Schweden 2022/23

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7693
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3156 Mal
Kontaktdaten:

Schweden 2022/23

Beitrag von Arlbergfan »

Ich kenn mich in der Ecke ja gar nicht aus - hab aber gerade ein interessantes Snowfarming Bild aus dem Skigebiet "Kabdalis" gesehen:

https://www.instagram.com/p/Cj5rP3eqOe5/

Die sind heute damit in die Saison gestartet! 8O
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

leoa
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 18.09.2022 - 17:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Schweden 22/23

Beitrag von leoa »

Arlbergfan hat geschrieben: 22.10.2022 - 14:06 Ich kenn mich in der Ecke ja gar nicht aus - hab aber gerade ein interessantes Snowfarming Bild aus dem Skigebiet "Kabdalis" gesehen:

https://www.instagram.com/p/Cj5rP3eqOe5/

Die sind heute damit in die Saison gestartet! 8O
Wir waren im Sommer in der Region für eine Woche und sind auch an Kåbdalis vorbeigefahren und haben kurz gehalten.
Habe aber leider keine Fotos gemacht.
Die Schneedepots jedenfalls waren so riesig wie ich es zuvor noch nicht gesehen hab.
Im Sommer ist es dort natürlich wie ausgestorben.
Nichts bewirtschaftet, keine anderen Menschen, etc.
Der Hauptlift ist ja auch eine alter 3er-Sesselrumpel.
Aber im Winter sicher nicht schlecht.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7693
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 3156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden 22/23

Beitrag von Arlbergfan »

Ja, auf deren Instagram Seite sieht man ja auch ein Bild vom Sommer und wie sie es im Frühling abgedeckt haben.
Unglaublich, dass ein derart kleines Skigebiet einen so großen Aufwand betreibt. Aber man sieht, sie haben es geschafft und starten - nicht wie so manch andere hier - wie geplant in die Saison. Dass das im Sommer natürlich nicht schön aussieht, brauchen wir nicht diskutieren...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Online
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4635
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Schweden 22/23

Beitrag von judyclt »

Beeindruckende Bilder.
Warum macht man das wohl? Gab's da im Winter so viel Schnee? Oder ist die Nachfrage da jetzt so hoch?
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3302
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2504 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal

Re: Schweden 22/23

Beitrag von Highlander »

Arlbergfan hat geschrieben: 22.10.2022 - 18:08 Ja, auf deren Instagram Seite sieht man ja auch ein Bild vom Sommer und wie sie es im Frühling abgedeckt haben.
Unglaublich, dass ein derart kleines Skigebiet einen so großen Aufwand betreibt. Aber man sieht, sie haben es geschafft und starten - nicht wie so manch andere hier - wie geplant in die Saison. Dass das im Sommer natürlich nicht schön aussieht, brauchen wir nicht diskutieren...
Diese Bilder zeigen, was möglich ist wenn man will... :D

Wenn man dann die mickrigen Schneedepots auf dem Stubaier Gletscher im Frühjahr anschaut...
versteht man, das sie dort jedes Jahr mit dem kleinsten Angebot alle Tiroler Gletscher... in die Saison starten...
CrystalMountain
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 955
Registriert: 14.04.2018 - 21:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal

Re: Schweden 22/23

Beitrag von CrystalMountain »

In Kåbdalis trainieren seit Jahren immer wieder Profis vor den Levi Slaloms...
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Schweden 2022/23

Beitrag von schafruegg »

Na ihr Schweden-Freunde. War in der letzten Zeit mal jemand im hohen Norden unterwegs? Any information?
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“