Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Stilfser Joch

Die aktuelle Schneesituation im "restlichen" Europa.
The current conditions in the rest of Europe

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2690
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Mt. Cervino » 04.06.2019 - 14:24

Wenn man Interesse hätte die Talabfahrt länger offen zu halten könnte man jetzt schön ein paar Depots anlegen und so die Talabfahrt bis in den August hinein offen halten. Aber ich fürchte daran haben die Betreiber keine Interesse.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (FR) / Valberg (FR) / Rosiere-Thuile (IT/FR) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/FR)


valdebagnes
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 834
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von valdebagnes » 04.06.2019 - 14:43

starli hat geschrieben:
04.06.2019 - 12:17
basti.ethal hat geschrieben:
04.06.2019 - 06:48
Interessant! Wie kann man denn bergfex-Aufnahmen finden bzw. ansehen, die schon älter als 180 Tage sind?
ich hab einfach das Datum in der URL-Adresse ausgebessert und es hat funktioniert ;)
cool, teilweise gehen die Archive hier bis auf 2012 zurück, wenn das so bleibt, dann wird das ja eine interessante Quelle für einen Gletscherstandsvergleich.
Danke für den Tipp.
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr, Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"

Online
Benutzeravatar
basti.ethal
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 574
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von basti.ethal » 04.06.2019 - 14:54

valdebagnes hat geschrieben:
04.06.2019 - 14:43
starli hat geschrieben:
04.06.2019 - 12:17
basti.ethal hat geschrieben:
04.06.2019 - 06:48
Interessant! Wie kann man denn bergfex-Aufnahmen finden bzw. ansehen, die schon älter als 180 Tage sind?
ich hab einfach das Datum in der URL-Adresse ausgebessert und es hat funktioniert ;)
cool, teilweise gehen die Archive hier bis auf 2012 zurück, wenn das so bleibt, dann wird das ja eine interessante Quelle für einen Gletscherstandsvergleich.
Danke für den Tipp.
Funktioniert bei mir leider nicht, da sich in der URL neben Datum und Uhrzeit auch der hinterste URL-Zusatz ändert.
Skisaison 18/19: 28 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 4x Dolomiti Superski, 2x Erlebniswelt Ernstthal, 4x Sölden, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1xHinterux, 1x Fallbachhang Oberhof, 1x Winterwelt Schmiedefeld, 1x Skihang Goldlauter -CLOSED-
Skisaison 17/18: 30 Skitage
19x Skiarena Silbersattel, 4x Dolomiten ab Wolkenstein, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Sölden, 2x Winterwelt Schmiedefeld, 1x Zillertal 3000
Skisaison 16/17: 23 Skitage
1x Stubaier Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 4x Sölden, 13x Skiarena Silbersattel 3x Gröden/Arabba/Val di Fassa, 1x Skiparadies Ernstthal


Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!

Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3743
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von 3303 » 04.06.2019 - 15:31

Arlbergfan hat geschrieben:
04.06.2019 - 14:01
Und wieder ist der Bereich unter der Funifor Trasse eingewalzt - jedoch nur für Stangenfahrer nutzbar, weil man nicht mehr hoch kommt. Wieso stellt man dort denn nicht einfach einen SL hin? Das macht doch Sinn?
Da stand mal ein Lift (Campo Scuola glaub ich) der aber irgendwann entfernt wurde. Weiß auch nicht, warum sie den Bereich nicht mehr erschließen. OK, der Klimawandel macht sich bemerkbar und heute wäre es oft nur noch für den Frühsommer, aber dennoch sicher ein deutlicher Mehrwert.
Aktuell wäre es wohl ideal, einen Lift von Gletscherende soweit hinauf zu führen, dass man den Geisterlift noch erreichen kann. Der Einstieg könnte flexibel sein.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5134
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Arlbergfan » 04.06.2019 - 15:50

Ich weiß, dass da mal ein Lift stand - der apert doch wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vor sich hin?
Im Frühsommer und im Herbst nach ersten Schneefällen könnte man die Lift aktivieren. Er hätte nämlich auch ein wirkliches Gefälle. Schade, dass es da nichts gibt...
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Benutzeravatar
GIFWilli59
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2050
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 734 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von GIFWilli59 » 04.06.2019 - 16:38

3303 hat geschrieben:
04.06.2019 - 15:31
Da stand mal ein Lift (Campo Scuola glaub ich) der aber irgendwann entfernt wurde. Weiß auch nicht, warum sie den Bereich nicht mehr erschließen.
Jein, müssten die SL Stelvio und Campo Scuola gewesen sein. Die gingen aber auch nicht ganz runter.
starli hat geschrieben:
11.05.2012 - 00:00
Bild
(Bild vom 16.8.2002)

Benutzeravatar
Jens
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3693
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Jens » 04.06.2019 - 16:55

Wird dann die Passstraße auch schon von Südtiroler Seite her offen sein? Vor ein paar Tagen wurde diese ja erstmal nur bis zum Hotel Franzenshöhe geöffnet.
Tiefschnee muss gewalzt sein


Online
Benutzeravatar
basti.ethal
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 574
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von basti.ethal » 05.06.2019 - 07:04

Arlbergfan hat geschrieben:
04.06.2019 - 15:50
Ich weiß, dass da mal ein Lift stand - der apert doch wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vor sich hin?
Im Frühsommer und im Herbst nach ersten Schneefällen könnte man die Lift aktivieren. Er hätte nämlich auch ein wirkliches Gefälle. Schade, dass es da nichts gibt...
Derzeit wird für betrefflichen Hang ein Fahrer zur Präparation und zum Transport gesucht:

https://www.facebook.com/PROACADEMYWORL ... =3&theater

Da die meisten Gäste wohl ohnehin Skiclubs sind, die den Hang mieten, ist es wohl am Ende doch wirtschaftlicher den Hang mit Pistenraupentransport zu vermieten, als einen wartungsintensiven Gletscherlift aufzustellen.

Ohnehin bieten sowohl Pistenbully als auch Prinoth am Stelvio im Sommer Fahrertrainings zum Bau von Rennstrecken oder Skicross Strecken an. Für knappe 1000€ wäre man dabei :D
Somit wird dann mit der Präparation sogar noch Geld verdient.
Skisaison 18/19: 28 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 4x Dolomiti Superski, 2x Erlebniswelt Ernstthal, 4x Sölden, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1xHinterux, 1x Fallbachhang Oberhof, 1x Winterwelt Schmiedefeld, 1x Skihang Goldlauter -CLOSED-
Skisaison 17/18: 30 Skitage
19x Skiarena Silbersattel, 4x Dolomiten ab Wolkenstein, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Sölden, 2x Winterwelt Schmiedefeld, 1x Zillertal 3000
Skisaison 16/17: 23 Skitage
1x Stubaier Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 4x Sölden, 13x Skiarena Silbersattel 3x Gröden/Arabba/Val di Fassa, 1x Skiparadies Ernstthal


Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!

Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360

Benutzeravatar
massatomba
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2005 - 09:36
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von massatomba » 05.06.2019 - 12:20

Arlbergfan hat geschrieben:
04.06.2019 - 09:37
Ich hab das Stilfser Joch dieses Jahr auf meiner Liste bei den enormen Schneemengen.
Sie starten jetzt am Freitag, direkt vor Pfingsten:
‼️‼️ APERTURA RINVIATA ‼️‼️

Rinviata a VENERDÌ 7 GIUGNO l’inaugurazione della stagione sciistica 2019 di Pirovano

Fervono i preparativi per l’avvio della stagione estiva, siamo all’opera, volenterosi come sempre! Ciò nonostante un guasto alle condotte dell’acquedotto del Passo dello Stelvio e i considerevoli accumuli di neve che hanno rallentato il ripristino della viabilità ci costringono, nostro malgrado, a posticipare di una settimana l’apertura, così come la manifestazione WHITE FEELING 2019

Da venerdì 7 giugno saremo pronti ad accogliervi, al 100% operativi, per una strepitosa stagione estiva sugli sci!
Quelle: Pirovano Facebook
Hast du zufällig auch eine Info wann die Straße von Prad öffnet?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor massatomba für den Beitrag:
GIFWilli59

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17626
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 102
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von starli » 05.06.2019 - 12:25

basti.ethal hat geschrieben:
04.06.2019 - 14:54
valdebagnes hat geschrieben:
04.06.2019 - 14:43
starli hat geschrieben:
04.06.2019 - 12:17
ich hab einfach das Datum in der URL-Adresse ausgebessert und es hat funktioniert ;)
cool, teilweise gehen die Archive hier bis auf 2012 zurück, wenn das so bleibt, dann wird das ja eine interessante Quelle für einen Gletscherstandsvergleich.
Danke für den Tipp.
Funktioniert bei mir leider nicht, da sich in der URL neben Datum und Uhrzeit auch der hinterste URL-Zusatz ändert.
Nicht den richtigen Bild/JPG-Link -> in Bergfex auf die 180-Tage gehen und dort ein Bild öffnen, dann hat man z.B. so eine Adresse:

Code: Alles auswählen

https://www.bergfex.it/stilfser-joch-ortler/webcams/c4770/?date=2019-04-30
.. da kann man dann das Datum ausbessern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag (Insgesamt 2):
basti.ethalGIFWilli59
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Online
Benutzeravatar
basti.ethal
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 574
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von basti.ethal » 05.06.2019 - 12:42

Sehr gut :D
Ich habe versucht den Link des geöffneten Bild zu ändern. Das war der Fehler.
Skisaison 18/19: 28 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 4x Dolomiti Superski, 2x Erlebniswelt Ernstthal, 4x Sölden, 1x Obergurgl-Hochgurgl, 1xHinterux, 1x Fallbachhang Oberhof, 1x Winterwelt Schmiedefeld, 1x Skihang Goldlauter -CLOSED-
Skisaison 17/18: 30 Skitage
19x Skiarena Silbersattel, 4x Dolomiten ab Wolkenstein, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Sölden, 2x Winterwelt Schmiedefeld, 1x Zillertal 3000
Skisaison 16/17: 23 Skitage
1x Stubaier Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 4x Sölden, 13x Skiarena Silbersattel 3x Gröden/Arabba/Val di Fassa, 1x Skiparadies Ernstthal


Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!

Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 5134
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Arlbergfan » 05.06.2019 - 14:32

Gerade erschienen: Die Straße von Trafoi bleibt noch zu. Schöner Mist!
Straße von BORMIO, Lombardei
👉 öffnet am 06.06.19 - Öffnungszeiten jedoch nur von 6:00 bis 12:00 Uhr aufgrund von Lawinengefahr

UMBRAIL Pass Straße, Schweiz
👉 öffnet 06.06.19 um 14:00 - Straße geöffnet bis zur Stilfserjoch Passhöhe ohne zeitliche Beschränkung

Straße von TRAFOI, Südtirol
🚫 GESCHLOSSEN, Öffnungsdatum noch nicht bekannt
Quelle: Facebook Stilfser Joch
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2690
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Mt. Cervino » 05.06.2019 - 14:53

Und wie kommt man nach 12:00 Uhr wieder nach Italien/Bormio zurück?
Nur über den Umbrail und Livigno? Dann werden sich die Besucherzahlen der Tagestouristen in Grenzen halten..
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (FR) / Valberg (FR) / Rosiere-Thuile (IT/FR) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/FR)


Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2284
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von CV » 05.06.2019 - 20:49

... halt auf eigene Gefahr... da werden schon genug Leute fahren.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

Martin_D
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 17/18: 33
Skitage 18/19: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Martin_D » 05.06.2019 - 21:00

Arlbergfan hat geschrieben:
05.06.2019 - 14:32
Gerade erschienen: Die Straße von Trafoi bleibt noch zu. Schöner Mist!
Straße von BORMIO, Lombardei
👉 öffnet am 06.06.19 - Öffnungszeiten jedoch nur von 6:00 bis 12:00 Uhr aufgrund von Lawinengefahr

UMBRAIL Pass Straße, Schweiz
👉 öffnet 06.06.19 um 14:00 - Straße geöffnet bis zur Stilfserjoch Passhöhe ohne zeitliche Beschränkung

Straße von TRAFOI, Südtirol
🚫 GESCHLOSSEN, Öffnungsdatum noch nicht bekannt
Quelle: Facebook Stilfser Joch
Die Auffahrt über den Umbrailpass dauert doch auch nicht wesentlich länger als die Auffahrt über Trafoi, wenn man vom Reschen kommt. Von daher muss die Sperrung der Trafoier Rampe niemanden davon abhalten, hinzufahren.
2017/2018
Sulden, Schnalstal, Flachau, Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee, Skiwelt Wilder Kaiser, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Kitzsteinhorn/Maiskogel, Hochkönig/Loferer Alm, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Ofterschwang/Bolsterlang, Reiteralm/Hochwurzen, Flachau/Wagrain/St. Johann, Planai/Hauser Kaibling, Obertauern, Katschberg, Flachauwinkl/Kleinarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Rauris, Schmittenhöhe, Graukogel/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Hochkönig, Dorfgastein/Großarl, Graukogel/Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

2018/2019
Hintertuxer Gletscher, Skicircus Saalbach, Sölden, Hochötz/Kühtai, Sölden, Hochgurgl/Obergurgl, Hochgurgl/Sölden/Vent, Nauders, Schöneben/Haideralm, Wildkogel Arena, Zillertal Arena, Speikboden, Klausberg, Kronplatz, Kronplatz/Alta Badia, Kronplatz, Speikboden, Garmisch Classic, Stubaier Gletscher, Ratschings, Schnalstaler Gletscher, Sulden, Schöneben, Ischgl/Samnaun, Nauders, Serfaus/Fiss/Ladis

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 17626
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 102
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von starli » 06.06.2019 - 12:27

Arlbergfan hat geschrieben:
05.06.2019 - 14:32
Gerade erschienen: Die Straße von Trafoi bleibt noch zu. Schöner Mist!
? Wieso Mist, wenn Umbrail offen ist? Da ist man doch eh ca. gleich schnell und m.E. entspannter oben.

Was macht egtl. die geplante Maut auf südtiroler Seite, hat da jemand was mitgekriegt in letzter Zeit?
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2017-30.9.2018 (106 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein Amiga-Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10848
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 1284 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von ski-chrigel » 20.06.2019 - 07:31

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag:
Greithner
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Benutzeravatar
Greithner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 196
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Greithner » 20.06.2019 - 07:40

ski-chrigel hat geschrieben:
20.06.2019 - 07:31
Livebericht von heute: viewtopic.php?f=46&t=61639&p=5208160#p5208160
chence, Giffwilli59 und ich sind heute auch vor Ort. Vl sieht man sich ja. :D
Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.
*Albert Einstein*

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10848
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 1284 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von ski-chrigel » 20.06.2019 - 08:50

Die Frage ist, wie man sich erkennt. Bitte laut sprechen. Ihr seid sicher die einzigen Deutschsprachigen :D Nur auf den asozialen SLs kann man ja eh nicht sprechen :wink:
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg


Chense
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1315
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Chense » 20.06.2019 - 08:53

ski-chrigel hat geschrieben:
20.06.2019 - 08:50
Die Frage ist, wie man sich erkennt. Bitte laut sprechen. Ihr seid sicher die einzigen Deutschsprachigen :D Nur auf den asozialen SLs kann man ja eh nicht sprechen :wink:
Such den Jeansholländer ohne Helm und Handschuhe :D
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist.

Skisaison 2018 / 2019:
Stand 23.04.19 - 15 Skitage, 11 Skigebiete - More to come!
1x Stilfserjoch, 1x Schetteregg, 3x Lachtal, 2x Hittisberg, 3x Hagenberg, 2x Hündle, 1x Pfänder, 1x Andelsbuch, 1x Bödele, 3x Damüls, 1x Ehrwalder Alm

Benutzeravatar
3303
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3743
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von 3303 » 21.06.2019 - 17:48

Chense hat geschrieben:
20.06.2019 - 08:53
Such den Jeansholländer ohne Helm und Handschuhe :D
Ohne Handschuhe wäre mir zu riskant :wink:
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]

Chense
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1315
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von Chense » 29.06.2019 - 15:48

3303 hat geschrieben:
21.06.2019 - 17:48
Chense hat geschrieben:
20.06.2019 - 08:53
Such den Jeansholländer ohne Helm und Handschuhe :D
Ohne Handschuhe wäre mir zu riskant :wink:
Macht wenigstens das fotografieren leichter ;) ich fahre bei solchen Temperaturen eigentlich immer Handschuh und Haubenlos ... nur die Fleecejacke musste aufgrund wenig Sonne diesmal mit
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist.

Skisaison 2018 / 2019:
Stand 23.04.19 - 15 Skitage, 11 Skigebiete - More to come!
1x Stilfserjoch, 1x Schetteregg, 3x Lachtal, 2x Hittisberg, 3x Hagenberg, 2x Hündle, 1x Pfänder, 1x Andelsbuch, 1x Bödele, 3x Damüls, 1x Ehrwalder Alm

Benutzeravatar
noisi
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3943
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfser Joch

Beitrag von noisi » 05.07.2019 - 09:25

Bergwanderer hat geschrieben:
04.06.2019 - 13:14
Wir werden Ende Juni ein paar Tage im Vinschgau sein.
Ich nehme mal meine Skiausrüstung mit - fällt im VW-Bus eh kaum auf - und werde mich einen Vormittag mit den Stangerl-Fahrern um die Liftbügel "bemühen". :wink:
Kommt da noch was?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
GIFWilli59
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2050
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 734 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von GIFWilli59 » 05.07.2019 - 12:41

Ich werde analog zu Ski-chrigels Live-Bericht auch noch einen ausfBericht schreiben, allerdings nicht vor Ende Juli. :rolleyes: :nein:

flinkerhase
Massada (5m)
Beiträge: 108
Registriert: 04.11.2015 - 23:51
Skitage 17/18: 73
Skitage 18/19: 69
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stilfser Joch

Beitrag von flinkerhase » 11.07.2019 - 22:02

War heute am Stilfserjoch. Toller Schnee, teilweise hart und griffig, teilweise leicht weich aber toll zum Fahren.
Die Talabfahrt ist weiterhin durchwegs zu fahren, sogar in gutem Zustand, wenn auch offiziel geschlossen.
Ein Skitag noch diese Woche am Stilfserjoch ist mehr als zu empfehlen, und wohl auch noch nach dem Wochenende.


Antworten

Zurück zu „Restliches Europa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast