Südtiroler Wipptal - Ratschings, Rosskopf, Ladurns

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 16/17: 35
Skitage 17/18: 20
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg

Südtiroler Wipptal - Ratschings, Rosskopf, Ladurns

Beitrag von Skihase » 04.12.2017 - 14:49

Ich war gestern in Ratschings Skifahren. Es waren zwar noch nicht alle Pisten offen, aber die in voller Breite und in hervorragender Qualität (sogar einen Ticken besser als am Kronplatz :wink: ). Kaum Leute und somit ein Traumskitag!

Bild


Bild
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8353
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Tirol

Re: Südtiroler Wipptal - Ratschings, Rosskopf, Ladurns

Beitrag von Af » 17.12.2017 - 10:22

Waren gestern zum Kids-Skiday in Ratschings.
Entgegen der Befürchtungen überhaupt nichts los, da die Kids weitestgehend auf der Abrahamwiese im Tal waren.

Bis zu den steilen Stücken der Talabfahrt perfekter Schnee, darunter hats reingeregnet, aber ned eisig.
Oben frischer Pulver abseits. Pisten perfekt. Gestern wurde die Trainingspiste fertiggestellt, Snowpark und Funslope wurden gestern grundbearbeitet.
Rodelbahn Top in Schuss.

Der Weihnachtsmarkt in Sterzing ist einen Abstecher wert. Sogar der Stadtturm war offen. Allerdings sehr steil und eng... über 100kg (egal ob breit oder hoch) wird da eher schwer raufzukommen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015:KiSpRoRoRoZu
2016:RaClRoHtSö
2017:RaLaWsJoTx

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8353
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Tirol

Südtiroler Wipptal - Ratschings, Rosskopf, Ladurns

Beitrag von Af » 14.01.2018 - 17:46

War heute in Ladurns. Wohl das einzige Skigebiet in der Umgebung, das in Wolken lag... und das den ganzen Tag... :evil:

Alle Lifte offen, Alle Pisten offen. Schnee bis aufs untere Drittel super. Unten raus an den Lanzen bissl eisig, an den Kanonen Fluff-Kunstschnee.

Parkpaltz voll, 2-3 Busse mit Skilagern vor Ort, aber keine Wartezeiten an den Liften. Meist waren die Skikurse an der linken blauen Piste.
Patrick Staudacher-Piste hab ich heute keinen Einzigen fahren sehen...

Rodelbahn bis aufs untere Drittel Super. Ab der Fahrt durch den Bauernhof (Achtung Gänse im Bereich der Rodelbahn :D ) aber eher fest und unangenehm schnell zu fahren.

Fazit: Nach Fasching mit Sonne gerne wieder.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015:KiSpRoRoRoZu
2016:RaClRoHtSö
2017:RaLaWsJoTx

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste