Grüntenlifte

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 09.10.2016

Gesperrt
reXX
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 144
Registriert: 04.02.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüntenlifte

Beitrag von reXX »

Die Grüntenlifte in Rettenberg / Kranzegg starten morgen in den Betrieb.
Laut Website sind zwei Lifte in Betrieb.

Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 523
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüntenlifte

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch war gestern am Grünten.Die Parkplätze waren gerammelt voll.Jedoch an den Liften musste man nicht anstehen oder ganz kurz.Bei 7 Liften hat man ja genug Möglichkeiten,Pisten waren in sehr gutem Zustand nur am Ideallift war es ein wenig holberig ,besondes dann die Abfahrt vom Ideal ins Tal.Aber super war es.
Auch wenn dort noch alte Anlagen sind stört mich nicht,ich habe an Schleppern am ehemaligen Bichllift und an den Buronliften das Skifahren als Kind gelernt. Jedoch fahre ich auch gerne mit neuen Anlagen wie mit der Kombibahn an der Alpsitz oder jetzt auch bald mal im Oberjoch,die Islerbahn bin ich ich schon öfters gefahren.

Freundlichen Gruss :D
reXX
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 144
Registriert: 04.02.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüntenlifte

Beitrag von reXX »

Heute hat man laut Webseite wohl bis zu 40 cm Neuschnee bekommen. Auf der Website ist ein Video, das schaut schon mal ziemlich gut aus dafür dass es ganz unten gedreht wurde.
Pepsi
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2015 - 22:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grüntenlifte

Beitrag von Pepsi »

Jetzt sollte es mal ne Woche kalt bleiben damit er die Talabfahrt beschneien kann,weil die 15cm Neuschnee die es heute gegeben hat werden nicht lange halten.
Da er ja nur 10 Kanonen hat die er dann einmal versetzen muss bräuchte er schon mehrere kalte Tage.
Gruß Peter.
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüntenlifte

Beitrag von manitou »

ich war heute am Grünten inkl. Adelharz/Breitenstein
Grünten:
Die Schneeverhältnisse sind oberhalb der Mittelstation sehr gut, abwärts gut bis runter ins Tal. Lediglich die unbeschneiten Talabfahrten weisen einige braune Stellen auf, sind jedoch immer noch gut zu fahren. In den Waldstücken wurde nicht mehr präpariert.

Adelharz/Breitenstein:
Der obere Breitensteinlift war nicht geöffnet und die bergauf rechten Abfahrten waren nicht hergerichtet. Es waren außer mit vielleicht noch 20 Leute dort. Bin alles einmal abgefahren. Bis auf den unteren Bereich waren die Naturschneepisten in tiptop Zustand. Unten gab es einige braune Stellen.

Kompliment, dass die die Raupen für die paar Menschen jede Nacht fahren lassen! Auf jeden Fall haben die viel bessere Pistenbedingungen als Nesselwang :nein: wo ich heute ebenfalls war.

Irgendwie haben die mein Mitgefühl - eigentlich dürfte sich der Betrieb nicht mehr lohnen. Ich frage mich, wann die aufgeben werden...
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Grüntenlifte

Beitrag von Widdi »

Nunja und ich war genau einen Tag vor dir am Grünten. Die hatten die Raupen auch gleich direkt an den Liftstationen beim Adelharz-Breitenstein. Leider lief der obere Lift nicht, hätte man aber, wär ich nicht zu faul gewesen locker erlaufen können. Der zieht aber dann doch ein Stück höher rauf als gedacht. Naja und unten im Tal wars da schon sehr knapp, da hatte einer der Bullyfahrer unten Schnee hinschaufeln müssen. Naja und der hat gehörig über den heurigen Winter geschimpft: Verständlicherweise, ist der zweitschlechteste ever gewesen! In Betrieb waren am Adelharz-Breitenstein nur die Hauptlifte, man kam aber trotzdem an fast alle Abfahrten, lediglich die 2 kleinen Stücke oben am Breitenstein 2 waren nur durch Aufstieg erreichbar. Vom Pistenzustand war der Grünten bis runter ok, lediglich 2 Stücke an den beiden Unbeschneiten Talabfahrten warteten mit Gemüse oder Eisplatten auf, der Rest war in gutem Zustand. Gewalzt war unter 1000m kaum noch was. An den Adelharz-Breitenstein-Liften wars generell holpriger, aber klar bei einem reinen Naturschneegebiet in einem schlechten Winter. Steine fand man aber kaum, war nur ab und an mal etwas gefrorene Erde mit einzelnen Steinen garniert.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015/2016“