit phänomenaler Aussicht ins Sarganserland. Bis zur Mittelstation alles grün, bis auf ein paar Beschneiungsversuche, die man auch von Sargans von der Autobahn sieht. Oben waren die Pisten Danusa rechts und Schwendi geöffnet. Der Schnee unter der Sonne sulzig wie im Frühling, die Schattenbereiche hart und ein wenig vereist. Schwendi am Schluss etwas Schneemangel, jedoch keine Steine. Werde bald bei Vollbetrieb mit der ganzen Familie vorbeikommen.

Beschneiungsversuche an der Mittelstation:
IMG_3947.JPG
Danusa rechts voll in der Sonne und sulzig, aber genügend Schnee:
IMG_3949.JPG
Schwendi: Oben leicht sulz...
IMG_3957.JPG
... unten im Schatten hart:
IMG_3958.JPG
Skilift Schwendi, es sieht schlimmer aus, als es ist. Durch Heuauflage keine Steine. Und das Personal ist dran, den Restschnee auf die Spur zu schaufeln:
IMG_3959.JPG
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüsch-Danusa 2022/23

Beitrag von hitparade »

Heute wieder in Grüsch Danusa nach dem Shopping in Landquart - GraubündenCARD sei Dank.
Die Pisten haben ziemlich gelitten, überall Sulz. Am Ende der Schwendi Piste geht nichts mehr. Beim Skilift stehen immerhin haufenweise Sacke gefüllt mit Schnee neben der Spur, damit man bei noch schlimmeren Bedingungen Schnee hinzufügen kann.
Krasser Gegensatz zu Ischgl gestern :D
Dateianhänge
C21968A2-8A53-40F9-BAEA-6DD158F746EF.jpeg
487E63B8-0381-4226-9BEA-07E289FC6604.jpeg
BADCA9E5-859A-4A40-A525-D9B747C890D5.jpeg
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“