Oberstdorf/Kleinwalsertal

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 09.10.2016

Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Dede »

Skifahrer löst Lawine im Kleinwalsertal aus: Einsatz für Polizei und Bergrettung

http://www.all-in.de/nachrichten/polize ... 56,2233549

Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von manitou »

Derzeit kann man bei nächtlichen Gipfeltemp- um 9°C noch Skifahren auf Fh/Kw, Nh + Wh. Schneeverhältnisse überall gut.
Ab 12 Uhr sind die Pisten so verwässert, das es ordentlich bremst. Temp. um 12 Uhr auf der KW +15°. Talabfahrt nur noch an Kw möglich. Fh bis Mittelstation, Nh seit Sonntag nur noch bis Seealpe. Im unteren Bereoch gibt es ein paar schneefreie Stellen und der letzte Hang geht gar nicht mehr...
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von B-S-G »

Das ging ja jetzt schnell. Vor ein bisschen mehr als einer Woche waren eigentlich fast alle Talabfahrten noch ganz gut Eingepackt mit Schnee, aber bei den Temperaturen geht's dann doch flott.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 523
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch war heute noch am Nebelhorn beim skifahren die Pisten sind noch top beianander,die Talabfahrt geht zwar noch bis zur Mittelstation von der Nebelhornbahn,aber nicht mehr gut dort wurde mit der Pistenraupe schon die Wege stückweiss freigeschoppen.Und der Schlepplift war auch nicht mehr in Betrieb.Ich habe die Skisaison dann beendet für mich.

Freundlichen Gruss :D
Zuletzt geändert von Peter69 am 11.04.2016 - 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von manitou »

Ab heute ist am NH der Gipfellift nicht mehr in Betrieb wg. der Baustelle Neubau Gipfelrestaurant.
Mit dem verfügbaren Pistenangebot ist das Skigebiet für mich aktuell nicht mehr attraktiv genug (nur noch die Koblatpisten + Sonnengehren wobei Pfannenhölzle nicht mehr präpariert wird), weshalb ich gestern nach meinem Skiabschluss auf dem FH nach Hause gefahren bin und meine Skisaison beendet habe.
Nächstes Jahr wird das NH dann wohl wieder wie üblich bis über das 1. Mai-Wochenende offen sein.

FH hatte gestern bis ca. 11.30 Uhr mit Nachtfrost gute Pistenbedingungen, danach wurde es schlagartig sulzig. Ich hatte eigentlich mit deutlich mehr Betrieb zum Saisonfinale gerechnet, aber es war nicht viel los.
olibr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2009 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87665
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von olibr »

manitou hat geschrieben: FH hatte gestern bis ca. 11.30 Uhr mit Nachtfrost gute Pistenbedingungen, danach wurde es schlagartig sulzig. Ich hatte eigentlich mit deutlich mehr Betrieb zum Saisonfinale gerechnet, aber es war nicht viel los.
Kann ich bestätigen. Vormittags war es oben sehr gut zu fahren
Ab Mittag wurde es immer weicher.
War ein schöner Tag gestern, dazu noch herrlicher Sonnenschein.
:)
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Pauli »

Ich hatte eigentlich mit deutlich mehr Betrieb zum Saisonfinale gerechnet, aber es war nicht viel los.
Ich war letztes Jahr am Saisonende am Fellhorn/Kanzelwand, und da war noch einiges los. Die Sessel an der Mösernbahn waren immer voll belegt, zu Stoßzeiten gab es mal kürzere Schlangen. Auf den Talabfahrten war natürlich auch nichts los Dürfte vom Wetter her ähnlich gewesen sein, vielleicht war die Schneelage dieses Jahr ein kleines bisschen schlechter.
Nachdem ich es dieses Jahr aber nicht zum Fellhorn/Kanzelwand geschafft habe, freue ich mich schon wieder auf nächste Saison und nehme mir dieses Gebiet zum Ziel vor, aber den Ifen und das Walmendinger Horn sollte ich auch mal kennen lernen.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Schneefuchs »

Dann verlässt das Nebelhorn wohl doch dauerhaft den 01. Mai als Saisonschluss... Nächstes Jahr bis 23. April.

http://www.das-hoechste.de/winter/skige ... nbahn.html
Benutzeravatar
Harzwinter
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3462
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 878 Mal

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Harzwinter »

Das ist Käse - somit entfällt ein Allgäuer Alleinstellungsmerkmal. :evil:

DAB
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3030
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von DAB »

Wenn es sich nicht mehr lohnt... verständlich und schade zu gleich! Aber viele Ösi-Gletscher machen ja auch Anfang Mai zu...!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher2Zugspitz8GapC1Ehrwalm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von Dede »

Sehr schade. Zumal es mit Sicherheit sehr werbewirksam ist. Auch wenn mir persönlich das Nebelhorn ohne Talabfahrt nicht abwechslungsreich genug ist für einen Tag. Liegt aber auch an der langen Anfahrt.
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von manitou »

...da hilft nur eins - schreibt den Bergbahnen eine Email mit Eurem Bedauern!
Benutzeravatar
kuschi
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 20.07.2009 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Oberstdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Beitrag von kuschi »

Söllereck sogar 2 Wochen vor Ostern schon zu :roll:

Vlt. möchte man am Nebelhorn verhindern das die Holländer ein zweites mal im Winter kommen. Die haben nämlich ab 22. April Ferien :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015/2016“