Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Stilfser Joch

Die aktuelle Schneesituation im "restlichen" Europa.
The current conditions in the rest of Europe

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5138
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Stilfser Joch

Beitrag von Arlbergfan » 31.10.2018 - 09:47

Eröffne das Topic nur der Vollständigkeit halber und aus Archiv-Gründen, weil das Stilfser Joch tatsächlich nach den großen Schneefällen am 29.10. aktuell bereits geschlossen wird.
Schon traurig - jetzt haben sie Schnee dort oben und müssen zu machen - und das bei der Wettervorhersage mit anhaltenden Hochdruck! 8O
Nach 48 Stunden außergewöhnlich ungünstigem Wetter wurde am heutigen Tag eine außerordentliche Sitzung mit der Präfektur Sondrio und allen zuständigen Behörden des Gebietes einberufen und aufgrund der Fortsetzung der Wetterbedingungen, die mit Im ganzen Land bestätigen wir die endgültige Schließung der Skilifte des Stelvio-Gletschers für die Wintersaison. Eröffnung ist für Ende Mai 2019 für die neue Sommersaison geplant.
Quelle: http://www.passostelvio.eu/de/home-de/

Webcams: https://www.skiresort.de/skigebiet/stil ... o/webcams/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag:
Mt. Cervino
EIN FRANKE IM LÄNDLE


molotov
Eiger (3970m)
Beiträge: 4025
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von molotov » 31.10.2018 - 11:54

Das ist doch bekloppt den Pass muss man ja ehh räumen, die Leute müssen ja runter, das wäre sicherlich mit am attraktivsten in der nächsten Zeit gewesen...
Touren >> Piste

Benutzeravatar
Kris
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1634
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Kris » 31.10.2018 - 15:01

Der Geisterlift ist sowieso umgefallen (mind. 2 Masten) mit dem Sturm, am 4. waere regulaer Schluss gewesen, und die Strasse Richtung Trafoi wird nicht mehr geraeumt, Umbrail wohl auch nicht mehr.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<

Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2294
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von CV » 08.11.2018 - 16:53

Die Geister-SL ham sie jetzt in 'ner Hau-Ruck Aktion wieder aufgestellt, bevor sie für den Winter eingemottet werden. Sicher besser so...
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

ulrj
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2018 - 20:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von ulrj » 24.11.2018 - 10:17

Gibt eine neue Abfahrt am Stilfser Joch
https://www.suedtirolnews.it/video/rasa ... ebirgspass
Scheint auch bei wenig Schnee gut zu gehen.

Benutzeravatar
noisi
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3965
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von noisi » 24.11.2018 - 10:34

ulrj hat geschrieben:
24.11.2018 - 10:17
Gibt eine neue Abfahrt am Stilfser Joch
https://www.suedtirolnews.it/video/rasa ... ebirgspass
Scheint auch bei wenig Schnee gut zu gehen.
:lach:
Man sieht sehr schön, da da niemand nachgeholfen hat.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3747
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von 3303 » 09.02.2019 - 16:21

Aktuell sind erheblich Bearbeitungsspuren im Schnee zu erkennen.
https://www.bergfex.it/stilfser-joch-or ... ams/c2291/
Offenbar möchte man möglichst viel des Winterschnees dem Windabtrag entziehen.
Wäre mal interessant zu erfahren, wie sie das organisieren.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]


Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2294
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von CV » 09.02.2019 - 19:27

itneressant v.a. wie die beiden Mitarbeiter da am Mittwoch rauf gekommen sein sollen.... außer ein paar Sktitourengeher-Spuren - und diese erst am Donnerstag! - ist am Pass absolut nichts zu erkennen.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

gorner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 316
Registriert: 12.05.2014 - 18:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von gorner » 09.02.2019 - 21:08

Vielleicht per Helikopter ???

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3747
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von 3303 » 30.04.2019 - 21:53

“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17676
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 110
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von starli » 02.05.2019 - 12:58

^ Scheint mir heuer auch recht viel Schnee am Pass zu liegen.
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3747
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von 3303 » 18.05.2019 - 10:53

starli hat geschrieben:
02.05.2019 - 12:58
^ Scheint mir heuer auch recht viel Schnee am Pass zu liegen.
Sieht ganz so aus ... und es wird aktuell wohl eher noch mehr. Bis jetzt sieht es bereits so aus, als hätten sie Mühe, die Erschließung einigermaßen schneefrei zu bekommen, da es immer mal wieder geschneit hat.
Mal sehen, was die nun bevorstehende Niederschlagsperiode noch zusätzlich bringen wird.
Und es wäre wirklich mal spannend zu sehen, was vom Cristallo Lift dann noch zu sehen sein wird :)

https://www.valtellinamobile.it/non-pri ... e-umbrail/

Jedenfalls freut es mich, dass mit hervorragenden Voraussetzungen in die Saison gestartet werden kann.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17676
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 110
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von starli » 18.05.2019 - 21:19

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich das zuletzt gesehen hätte, dass die Geschäfte richtung Südtirol bis zum 1. Stock im Schnee versunken sind:
https://vcdn.bergfex.at/webcams/archive ... 44763a.jpg

Vielleicht sollten sie Sulden Anfang Juni nochmal aufsperren, bis sie das Stilfserjoch frei kriegen, so wie in Val d'Isere letztes Jahr oder wann das war ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag:
Martin_D
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/


Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2294
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von CV » 19.05.2019 - 00:32

... jep. da gäbe es in den Dolomiten auch noch einige andere Kandidaten, teilweise größere Skischaukeln inkl. Talabfahrt (z.B. arabba)

Übrigens ist derzeit "Sommerski" am Spitzbühel auf der Saiseralm möglich. Das habe ich noch nie erlebt.
... und natürlich am Sass Pordoi, was aber schon öfter vorkam.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

Rossignol Race
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1784
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 17/18: 55
Skitage 18/19: 59
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Rossignol Race » 19.05.2019 - 08:24

Sieht schon Mal sehr gut aus für den Start. Allerdings dürfte sich die Schneeräumung noch eine Weile hinaus ziehen.
Sehr Schade dass Sulden und auch Schnalstal bereits geschlossen haben..
Übrigens ist derzeit "Sommerski" am Spitzbühel auf der Saiseralm möglich.
Naja der Lift läuft zwar, aber da liegt dann doch zu wenig Schnee um anständig runter zu kommen.
2018/19: 1x Sölden, 7x Schnalstaler Gletscher, 3x Kronplatz, 5x Skicenter Latemar, 11x Gröden, 3x Seiser Alm, 5x Alta Badia, 7x Arabba, 9x Col Rodella/Belvedere, 1x Klausberg, 5x Carezza, 1x Folgaria Ski, 2x Ciampac/Buffaure, 1x Schwemmalm, 1x Hochzillertal, 2x 3Zinnen, 1x Gitschberg, 1x Skiarea Catinaccio, 1x Meran2000, 1x Passo Tonale, 6x SLD., 1x Rosskopf, 1x Ladurns, 1x Alpe Cermis, 1x Pfelders, 1x Reinswald, 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Sulden
2017/18: 1x Stubaier Gletscher, 6x Schnalstaler Gletscher, 2x Kronplatz, 7x Alta Badia, 7x Arabba, 12x Gröden, 9x Belvedere/Col Rodella, 4x Skicenter Latemar, 8x Carezza, 4x Seiser Alm, 1x Buffaure/Ciampac, 2x Plose, 1x Alpe Cermis, 5x SL D., 4x Obertauern, 1x Schladming Planai, 1x Hauser Kaibling, 1x Skiarea Catinaccio, 1x Nauders, 1x Schöneben, 1x Alpe Lusia, 1x Paganella, 1x Passo Rolle, 1x Meran 2000, 1x Sulden
Rossignol Anohter Best Day!

Benutzeravatar
ALPINERSPINNER
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2017 - 16:07
Skitage 17/18: 23
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von ALPINERSPINNER » 19.05.2019 - 13:53

https://www.instagram.com/livrioalbergo3174/

Es tut sich schon einiges... Denke ich werde 2. Juni hoch um mal zu schauen wie die Lage ist.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17676
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 110
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von starli » 30.05.2019 - 18:41

Saisonstart wird verschoben, selbst von Bormio wird momentan die Straße nicht freigegeben, von Südtirol aus ist sowieso noch alles Schnee unter.

Hier mal der krasse Vergleich vom 30.5.2019 und 30.5.2018, wahnsinn was da heuer noch Ende Mai liegt:

https://vcdn.bergfex.at/webcams/archive ... 311592.jpg

vs. letztes Jahr:

https://vcdn.bergfex.at/webcams/archive ... 960c34.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag (Insgesamt 4):
Martin_D3303GIFWilli59Highlander
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10878
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 1313 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von ski-chrigel » 30.05.2019 - 22:13

Wundert mich nicht, nachdem ich heute über den Grimselpass geflogen bin und gesehen habe, was da los ist. Dauert noch ne ganze Weile.
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Benutzeravatar
basti.ethal
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 585
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von basti.ethal » 04.06.2019 - 06:48

Interessant! Wie kann man denn bergfex-Aufnahmen finden bzw. ansehen, die schon älter als 180 Tage sind?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor basti.ethal für den Beitrag:
GIFWilli59
Skisaison 18/19: 28 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 4x Dolomiti Superski, 2x Erlebniswelt Ernstthal, 4x Sölden, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1xHinterux, 1x Fallbachhang Oberhof, 1x Winterwelt Schmiedefeld, 1x Skihang Goldlauter -CLOSED-
Skisaison 17/18: 30 Skitage
19x Skiarena Silbersattel, 4x Dolomiten ab Wolkenstein, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Sölden, 2x Winterwelt Schmiedefeld, 1x Zillertal 3000
Skisaison 16/17: 23 Skitage
1x Stubaier Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 4x Sölden, 13x Skiarena Silbersattel 3x Gröden/Arabba/Val di Fassa, 1x Skiparadies Ernstthal


Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!

Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360


Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5138
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Arlbergfan » 04.06.2019 - 09:37

Ich hab das Stilfser Joch dieses Jahr auf meiner Liste bei den enormen Schneemengen.
Sie starten jetzt am Freitag, direkt vor Pfingsten:
‼️‼️ APERTURA RINVIATA ‼️‼️

Rinviata a VENERDÌ 7 GIUGNO l’inaugurazione della stagione sciistica 2019 di Pirovano

Fervono i preparativi per l’avvio della stagione estiva, siamo all’opera, volenterosi come sempre! Ciò nonostante un guasto alle condotte dell’acquedotto del Passo dello Stelvio e i considerevoli accumuli di neve che hanno rallentato il ripristino della viabilità ci costringono, nostro malgrado, a posticipare di una settimana l’apertura, così come la manifestazione WHITE FEELING 2019

Da venerdì 7 giugno saremo pronti ad accogliervi, al 100% operativi, per una strepitosa stagione estiva sugli sci!
Quelle: Pirovano Facebook
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3466
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Stäntn » 04.06.2019 - 11:25

Wie voll wird es denn an den Wochenenden dort werden? Oder besser an einem Freitag hoch? Gibts dort Ferieneffekte? Besuch für Juni ist schon eingeplant :D
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17676
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 110
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von starli » 04.06.2019 - 12:17

basti.ethal hat geschrieben:
04.06.2019 - 06:48
Interessant! Wie kann man denn bergfex-Aufnahmen finden bzw. ansehen, die schon älter als 180 Tage sind?
ich hab einfach das Datum in der URL-Adresse ausgebessert und es hat funktioniert ;)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3747
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von 3303 » 04.06.2019 - 12:45

Scheinbar werden aktuell enorme Schneeverschiebungen aus dem Bereich der EX-SL Trasse Nagler in die Traverse zum Trincerone vorgenommen.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]

Bergwanderer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 964
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Bergwanderer » 04.06.2019 - 13:14

Wir werden Ende Juni ein paar Tage im Vinschgau sein.
Ich nehme mal meine Skiausrüstung mit - fällt im VW-Bus eh kaum auf - und werde mich einen Vormittag mit den Stangerl-Fahrern um die Liftbügel "bemühen". :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bergwanderer für den Beitrag:
3303

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5138
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Arlbergfan » 04.06.2019 - 14:01

3303 hat geschrieben:
04.06.2019 - 12:45
Scheinbar werden aktuell enorme Schneeverschiebungen aus dem Bereich der EX-SL Trasse Nagler in die Traverse zum Trincerone vorgenommen.
Zu erkennen auf dieser Webcam: https://www.bergfex.it/stilfser-joch-or ... ams/c2290/

Und wieder ist der Bereich unter der Funifor Trasse eingewalzt - jedoch nur für Stangenfahrer nutzbar, weil man nicht mehr hoch kommt. Wieso stellt man dort denn nicht einfach einen SL hin? Das macht doch Sinn?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag (Insgesamt 2):
GIFWilli593303
EIN FRANKE IM LÄNDLE


Antworten

Zurück zu „Restliches Europa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast