Rhön 2015/16

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 09.10.2016

0pfl0
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 12.12.2011 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von 0pfl0 »

Möchte am Sonntag auch mal wieder in die Rhön.

Was würdet ihr empfehlen bezüglich Andrang und Wartezeiten.
Arnsberg, Wasserkuppe, Feuerberg oder Kreuzberg?

Besteht die Möglichkeit Sonntag für einen Freund ein Snowboard zu leihen?

Grüße

Benutzeravatar
flip-klick
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2016 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von flip-klick »

Dann den simmelsberg, bei der aktuellen luxussituation.......

Naja fast, Wasserkuppe läuft ja wieder nur mit der hälfte des möglichen pistenangebots!
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Pauli »

Wie viel Schnee braucht es eigentlich für den Abtsrodalift? Ich habe den gefühlt noch nie offen erlebt.....
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
flip-klick
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2016 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von flip-klick »

Das liegt meist nicht nur am fehlenden Schnee!

... Aber hierzu gibt es schon viele Beiträge bzw. Meldungen auch von seitens des Betreibers!
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Dede »

Pauli hat geschrieben:Wie viel Schnee braucht es eigentlich für den Abtsrodalift? Ich habe den gefühlt noch nie offen erlebt.....
letztes Jahr war der Lift am 7.2 offen. Einer der schönsten Skitage letzte Saison

Bild
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Pauli »

Und woran liegt es, dass die Betreiber ihn kaum öffnen? Kosteneinsparung vom Liftpersonal? Wenn der offen ist, lockt es doch sicher mehr Gäste an die Wasserkuppe!?
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
flip-klick
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2016 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von flip-klick »

hier nur mal ein kleiner Vergleich:

Berg - Lift - Höhenlage von - bis

Wasserkuppe - Panorama - 812 - 920 m

Wasserkuppe - Abtsroda - 720 - 895 m

Kreuberg - DreiTannen - 610 - 928 m

Arnsberg I - 595 - 843 m

Feuerberg - Sessellift - 570 - 834 m

....doch etwas komisch, dass alle tieferen Anlagen und Pisten in Betrieb sind!
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von MajorSchmitt »

Guten Morgen,

ich war gestern Mittag am Kreuzberg zum Skifahren.

Schneehöhen:

Tal ca. 20-30 cm, Berg 50 cm (die Angaben auf der Homepage stimmen soweit)

Oberhalb der mittleren Höhe des Kreuzbergs waren alle Abfahrten ein Traum (Speziell der Bereich Rothang). Kann mich nicht erinnern, hier schon mal bessere Verhältnisse erlebt zu haben. Ab der Mitte taten sich dann große Unterschiede auf:

- Kanonenrohr durchweg tadellos

- Familienabfahrt im mittleren Auslauf mit einigen schneefreien Stellen (Sah mir aus, als ob die Boden hier von unten gewärmt wird :?: ). Sollten diese Stellen nicht auszubessern sein, sollte man der Sicherheit- und Komfortwegen dringend in Absperrungen investieren :!:.

- Fischzucht direkt am Dreitannenlift war soweit auch gut zu fahren. Im Auslauf Richtung Talstation allerdings auch einige Steine/gefrorener Boden/schneefreie Stellen. Hier gilt das gleiche wie auf der Familienabfahrt.

- Wieslich (3b) würde ich im jetzigen Zustand sperren! Hier gibt es so viele Steine/gefrorene Erde und vor allem Unebenheiten (natürlicher Ursprung oder mangelnde Präparation :?: ), dass es nicht ungefährlich ist.

Bilder und einen genaueren Bericht werde ich vermutlich gegen Abend Online stellen :)

Trotz meiner Kritik: Schnee und Pisten sind derzeit in der bayrischen Rhön zusammenfassend in einem guten Zustand!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal zu Abstroda äußern: Auf das Wasserkuppe ist (wie fast immer in der hessischen Rhön) um einiges weniger an Naturschnee gefallen. Die Angaben der Wasserkuppe von 15-35 cm sind dabei realistisch. Dies gilt besonders für die Tallagen. Zu dem kommt noch der starke Windeinfluss, speziell im oberen Bereich der Wasserkuppe.

Da Abstroda sicherlich 30cm !Naturschnee! für eine verantwortungsvolle Öffnung benötigt kann ich gut nachvollziehen, weshalb hier noch kein Skibetrieb herrscht. Die Attraktivität dieses Liftes steht dabei außer Frage.

Sollte diese Woche nochmal +5cm vom Himmel kommen, gehe ich von einer Öffnung zum Wochenende aus :)
Wer handelt hat entschieden
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Dede »

MajorSchmitt hat geschrieben: - Wieslich (3b) würde ich im jetzigen Zustand sperren! Hier gibt es so viele Steine/gefrorene Erde und vor allem Unebenheiten (natürlicher Ursprung oder mangelnde Präparation :?: ), dass es nicht ungefährlich ist.

Da Abstroda sicherlich 30cm !Naturschnee! für eine verantwortungsvolle Öffnung benötigt kann ich gut nachvollziehen, weshalb hier noch kein Skibetrieb herrscht. Die Attraktivität dieses Liftes steht dabei außer Frage.

Sollte diese Woche nochmal +5cm vom Himmel kommen, gehe ich von einer Öffnung zum Wochenende aus :)
Ich glaube die Wielich Abfahrt habe ich noch nie in einem guten Zustand erlebt. Da diese durch den Wald geht wird da glaub ich viel Schnee von den Bäumen abgefangen.
Möchte am kommenden Wochenende auch der Rhön einen Besuch abstatten. Bin derzeit noch unschlüssig, ob Feuerberg oder Kreuzberg. Wenn Abtsroda geöffnet wird, dann natürlich dort :D

Benutzeravatar
flip-klick
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2016 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von flip-klick »

Für die Wasserkuppe als Unternehmen bringt der Betrieb des Abtsroda wohl nichts
- Der "Aufwand" diesen als aktuellen Stand-Alone-Lift zu Pflegen/Betreiben steht zum erwartenden (Mehr)gewinn wohl aktuell nicht im Verhältnis!

Das wohl auch, durch die bescheidene Anbindung - bzw. Infrastruktur (Hütte) vor Ort!

Sozusagen, wer mit dem Lift fährt, bleibt dann auch dort und kehrt nicht zwischendurch mal in die Märchenhütte ein etc.

Und bei den aktuell guten Verhältnissen in der kompletten Rhön, würde es der Wasserkuppe auch nicht mehr Gäste bzw. "Gewinn" bringen, den Abtsroda zu öffnen!

Dieser lief die letzten Jahre auch bei besseren Bedingungen unregelmäßig bis gar nicht!

Die Gäste kommen zur Wasserkuppe so oder so......auch wenn Sie aktuell nur 2 Pisten mit jeweils 500 meter bietet!
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Dede »

Ich kann die Argumente der Betreiber nicht ganz nachvollziehen. Ich bin bisher immer zum Mittagessen zur Hütte auf der Märchenwiese gefahren. Vor allem letztes Jahr war es genial. Hütte frisch renoviert und die Preise immer noch spottbillig - hoffentlich lesen die hier nicht mit und erhöhen die Preise jetzt :P

Glaub wir haben hier im Forum aber schon häufiger festgestellt, dass wir nicht 100% repräsentativ für den 0815 Skifahrer sind.
Benutzeravatar
flip-klick
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2016 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von flip-klick »

Dede hat geschrieben:Ich kann die Argumente der Betreiber nicht ganz nachvollziehen. Ich bin bisher immer zum Mittagessen zur Hütte auf der Märchenwiese gefahren. Vor allem letztes Jahr war es genial. Hütte frisch renoviert und die Preise immer noch spottbillig - hoffentlich lesen die hier nicht mit und erhöhen die Preise jetzt :P

Glaub wir haben hier im Forum aber schon häufiger festgestellt, dass wir nicht 100% repräsentativ für den 0815 Skifahrer sind.
...wobei nach dem Umbau die Preisschraube aber ganz schön nach oben ging!!!

Es gibt jedoch in der restlichen Rhön noch ein paar sehr gute Ski-Hütten mit gleichem Preisniveau und frischer Küche
Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 287
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Lothar »

Zwei kurze Fragen an die Rhön-Kenner:

- Welcher Lift/welches Gebiet wäre denn am Wochenende zu empfehlen? Oder macht das gar keinen Sinn, weil es überall richtig voll ist?
- Lohnt es sich mal unter der Woche Abends zum Zuckerfeld zu fahren um zwei Stunden unter Flutlicht zu fahren?

Über Eure Antworten würde ich mich freuen, danke!
ajordan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 19.02.2015 - 19:56
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burghaun-Hessen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von ajordan »

Ich war gestern Vormittag/Mittag am Arnsberg.

Es waren insbesondere die flacheren Pisten am Doppellift sehr gut zu fahren, hier kamen keinerlei Steine zum Vorschein.
Beim A1 war der obere Bereich von allen Pisten Top, im letzten Steilhang vor der Liftstation sind allerdings schon einige kleine Steine auf der Piste gewesen.

Alles im Allem war es aber ein sehr guter Skitag mit guten Bedingungen.

War von euch schon jemand am Feuerberg die letzten Tage?
Will eventuell am Donnerstag nochmal einen Ausflug dort hin machen.
Saison 23/24: 4 Tage Kronplatz, 4 Tage Gröden/Sellaronda, 1 Tag Willingen, 1x Flutlichtfahren Zuckerfeld/Rhön, 1 Tag Silvretta Montafon
Saison 22/23: 3 Tage Zillertal Arena, 1 Tag Mayrhofen/Tux, 4 Tage Serfaus/Fiss/Ladis, 2 Tage Gurgl, 3 Tage Sölden, 2 Tage Willingen, 2x Flutlichtfahren Zuckerfeld/Rhön, 1x Wasserkuppe
Saison 21/22: 3 Tage Zillertal Arena, 1 Tag Mayrhofen/Tux, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 4 Tage Hintertuxer Gletscher, 4 Tage Samnaun, 2 Tag Kreuzberg/Arnsberg-Rhön, 2 Tage Zuckerfeld, 1 Tag Wasserkuppe
Saison 20/21: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 3 Tage Willingen, 1 Tag Winterberg, 3 Tage Skitouren Vorderrhön
Saison 19/20: 3 Tage Gurgl, 2 Tage Sölden, 4 Tage Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, 2 Tage Kitzbühel, 2 Tage Wasserkuppe
Saison 18/19: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 8 Tage Serfaus/Fiss/Ladis, 2 Tage Obergurgl/Hochgurgl; 1 Tag Sölden; 3 Tag Zuckerfeld/Rhön, 4x Flutlichtfahren Wasserkuppe, 1 Tag Kreuzberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Dede »

Mich würde auch der aktuelle Status von Feuerberg und Simmelsberg interessieren.
ajordan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 19.02.2015 - 19:56
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Burghaun-Hessen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von ajordan »

Dede hat geschrieben:Mich würde auch der aktuelle Status von Feuerberg und Simmelsberg interessieren.
Ich bin gestern Nachmittag so gegen 14:30 Uhr beim Feuerberg vorbeigefahren nachdem ich am Arnsberg Ski gefahren bin, um den Zustand der Piste im Talbereich zu begutachten.
Vom Parkplatz aus sah es gar nicht so schlecht aus. Ich konnte keine braunen Stellen und Steine sehen (kann aber auch daran liegen dass ich relativ weit weg vom Hang war)
Auf jeden Fall war nicht sonderlich viel Betrieb, sodass nicht jeder Sessel besetzt war und der Parkplatz nur ca. 1/3 belegt war.
Der Wurzelbrunnenlift ist anscheint nicht in Betrieb gewesen zu dem Zeitpunkt.
Saison 23/24: 4 Tage Kronplatz, 4 Tage Gröden/Sellaronda, 1 Tag Willingen, 1x Flutlichtfahren Zuckerfeld/Rhön, 1 Tag Silvretta Montafon
Saison 22/23: 3 Tage Zillertal Arena, 1 Tag Mayrhofen/Tux, 4 Tage Serfaus/Fiss/Ladis, 2 Tage Gurgl, 3 Tage Sölden, 2 Tage Willingen, 2x Flutlichtfahren Zuckerfeld/Rhön, 1x Wasserkuppe
Saison 21/22: 3 Tage Zillertal Arena, 1 Tag Mayrhofen/Tux, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 4 Tage Hintertuxer Gletscher, 4 Tage Samnaun, 2 Tag Kreuzberg/Arnsberg-Rhön, 2 Tage Zuckerfeld, 1 Tag Wasserkuppe
Saison 20/21: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 3 Tage Willingen, 1 Tag Winterberg, 3 Tage Skitouren Vorderrhön
Saison 19/20: 3 Tage Gurgl, 2 Tage Sölden, 4 Tage Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, 2 Tage Kitzbühel, 2 Tage Wasserkuppe
Saison 18/19: 3 Tage Hintertuxer Gletscher, 8 Tage Serfaus/Fiss/Ladis, 2 Tage Obergurgl/Hochgurgl; 1 Tag Sölden; 3 Tag Zuckerfeld/Rhön, 4x Flutlichtfahren Wasserkuppe, 1 Tag Kreuzberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Rhöni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 16.11.2003 - 19:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Hilders
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Rhöni »

Am Wochenende wird auch der Abtsrodalift in Betrieb sein. Da dort nur 20 cm Naturschnee liegen und es vor allem im unteren Bereich es sehr schmal ist, reicht diese Schneemenge leider nicht sehr lange. Die Familienabfahrt ist teilweise komplett frei vom Schnee durch den starken Wind. Aber wir versuchen unser Bestes um für gute Verhältnisse zu sorgen.

Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Dede »

Rhöni hat geschrieben:Am Wochenende wird auch der Abtsrodalift in Betrieb sein. Da dort nur 20 cm Naturschnee liegen und es vor allem im unteren Bereich es sehr schmal ist, reicht diese Schneemenge leider nicht sehr lange. Die Familienabfahrt ist teilweise komplett frei vom Schnee durch den starken Wind. Aber wir versuchen unser Bestes um für gute Verhältnisse zu sorgen.
Vielen Dank für die Info. Jetzt gerade ich richtig ins Grübeln. Normalerweise würde ich keine Sekunde überlegen. Abtsroda ist für mich der beste Lift in der Rhön und ich habe es noch nie richtig voll erlebt. Aber du schilderst den Zustand der Familienabfahrt ja recht grenzwertig, wenn ich da im Vergleich an die 50cm vom Kreuzberg denke.

Schwanke zwischen Abtsroda, Kreuzberg oder Simmelsberg
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6851
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4708 Mal
Danksagung erhalten: 2463 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von GIFWilli59 »

@Dede: Zur Not kannst du dir ja alle drei an einem Tag vornehmen, so groß sind die Gebiete ja nicht ;-)
Mit B-Material geht es dann auf jeden Fall auch am Abtsroda.

Kurze Zwischenfrage: Steht eigentlich der Lift an der Eube (LSAP Guckaisee) noch?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von MajorSchmitt »

Ich war gestern Abend zum Flutlichtfahren am Zuckerfeld:
Schnee und Pisten in tadellosen Zustand.
Was mich besonders gefreut hat: Es war echt einiges los.

Mein Bruder war gestern am Arnsberg:
Und fand ähnliche Verhältnisse wie ich am Montag am Kreuzberg vor. Am Berg waren Schnee und Pisten in einem super Zustand, im Tal stellenweise etwas eng.

Die Schneekanonen liefen in beiden Gebieten nicht. Lt. meinem Bruder wäre es zum Ausbessern am A1 aber durchaus erforderlich. Wie der Arnsberg allerdings mit seiner Schneekanone umgeht ist bekannt... :roll:
Wer handelt hat entschieden
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Dede »

Rhöni hat geschrieben:Am Wochenende wird auch der Abtsrodalift in Betrieb sein.
Wie verlässlich ist deine Quelle mit Abtsroda Öffnung ?
Ich habe heute über das Kontaktformular auf der Wasserkuppe HP nachgefragt und da wurde gesagt sie wissen es noch nicht genau.
Ich sollte morgen früh die HP prüfen.
Benutzeravatar
flip-klick
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2016 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von flip-klick »

Dede hat geschrieben:
Rhöni hat geschrieben:Am Wochenende wird auch der Abtsrodalift in Betrieb sein.
Wie verlässlich ist deine Quelle mit Abtsroda Öffnung ?
Ich habe heute über das Kontaktformular auf der Wasserkuppe HP nachgefragt und da wurde gesagt sie wissen es noch nicht genau.
Ich sollte morgen früh die HP prüfen.
quelle Wasserkuppe Facebook
Update 22.01.2016 15:00 Uhr
Auf der Wasserkuppe herrschen gute bis sehr gute Bedingungen. Wir haben die kalten Temperaturen genutzt und einiges an Kunstschnee produzieren können. Bis heute Abend werden die Kanonen noch laufen, danach wird es dann zu warm. Die Pisten am Abtsrodalift sind präpariert, doch die Schneedecke ist sehr gering.
Der Abtsrodalift hat morgen und Sonntag von 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet, vorausgesetzt es taut nicht zu stark. Auf der Wasserkuppe laufen morgen alle Anlagen von 9:30 Uhr bis 22:00 Uhr und am Sonntag von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr.
Benutzeravatar
flip-klick
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2016 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von flip-klick »

WENN der angekündigte Niederschlag auch noch an der Abtsroda-Talstation als Schnee ankommt dann wird das morgen sicher ein guter Tag!

aber egal wo es auch hingeht, nutzt den Samstag bzw. Sonntag nochmals, danach sieht es leider wohl schlecht aus!
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Dede »

Danke für die Info.vor allem für die Urhzeit.Dachte der macht um 9 Uhr schon auf. Dann hätt ich blöd dagestanden.
Plan sieht jetzt Abtsroda und Simmelsberg für morgen vor.
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Rhön 2015/16

Beitrag von Dede »

War heute am Abtsrodalift. Die Sicht war den ganzen Tag schlecht und neblig. Morgends 2x am Parkplatz vorbei gefahren, weil ich die Einfahrt nicht gesehen hab :-)
Morgends lief der Lift ungewöhnlich langsam und dann ab ca. 11.20 Uhr bis 12.30 Uhr war der Lift ausgefallen. Nach der Reparatur lief er auch wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit.

Schneeauflage ist wie beschrieben dünn und teilweise dreckig, aber kaum Steine.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015/2016“