Bivio 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
hitparade
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 729
Registriert: 29.10.2018 - 08:43
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: ZH / GR
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Bivio 2022/23

Beitrag von hitparade »

Nachdem ich alle Lifte auf Corvatsch durch hatte, fuhr ich nicht wie urspünglich geplant nach Diavolezza/Lagalp und/oder Zuoz, sondern in das für mich entferntere Bivio, um nachher über Chur wieder ins Prättigau zu kommen. In Bivio waren alle 3 Lifte und fast alle Pisten offen. Die Skilifte sind bei Camon so schlecht aufgestellt, dass man jedes Mal einige Male stöckeln muss. Hätte das nicht eleganter gelöst werden können?
Die Pisten zuoberst auf Mot Scalotta leider voll das Minenfeld mit Steinen. Die Talabfahrt von Camon nach Bivio war aber genial, auch am Nachmittag ohne Haufenbildung. Die Abfahrt nach Tua mit ziemlich wenig Schnee, teils erdig und teils pures Eis.
Dateianhänge
IMG_4992.JPG
IMG_4993.JPG
IMG_4994.JPG
IMG_4995.JPG
IMG_4998.JPG
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
sheridan
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2312
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 23/24: 1
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Bivio 23.03.2023

Beitrag von sheridan »

Heute gibt es von mir mal wieder einen Bericht aus der Kategorie: Skigebiete, an denen ich bisher immer vorbeigefahren bin. Diesmal von der Perle am Julier. Der Parkplatz ist hinter der Tankstelle, mit 5 CHF Flatrate nicht gerade attraktiv bepreist für einen Kurzbesuch. Der Weg zum Dorflift ist aber nicht allzu lang. Der Tua SL ist nicht mehr offen, dort liegt auch nicht mehr viel Schnee. Am Dorflift waren Piste 1c und 6 offen. Schon recht sulzig, aber nur wenig zerfahren. Selten hat man mal jemand auf der Piste gesehen. Ein paar apere Stellen und Eisplatten waren unten schon zu sehen, aber noch mehrheitlich gut zu fahren. In Camon ist der Wechsel zum oberen SL etwas mühsam. Die Pisten oben waren aber deutlich besser. Es gab zwar auch ein paar braune Stellen, war aber alles gut markiert und generell schön griffig zu fahren. Die Schlepper sind aber schon arg lang, mit dem Board ist das auf Dauer mühsam. Von daher habe ich nur 2h gemacht, hat aber auch gereicht, um mal alles zu sehen. Von den Pisten her fand ich es gar nicht so schlecht, nur reine Schleppergebiete sind generell nicht so interessant. Vielleicht hätten die mal den Occassions-2er Sessel von den Nachbarn aus dem Engadin kaufen sollen .. bis 10.04. soll noch offen sein, aber ob der untere Teil wirklich noch so lange durchhält ?
Dateianhänge
Zugang zum Dorflift
Zugang zum Dorflift
Dorflift mit Talabfahrt
Dorflift mit Talabfahrt
Oben bessere Bedingungen
Oben bessere Bedingungen
Piste 1a, Blick zum Julierpass
Piste 1a, Blick zum Julierpass
Camon
Camon
Talabfahrt
Talabfahrt
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“