Leukerbad 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2311
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Leukerbad 2022/23

Beitrag von sheridan »

Ich mache mal ein Saison-Topic auf, in der Hoffnung, dass noch ein paar mehr Berichte zusammenkommen. Ich war heute mal vor Ort, 9h in Flaschen an der Torrentbahn. Am morgen ist die obere Sektion schon schön sonnig, entsprechend habe ich erstmal dort ein paar Runden gedreht. Die Piste war oben tip top und schön breit, weiter unten ist sie aber an einer Stelle ziemlich schmal, letzte Saison war das breiter. Gegen 10h habe ich mal die rote Planedri-Abfahrt probiert. Die war oben noch ok, punktuell dann knollig und am Ende war ein braunes Loch im finalen Ziehweg. Hat mich nicht zu einer Wiederholungsfahrt animiert. Die schwarze Talabfahrt war besser, punktuell zwar auch etwas knollig, aber dick beschneit. Nur der Verbindungs-Ziehweg hinter der Zwischenstation zur schwarzen war arg eisig, das war mehr für Schlittschuhlaufen geeignet. Besser war die Kombination über Piste 1 und 13. Danach habe ich die Varianten am Sessellift gemacht, generell waren dort ziemlich gute Bedingungen. Vor allem Lingelen schön pulvrig, wenn auch bis 13h schattig. Die Piste rechts direkt am Sessel war nicht offen, die blaue links aber schon. Die rote 7 am Torrent-Hotel war morgens auch gut, am nachmittags am Ende mit braunen Stellen. Die sonstigen Pisten oben (1-3) fand ich auch alle gut. Beim Rinderhalden-Schlepper war die Lifttrasse unangenehm eisig, der kleinere Schlepper war gut zu fahren. Die neuen Gondeln der Pendelbahn sehen mordern aus, bin aber nicht damit gefahren, da die Talabfahrt nach Leukerbad nicht offen war. Am Nachmittag wurde dann der untere Teil der Piste 11 weich, oben war aber noch schön zu fahren. Dito die Pisten am Sessellift. Richtig voll war es heute nie, an der Torrentbahn musste ich eigentlich nie warten. Am Sessel gab es Peaks um 11h und 14h, aber mehr als 3min musste ich da auch nie warten. Die Abfahrt über Piste 1/13/14 hat sich noch lange gut gehalten. Zwischendrin hatte der Schnee eine "sandige" Konsistenz, aber noch gut fahrbar. Erst bei meiner letzten Abfahrt nach 15h war der schwarze Endhang frühlingshaft sulzig. Alles in allem noch ein recht guter Tag, hat mir jedenfalls Spass gemacht, vor allem natürlich im oberen Teil.
Dateianhänge
Torrentbahn obere Sektion schon sonnig
Torrentbahn obere Sektion schon sonnig
Planedri rote Abfahrt - weisses Band
Planedri rote Abfahrt - weisses Band
Lingelen Rückbringer
Lingelen Rückbringer
Piste 7
Piste 7
Neue Gondel Pendelbahn
Neue Gondel Pendelbahn
Lingelen
Lingelen
Piste 3 oben
Piste 3 oben
Am kurzen Schlepper
Am kurzen Schlepper

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“