Sauerland'16

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 09.10.2016

Gesperrt
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von chrissi5 »

Is schließlich Wochenende, da schläft man aus.. :wink:
Fort Fun hat übrigens offiziell zugegeben, das die Schnee Garantie Aktion ein totaler Flop war und es sie nicht mehr geben wird.
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von niknak »

Ich habe mal eine Frage!
Gestern war ich in Winterberg und der Schlepplift vom Bremberg zum Poppenberg lief den ganzen Tag. Allerdings war der Lift schon abgebügelt und das Förderband lief auch. Was war da los? Hat irgendwer da Informationen? :D
Viele Grüße aus dem Sauerland :D
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von chrissi5 »

Die haben ihren Strom bestimmt von verivox. Denn je mehr man verbraucht, desto mehr spart man :wink:
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von schmidti »

Gestern lief der Poppenberg 2 am Nachmittag auch kurzzeitig, allerdings habe ich nicht darauf geachtet ob dieser noch aufgebügelt war. Definitiv abgebügelt ist der Bremberglift, aber der wird bei dem geringen Andrang auch nicht mehr benötigt.

Hier der Bericht von gestern: Skiliftkarussell Winterberg / 24.03.2016
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Witzlaff
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 08.12.2015 - 13:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hochsauerlandkreis
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Witzlaff »

niknak hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage!
Gestern war ich in Winterberg und der Schlepplift vom Bremberg zum Poppenberg lief den ganzen Tag. Allerdings war der Lift schon abgebügelt und das Förderband lief auch. Was war da los? Hat irgendwer da Informationen? :D
Wird gemacht um das Seil zu Enddrallen.
Saison 2018/2019 3x Hintertuxer Gletscher; 6x Saalbach-Hinterglemm ; 5x Winterberg ; 5x Willingen, 3x Damüls-Mellau, 1x Ischgl, 1x SFL

Saison 2017/2018: 2x Hintertuxer Gletscher ; 6x Mayrhofen ; 2x Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 851
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von sir_ben »

Ich finds interessant, dass Winterberg noch bis nächstes Wochenende quasi Vollbetrieb anbietet. War ja schon gestern und heute fast nichts los... In Willingen geht morgen die Saison zu Ende, die Ettelsbergbahn rüstet auf Wanderer- und Bikebetrieb um. Sonnenlift und Ritzhagen haben ja schon Samstag, Köhlerhagen und Wilddieb am Freitag mangels Nachfrage den letzten Betriebstag gehabt...
Wellnessskifahrer.
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Hibbe »

Ich war heut Vormittag nochmal Skifahren. Bis es nass wurde...

Bin dabei alle geöffneten Pisten mindestens einmal gefahren. Morgens waren die Pisten im super Zustand. Erstaunlicherweise hart und griffig. Mit einsetzendem Regen hats dann später aufgeweicht. Dank harter Unterlage wars aber noch gut zu fahren. Am wenigsten war wohl an der Kappe los. Aber selbst am Brembergkopf konnte man mitm Privatsessel fahren. Und das auf nem Feiertag...

Ich denke, dass nahezu alle Lifte noch bis zum Ende der Woche gekonnt hätten. Kappe sowieso. Einzige Piste die zu dünn werden könnte ist die am Brembergkopf 6er. Aber das soll uns auch egal sein.

Bin mal gespannt ob das jetzige Angebot (alles außer Kappe) tatsächlich bis zum Ende der Woche fortgeführt wird. Die nächsten Tage dürfte die Nachfrage ohne Feiertage und bei Regen wohl gegen 0 pendeln.

Am Wochenende bei möglicher sehr milder und sonniger Wetterlage dürfte es dann noch ein grandioses Ende geben. Hoffen wir mal, dass es auch so kommt.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 604
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von skifuzziWi »

Gerade die Pisten an der Kappe sind doch die Einzigen, die man als Skipiste bezeichnen kann :biggrin:
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Hibbe »

skifuzziWi hat geschrieben:Gerade die Pisten an der Kappe sind doch die Einzigen, die man als Skipiste bezeichnen kann :biggrin:
Vielen Dank für diesen grandios durchdachten Schenkelklopfer. :rolleyes:


Am Sonntag findet bei Möppi übrigens von 9-12 Uhr letztmalig Skibetrieb statt (kostenlos). Danach wird der Betrieb eingestellt.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Leonkopsch123 »

Naja man kAnn schon eine Ausgewiesene Skipiste als Piste bezeichnen, nur ist das die wirklichste ,,Piste" im Karusell. Wenn eine Piste 90 Hm. Hatt ist sie auch , ganz Klar eine Piste aber eine 300Hm. Piste ist halt noch mehr eine Piste . :wink:
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von David93 »

Ach Kopsch, das war wieder mal so ein Kommentar auf den du genausogut hättest verzichten können.
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von chrissi5 »

Leonkopsch123 hat geschrieben:aber eine 300Hm. Piste ist halt noch mehr eine Piste . :wink:
Tja, dann haben wir halt im ganzen Sauerland nicht eine wirkliche Piste.. :roll:
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
snow*Uwe
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 678
Registriert: 28.09.2011 - 10:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61381 Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von snow*Uwe »

Es sieht derzeit so aus das es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach vorherigen Regen,
nochmal eine Neuschnee Auflage oberhalb von 700 Metern von mindestens 3 - 6 cm geben könnte!

snow*Uwe
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13465
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland'16

Beitrag von snowflat »

Winterberg via FB:
Nach dem langen Winter kommt der Frühling jetzt ganz schnell: Am Wochenende steigen die Temperaturen auch auf dem Dach des Sauerlandes auf 12 Grad. Auf den Pisten im Skiliftkarussell Winterberg liegt selbst dann noch genug Schnee zum Skifahren. Abfahren im T-Shirt, bei strahlendem Sonnenschein – und das Anfang April!
Ab Freitag ist das Wetter trocken, die Wolken lichten sich, die Sonne kommt raus und es wird wärmer. Mit dem Sonntag steht dann der letzte Wintersporttag vor der langen Sommerpause an. Und da lohnt es sich doppelt, noch einmal zum Skifahren oder Snowboarden nach Winterberg zu kommen. Zwar laufen die Lifte nur bis 13 Uhr, denn bei so milden Temperaturen wird der Schnee ab Mittag weich. Dafür aber fahren Gäste gratis! Als kleines Geschenk für die schöne Saison an treue Gäste laden die Liftbetreiber zum kostenfreien Liftbetrieb ein.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
V4Show
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 511
Registriert: 29.10.2014 - 00:14
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe Chemnitz/ Dresden
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von V4Show »

Schon erstaunlich, dass das ihr Im Sauerland mit Winterberg solange durchhält :D .
Durchaus eine super Leistung für die Region, müsste zusammen mit dem Fichtelberg, dem großen Arber und dem Feldberg eins der letzten Mittelgebirgsskigebiete sein, dass schießt. Nicht schlecht: wenn man bedenkt, dass die eben genannten auf 900-1493m liegen!
chrissi5 hat geschrieben:
Leonkopsch123 hat geschrieben:aber eine 300Hm. Piste ist halt noch mehr eine Piste . :wink:
Tja, dann haben wir halt im ganzen Sauerland nicht eine wirkliche Piste.. :roll:
Man kann soetwas nicht genau festlegen, ich würde es Nicht auf die hm beschränken sondern in ein von-bis einteilen.
Übungshang: 0m-300m 0hm-50hm
Skihang: 200m-1000m 25hm-200hm
Skipiste 750m-3500m 150hm-700hm
Skipiste(Mittelgebirge) 500m-2000m 100hm-400hm
SkipisteAlpen) 1000m-4000m 200hm-800hm
Talabfahrt: >2000m >400hm
Saison 22/23 8x Klinovec 6x Les Trois Vallées 1x Bublava 1x Erlbach
Saison 23/24 7x 3Vallees 2x Klinovec 2x Bournak 1x Telnice
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Leonkopsch123 »

Hauptsache man kann irgendwie Skifahren und ob ich nu einmal mehr an Lift fahre oder nicht ist mir schließlich auch egal trotzdem finde ich die Pisten im SauerLand halt nicht soo mega lang (sind sie ja auch nicht) ;D
war trotzdem schon des öfteren dort und von den Lifte und der Beschneiung bzw. Pisten Pflege 1 A.
für die kurzen Pisten kannn ja schließlich auch nimand (von uns) dafür :wink:
Von den Schneebedingungen her ist das SauerLand eigentlich immer eine gute Wahl, solang der Monat nicht Dezember o. Anfang Januar heißt.
Für die Betreiber wird es wichtig im SauerLand die nächsten Jahre mehr in Sommertourismus zu investieren anstatt Z.b einen 6er in einen 8er umzurüsten (nur ein Beispiel, tritt so nicht auf) ;D
Man könnte sicherlich aus dem Gebiet im Sommer was machen die Frage ist bloß was? Mountainbike ist ja schon n bissl und dadurch das die Berge nicht zuhoch bzw. Steil sind , keine Felsen o.ä. herrausguckt eigentlich super zum Mountainbiken ...
V4Show
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 511
Registriert: 29.10.2014 - 00:14
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe Chemnitz/ Dresden
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von V4Show »

Ja, das Sauerland ist im Prinzip die kleine Skiwelt. :D
Während die Skiwelt auf den kleinsten Bergen der Zentralalpen liegt, hat man das Skikarussel im wohl kleinsten Mittelgebirge gebaut -> alles was kleiner ist nenne ich Hügel :mrgreen:
Beide haben aber für ihre Größenordnung die besten Liftanlagen, die aber den Skifahrer die Herausforderungen suchen nichts nützen.

Ich denke mal der einzige Grund für den Ausbau des Gebietes sind die großen Ballungsräume in der Nähe.

Das Ding ist, dass sie es etwas übertrieben haben. Anstatt die längsten Hänge zu bebauen, haben die Betreiber die Hauptberge so derart zugebaut, dass alles schon sehr unnatürlich aussieht. ... normalerweise juckt mich sowas nicht, aber hier musste ich das mal sagen.
Ich finde im Mittelgebirge sollte man auch Maximal 6erKSB's bauen. Die beiden 8erKSB's machen schon eindruck aber sind für die Waldschneisen und die länge viel zu breit. Das sieht einfach alles too much aus. In den Alpen ist eine 8erKSB noch was ganz anderes.
Ich denke mal ihr Sauerland Fans werdet jetzt protestieren, aber ich bin Im Erzgebirge vorallem die 4er(K)SB's gewohnt, denn davon gibts immerhin 10

@Leonkopsch123 ... Dein erster Längerer Beitrag ? Wird ja schon besser ;D
Saison 22/23 8x Klinovec 6x Les Trois Vallées 1x Bublava 1x Erlbach
Saison 23/24 7x 3Vallees 2x Klinovec 2x Bournak 1x Telnice

Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Hibbe »

Sorry aber ihr schreibt euch da nen ziemlichen Stuss zusammen.

Eine Einteilung ab wann man etwas als Hang, Piste oder ähnlichem bezeichnet gibt es nicht und ist auch unnötig. Allgemein ist es doch lächerlich, dass immer wieder jemand die Diskussion aktiviert, dass das Sauerland zu kurze Abfahrten hat. Das wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern und trotzdem wird dann wieder einer bemerken müssen, dass die Pisten hier zu kurz sind. Niemand kanns ändern und alle nehmen es so wie es ist. Ich hätte auch lieber die Alpen vor der Haustür, bin mit dem Sauerland aber auch durchaus zufrieden.

Und zu behaupten, dass man die Liftanlagen überdimensioniert ist ebenfalls ne nicht durchdachte Behauptung. Du warst wohl noch nie da. Der Poppenberg 8er ist in der Hauptsaison komplett ausgelastet. Und das bei einer Kapazität von 4000 Personen pro Stunde. Wenn es nach dir gegangen wäre stände da nun ein 6er (wegen dem Landschaftsbild?!). Dann hätten wir eine bedeutend längere Warteschlange. Fürs Landschaftsbild auch nicht unbedingt schön :wink:

Kann die Diskussion nicht auch mal endlich beendet werden? Das Sauerland hat kurze Hänge, daran wird sich nie was ändern. Man holt aber das beste raus. Fertig.


Und um zum Thema zurückzukommen:
In der Nacht hats en paar Zentimeter Neuschnee in den Hochlagen gegeben. Diesen gehts heut aber wieder rasch an den Kragen. Morgen wirds dann schon richtig mild, der Sonntag wird noch einen drauflegen aber nach jetzigem Stand wohl eher trüb und bewölkt. Mal abwarten. Ein gutes Wochenende wirds in jedem Fall.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Benutzeravatar
sir_ben
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 851
Registriert: 18.05.2009 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Upland
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von sir_ben »

Hibbe hat geschrieben:Sorry aber ihr schreibt euch da nen ziemlichen Stuss zusammen.
Das ist doch hier im Thread irgendwie üblich geworden... Nirgendwo wird so schnell und so weit vom Thema abgewichen, spekuliert und fabuliert wie im Sauerland (Schnee + Neuigkeiten)...
Und um zum Thema zurückzukommen:
In der Nacht hats en paar Zentimeter Neuschnee in den Hochlagen gegeben. Diesen gehts heut aber wieder rasch an den Kragen. Morgen wirds dann schon richtig mild, der Sonntag wird noch einen drauflegen aber nach jetzigem Stand wohl eher trüb und bewölkt. Mal abwarten. Ein gutes Wochenende wirds in jedem Fall.
Ich habs beim Blick ausm Fenster für nen echt schlechten Scherz gehalten, aber hier ist alles weiß... Dennoch: Kein Skibetrieb mehr in Willingen.
Wellnessskifahrer.
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von chrissi5 »

Eigentlich wollte ich auf den Quatsch von dir gar nichts schreiben, aber hab mich dann doch wieder verleiten lassen..
V4Show hat geschrieben:Während die Skiwelt auf den kleinsten Bergen der Zentralalpen liegt, hat man das Skikarussel im wohl kleinsten Mittelgebirge gebaut -> alles was kleiner ist nenne ich Hügel :mrgreen:
Es gibt noch ganz viele kleinerer Mittelgebirge.. und der Unterschied zwischen Hügel und Berg, da hat jeder eine andere Meinung..
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland'16

Beitrag von 720° »

Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden :steinigung: Hab eine kleine Off-Topic Frage die mir evtl jemand beantworten kann. Bei den Liften die am Wochenende noch offen haben, gibt es da an irgendeiner Talstation sowas wie ein Skidepot?

Fahre morgen früh mit dem Zug und muss irgendwo meine Tasche unterbringen...

Sorry nochmal für OT :nein:
Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von astra12 »

ja, der Skiverleih Klante hat in jedem Verleih auch Depots: http://www.ski-klante.de/index.php/skidepot.html
Benutzeravatar
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2004 - 14:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland'16

Beitrag von 720° »

astra12 hat geschrieben:ja, der Skiverleih Klante hat in jedem Verleih auch Depots: http://www.ski-klante.de/index.php/skidepot.html
Top! Danke für die Info!
Benutzeravatar
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von astra12 »

720° hat geschrieben:
astra12 hat geschrieben:ja, der Skiverleih Klante hat in jedem Verleih auch Depots: http://www.ski-klante.de/index.php/skidepot.html
Top! Danke für die Info!

nix zu danken, der Verleih am Poppenberg hat glaube ich auch ein Depot, hab aber auf die Schnelle nix drüber gefunden.kannste aber sicher mal anrufen dort.
Benutzeravatar
Muff64
Massada (5m)
Beiträge: 58
Registriert: 16.02.2015 - 21:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sauerland'16

Beitrag von Muff64 »

Ich hatte heute einen traumhaften Saisonausklang. Letzte Nacht hatte es tüchtig geschneit. Der Großraumparkplatz am Schneewittchen lag unter einer geschlossenen Schneedecke von einigen cm Höhe. Alle Pisten waren super. Wer die Gelegenheit hat, sollte sie morgen noch einmal nutzen. Da es in der kommenden Nacht wohl leichten Frost geben wird, wird es in den früheren Vormittagsstunden noch einmal sehr gute Bedingungen geben. Und danach kann man im Sulz die Sonne genießen :D

Sentimentale Grüße an alle - auf ein Wiedersehen hoffentlich Anfang Dezember.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015/2016“