FR: L´espace Killy 2021/22

bis 01.09.2022
Gesperrt
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Grand Motte Sektor seit Mitte Oktober offen.

Gestern gabs wohl Schwierigkeiten mit der einzigen offenen Sesselbahn im Bellevarde Sektor auf der Isere Seite:

https://www.radiovaldisere.com/index.ph ... os&id=8995

Weitere Infos von gestern: Quelle Radio Val d´Isere

Wettervorhersage: Der Winter ist da, mit einem bedeckten Himmel, der in den Bergen sogar geschlossen ist. Es schneit bis ins Flachland und man kann bei uns 10 bis 30 cm erwarten. Die Höchstwerte liegen bei -7 um 2000m, -13 um 3000m. Isotherme Null Grad um 400 m tagsüber und um 7 Uhr und um 7 Uhr heute Morgen hatten wir -5 in der Station und sogar -18 auf dem Pisaillas. Leichter Schneefall begleitete uns bereits beim Aufwachen, brachte aber keine großen Ansammlungen, ca. 3 cm bedeckten die Station heute Morgen.

Straßen : Im Departement herrscht heute eine orangefarbene Wetterwarnung für Glatteis. Wenn die Schneemengen nicht sehr hoch sind, können Straßen und Gehwege stellenweise tückisch sein. Für die Fahrt auf der Straße nach Bourg St. Maurice sind spezielle Ausrüstungen vorgeschrieben. Fahren Sie sanft und passen Sie auf, wo Sie hintreten.

Nach mehr als 600 Tagen ohne Skilifte konnten die Skifahrer gestern bei uns endlich die Freuden des alpinen Skilaufs genießen. Eine Eröffnung des Skigebiets, die durch die geringen Schneemengen und die geringe Anzahl an geöffneten Pisten geprägt war. Die Skilifte hatten auch einige technische Probleme beim Anfahren, die von den Teams von Val d'Isère Téléphériques schnell gelöst wurden. Der am stärksten betroffene Lift war der Marmotte-Lift, der mehrere Minuten lang unterbrochen war, obwohl es sich um das einzige Gerät handelte, mit dem die Umläufe auf Bellevarde bei der Eröffnung verkettet werden konnten. Das Ergebnis war eine lange Warteschlange für Skifahrer, die es kaum erwarten konnten, die Pisten und die gute Schneequalität zu genießen. "Wir konnten vor der Eröffnung noch so viele Tests mit leerem Lift durchführen, es gibt einen großen Unterschied, wenn der Lift voll ausgelastet ist", erklärte uns ein Mitarbeiter von Val d'Isère Téléphériques. Einige beschlossen sogar, auf der Rückseite von Bellevarde auf geschlossenen, ungesicherten und nicht markierten Pisten abzufahren, bevor die Pistenarbeiter eingriffen, um die Ungeduldigen von der Abfahrt abzuhalten. Diese Pannen hielten die Skifahrer jedoch nicht davon ab, ihre ersten Abfahrten zu genießen. Wir haben uns gestern Morgen auf den Weg gemacht, um sie zu treffen, und die Reaktionen können Sie auf der Website von Radio Val als Video sehen und hören. Am späten Vormittag konnten die Pisten- und Liftmitarbeiter die Piste von Borsat und den gleichnamigen Lift öffnen und damit eine weitere willkommene Möglichkeit zum Skifahren eröffnen. Die Zahl der geöffneten Pisten und Lifte dürfte heute noch steigen, da die Pisten entlang der Pim- und Pam-Teppiche auf Solaise geöffnet werden und so der Zugang zu Madeleine und seiner Anfängerpiste ermöglicht wird. Die Öffnung des Rückwegs über Solaise vom Gletscher ist ebenfalls denkbar, indem man über Pont Abatte nach Leissières vom Tal aus fährt und dann wieder nach Datcha absteigt, aber noch keine Gewissheit, da die Ein- und Ausstiegsstellen dieser Lifte noch eingeschneit werden müssen. In der anderen Richtung ist der Zugang zu Le Fornet von Solaise aus über den Gletscher-Sessellift noch hypothetischer, aber "man verbietet sich nicht, darauf zu hoffen", wie uns die Pistenverwaltung gestern bestätigte.

Zum Abschluss des ersten Tages wurde auf dem Place de l'Office eine Tombola mit Musik veranstaltet. Es gab zahlreiche Preise zu gewinnen, darunter Skipaare, Jacken und Helme. Die Besitzer des Pakets wurden anschließend zu zwei kostenlosen Kinovorstellungen im Kongresszentrum eingeladen. Rund 100 Personen nahmen an der ersten Vorführung des Films "Magnetic" teil, der in der Nacht des Skifahrens gezeigt wurde. In diesem einstündigen Film stellte Léo Taillefer seine neueste Produktion "From Killy With Love" vor, die Ultraleichtflugzeug-, Speedriding- und Skiabenteuer von Léo und anderen erfahrenen Ridern rund um unsere Gipfel und den Ruitor. Eine weltweite Erstausstrahlung kündigte stolz das Avalin an.

Zur gleichen Zeit waren die Aussteller des Dorfes zu einem Cocktail im Hotel L'Aigle des Neiges eingeladen. Dies war die Gelegenheit für Christophe Lavaut und Patrick Martin, sich bei allen Ausstellern für ihre Anwesenheit zu bedanken.

Zum Abschluss des alpinen Ski-Weltcups: Der Wettkampf der Damen gestern in Killington (USA) war kurz, da der Riesenslalom nach dem neunten Durchgang abgebrochen wurde, weil die Piste ständig von starken Böen heimgesucht wurde. Schade für Tessa Worley, die die vorläufige Bestzeit vor den Weltbesten aufgestellt hatte. Heute steht für die Damen der Slalom auf dem Programm, bevor es nach Lake Louise geht. Dort traten gestern die Herren in der ersten Abfahrt der Saison gegeneinander an. Nachdem das Rennen am Mittwoch abgesagt wurde, setzte sich der Österreicher Matthias Mayer durch. Matthieu Bailet, der erste Franzose, wurde 7., Johan Clarey 21., Alexis Pinturault 30. und der Avalin Victor Schuller 37.

Hier Bilder von Val Claret und Fornet mit unterem Gletscherbereich Iseran/Pisaillas:

https://www.haute-tarentaise.net/t1485p ... 1-22#49886

An der Grenze zwischen Tarentaise und Maurienne liegt am meisten Schnee da es wohl neulich einen Mini Retour d´est gab.

Passt nicht ganz perfekt hier rein, aber Bonneval gehört im weitesten Sinne schon dazu:

https://skitour.fr/sorties/152275

skitime
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 21.09.2007 - 10:24
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von skitime »

Im Bereich Brevieres sind immer noch massig Steine auf den Pisten, teilweise Fußballgröße. Unzählige kleinere Steine liegen sowieso herum. Ein Abfahren ohne Kratzer im Belag ist nicht möglich.

Die Schwarze rechts aussen in Brevieres wurde seit mindestens 2 Wochen nicht mehr gerichtet. Eine einzige Eisplatte durchsetzt mit gefrorenen kniehohen Buckeln. Laut anderen Gästen, die schon öfter da waren, ist es dieses Jahr wohl besonders übel. Das sie nicht immer gerichtet wird, ist ja normal.

Ansonsten sind die Pisten meist in Ordnung, aber nicht komplett steinfrei. Es ist recht viel los, so dass ab etwa 13 Uhr stark befahrene Pisten zerfahren sind.

Die Schwarze an der Olympic ist ebenfalls komplett vereist. Hier fährt der Pistendienst im Stundentakt die Verletzten von der Piste. Die parallele Rote wird seit heute hergerichtet. In meinen Augen untragbar.

Coronamaßnahmen sind ein Witz. Etwa 20% der Skifahrer setzen gar keine Maske mehr auf in den Gondeln und Tunnelbahnen. Impf/Genesenstatus interessiert niemanden, die Apres Ski Sause wird täglich gefeiert.
Freiheit für den Account "Buzi"!
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von beatle »

Hallo, bin ab Dienstag dort, hat jemand aktuelle Infos aus der Region? Bleibt Dienstag weiter alles offen?
Skipässe gibt’s normal an der Kasse? War schon länger nicht mehr in Frankreich 🇫🇷
Danke schon mal.
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von Highlander »

bin schon einmal gespannt auf Deine Bilder...

ich war dort auch schon lange nicht mehr zum skifahren..
normal melden sie ja auch an der Grand Motte um die Zeit zwischen 3 und 4 Meter Schnee..
aktuell sind es auch nur offiziell 2 Meter..
aber zum skifahren sollte es trotzdem reichen... :D
viel Spaß und einen schönen Skiurlaub..
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
kpw
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 182
Registriert: 23.04.2006 - 14:34
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ulm
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von kpw »

Laut Radio Val d´Isere kein Sommerski am Pissaillas Gletscher in diesem Jahr, was bei einem Blick auf die webcams nicht verwundert.
Benutzeravatar
Biggilino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 207
Registriert: 30.01.2006 - 16:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von Biggilino »

lt. Facebook:

[STATION]
Das ist eine traurige Nachricht für die Alljahres-Ski-Fans, der Pissaillas-Gletscher wird dieses Jahr nicht zum Sommerskifahren öffnen. ⛔️ 🎿
Ursache: der niedrige Schneestand, der die notwendigen Bedingungen für Sicherheit auf der Piste und den Betrieb nicht erfüllt. Eine Feststellung von gewählten Vertretern aus Val d’Isère und Bonneval-sur-Arc, den Verantwortlichen für die Skilifte und der Régie des Piste, die heute Morgen dort waren. Der Wille ist der Erhalt der Umwelt. 🏔
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von Snowworld-Warth »

Sehr schade. Es sah schon vor 1-2 Wochen so auf den Webcams aus, wie ich es sonst von Anfang Juli kenne. Nun gibt es unten an der 4KSB stellenweise schon gar keinen Schnee mehr.
Hoffentlich ist die Schneelage nächstes Jahr wieder besser und sie sind auch wieder motiviert, auch für Privatpersonen zu öffnen.

In Tignes liegen die Betriebszeiten dieses Jahr auch früher: Start 18.6. und geplantes Ende 31.7. Außerdem wurden die Öffnungszeiten aller Lifte um eine halbe Stunde nach vorne verlegt: Erste SSB-Fahrt um 06:45, letzte KSB-Fahrt um 12:30 Uhr. Außerdem ist nun wieder der SL Rosolin aufgeführt. Ob dieser tatsächlich öffnet und der Sommerskibetrieb wirklich startet und wie lange, bleibt abzuwarten...
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Selbst oben sehr mau...hatte sich mit der Schneehöhe von einem Meter leider bereits Mitte April angedeutet.

Der Pass ist auch eine Woche früher offen.

Hier ein Bild vom Geröll an der Bergstation.

https://www.ledauphine.com/skichrono/20 ... al-d-isere

Das geht leider erst mal nicht mehr:

https://skitour.fr/sorties/86471

Hoffen wir auf mehr Schnee in Saison 2022/23

http://www.data-avalanche.org/avalanche ... 69?lang=en

bonne chance :wink: :o
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Bin mal gespannt ob Tignes irgendwann sein Logo

ändern muß, wenn die Schnee/Eisspitze der Grande Motte sich auflöst.

Das wird dieses Jahr ganz übel. Kann man nur auf einen frühen September Schnee hoffen.

https://www-haute--tarentaise-net.trans ... _tr_pto=sc

Bleibt wohl nur die Saison Mai und Juni zu verlängern und den Sommer aufzugeben

oder man macht das gleiche wie 1850 in Argentiere (siehe 1 von 5 Seiten des obigen Links), nur umgekehrt und versucht höhere Mächte dazu zu bringen dass das Eis wieder kommt.

Argentiere auf 1200 Meter war ja vom Eis bedroht und nun gibts auch dort lange schon keine Sommerski mehr. :boese:

BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Mit etwas Wille hätte man schon was machen können, war aber wohl zu teuer.

Nächstes Jahr mal mehr Schnee aus dem Gelände rechtzeitig bunkern :?

https://www-haute--tarentaise-net.trans ... o=sc#50666
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Tatsächlich Rosolin offen. Ich behaupte mal dass die Talstation nach diesem Sommer nicht mehr auf Eis steht.

https://bulletin.lumiplan.pro/bulletin. ... ce&lang=en

Länger als 2 Wochen werden sie nicht durchhalten können außer es kommt mal ein kalte Luft an.

25. Juni maybe... :arschabfrier:

https://www.yr.no/en/forecast/daily-tab ... de%20Casse

https://www.la-plagne.com/decouvrir-la- ... e-rochette
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von Snowworld-Warth »

An der Talstation der KSB am Iseran ist nun fast kein Schnee mehr zu sehen... https://www.valdisere.com/webcam/glacier-du-pisaillas/

In Tignes tatsächlich alle geplanten Lifte offen (https://bulletin.lumiplan.pro/bulletin. ... ce&lang=fr). Da unmittelbar an der Bergstation der KSB Vanoise kein Schnee liegt, muss man laut Webcam - je nach Sitzposition - nach Ankunft die Skier abschnallen. Bleibt spannend, wie lange welche Piste durchhält, vor allem bei den aktuellen Temperaturen.
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Da bleibt dieses Jahr nicht viel übrig. Kann man ja mal neu planen wenn der Gletscher nun weg ist, bzw nur Toteisfelder übrig bleiben.

Entweder bauen Sie eine Sesselbahn rein, wie am Sarenne oben oder es bleibt nur noch die Seilbahn. Die Gletscherlifte sind bald nicht mehr mit Schnee zu erreichen...

Anscheinend gabs gestern 10 Grad am Montblanc, bisheriger Rekord 6 Grad.

https://www-ledauphine-com.translate.go ... _tr_pto=sc

Am Rossolin scheints noch ganz ok zu sein. Wird Schnee rein gefahren oder der Wind hat da mehr hingetragen.

Champagnylift umsonst hergerichtet...alles aper da.

https://www.remontees-mecaniques.net/bd ... -4018.html

Früher sind wir an Ostern an den eingeschneiten Seilen dieser Schlepplifte herumgefahren und es war nur die Leisse Sesselbahn und die Seilbahn offen.
:wink: Nur die Schlepplifte 8) Richtung Mittelstation der beiden Vierergondelbahnen waren manchmal schon offen.
trainrunner
Massada (5m)
Beiträge: 50
Registriert: 22.03.2011 - 21:21
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von trainrunner »

Hier ein paar Bilder vom heutigen Skitag.
Rossolin wird nicht mehr lange durchhalten, vlt. noch diese Woche wenn es so weiter geht. Aber unter der Talstation sind meiner Meinung nach schon noch ein paar Meter eis.
Ansonsten ganz akzeptabel für die schwierigen Wetter- und Schneeverhätnisse. Macht viel spass!

Beim Termignon ist momentan nur der rechte Lift in Betrieb, beim linken wurde der ganze Morgen das (neue?) Seil gespleisst.
20220621_073754.jpg
20220621_073944.jpg
20220621_080313.jpg
20220621_080323.jpg
20220621_084824.jpg
20220621_084846.jpg
20220621_085859.jpg
20220621_090213.jpg
20220621_090246.jpg
20220621_105541.jpg
20220621_110003.jpg
20220621_110118.jpg
20220621_110129.jpg
20220621_110306.jpg
20220621_110622.jpg
20220621_110936.jpg
20220621_111116.jpg
20220621_114520.jpg
alter Benutzername: gemperliel
Saison 21/22: 72 Tage
Saison 22/23: 36 Tage
Anzahl Skitage Gesamt: 582
Total besuchte Skigebiete: 342
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von Snowworld-Warth »

Vielen Dank für die aktuellen Eindrücke! Sieht stellenweise besser aus als die Webcam vermuten lässt, wenn teils auch schmäler als gewohnt.
Hoffentlich sieht es nächstes Jahr im Juni wieder besser aus.

Wie fuhr sich der Schnee? Von Beginn an weich? Stark klebend?
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
trainrunner
Massada (5m)
Beiträge: 50
Registriert: 22.03.2011 - 21:21
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von trainrunner »

Snowworld-Warth hat geschrieben: 21.06.2022 - 23:16 Wie fuhr sich der Schnee? Von Beginn an weich? Stark klebend?
Der Schnee fuhr sich durchgehend ziemlich gut! Oben zu Beginn sogar durchgefroren und schön hart. Weiter unten dann beim Vanoise so mitte Morgen ein wenig bremsig.
alter Benutzername: gemperliel
Saison 21/22: 72 Tage
Saison 22/23: 36 Tage
Anzahl Skitage Gesamt: 582
Total besuchte Skigebiete: 342
↓ Mehr anzeigen... ↓
trainrunner
Massada (5m)
Beiträge: 50
Registriert: 22.03.2011 - 21:21
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von trainrunner »

Heute ist schon der letzte Sommerski Betriebstag. Insgesamt also genau 13. Betriebstage.
Krass, dieser grosse Aufwand für die paar wenigen Tage..
alter Benutzername: gemperliel
Saison 21/22: 72 Tage
Saison 22/23: 36 Tage
Anzahl Skitage Gesamt: 582
Total besuchte Skigebiete: 342
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Beitrag von Snowworld-Warth »

Das ist wirklich früh und schade.
Diese Woche über war die Pendelbahn bereits wegen "technischen Gründen" außer Betrieb und damit auch der SL Termignon.
Damit hielten hier die niedrigeren Anlagen, KSB Vanoise und SL Rosolin, länger durch.
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“