Westerwald

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 09.10.2016

Gesperrt
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Die Schneefälle im Oktober und November haben ja leider nicht für Liftbetrieb im Westerwald gereicht. Nun liegt aber genug Schnee, sodass der Skilift am Salzburger Kopf seit heute in Betrieb ist.

Am Schorrberg reicht der Schnee laut Homepage noch nicht, sobald sich aber die Gelegenheit zum Beschneien ergibt, wird diese genutzt.

Von allen anderen Liften ist noch nichts bekannt. Diese Schneefälle waren aber in verschiedenen Höhenlang sehr unterschiedlich ergiebig, kann also sein, dass auf der Liste der geöffneten Lifte gar nicht mehr viel dazu kommt.

Mal gucken, ob ich es im Laufe der nächsten Woche irgendwo hin schaffe; die Bedingungen dürften gerade zu Wochenbeginn durch die kalten Temperaturen noch gut sein, zumindest in den hohen Lagen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
cephista
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2015 - 12:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornburg (Westerwald)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Westerwald

Beitrag von cephista »

Danke, dass du hier immer berichtest :D Wohne ja auch in der Ecke.

Habe gerade mal beim Skilift in Höhn angerufen - die warten noch bis morgen 11 Uhr, ob sie öffnen.

Höllkopf ist ab 09:30 geöffnet laut Ansage, allerdings nur mit 10cm Schnee...ich guck dann mal, ob ich evtl. nach Höhn fahre.
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Gerne, interessiert mich ja auch;)

Höhn wird sicherlich nicht mehr Schnee haben als am Höllkopf, aber viel Schnee braucht es hier bei den nicht wirklich steilen Pisten eh nicht.

Ich fahre wahrscheinlich morgen zum Salzburger Kopf, aber wenn Höhn aufmacht, wäre das noch wahrscheinlicher, das ist vom Gebiet noch ein bisschen interessanter. Höllkopf ist mir zu teuer:)

Wird dann also morgen früh entschieden, vielleicht fährt man sich ja in Höhn mal über den Weg.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Höhn hat heute leider noch nicht geöffnet, morgen früh wird nochmal neu entschieden. Heute ist ja noch ein bisschen Schnee hinzugekommen, vielleicht reicht es dann aus. Der Schlepplift in Kirburg drehte sich zwar heute Morgen, aber laut Homepage ist er noch nicht geöffnet. Vielleicht nur ein Test.

Ich war dann also heute am Salzburger Kopf, hier zwei Bilder:

Bild

Bild

Zum ganzen Bericht geht es hier: Salzburger Kopf | 16.01.2016 | Saisonbeginn im Westerwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Der Skilift am Schorrberg geht ab morgen in Betrieb. Quelle: Homepage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
duhit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2007 - 12:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Heiligenroth
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von duhit »

Höhn ist ab heute, 11:00Uhr, offen. Quelle: Homepage
mastef
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2015 - 17:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Westerwald

Beitrag von mastef »

Burbach hat auch ab heute geöffnet :)
Quelle:http://www.skiclubburbach.de/
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Hier tut sich ja mal richtig was im Westerwald-Topic :wink:. Der Skilift in Kirburg hat seit heute ebenfalls geöffnet.

Ein Überblick:

Salzburger Kopf:
Liftbetrieb seit Freitag mit Skilift und Snowtube. Loipen sind gespurt. Laut einem Bild auf Facebook sehr viel Betrieb. Snowtube ist morgen von 11:00-12:00 Uhr kostenlos, da der SWR vorbeikommt.

Schorrberg:
Seit heute ist der Skilift geöffnet

Kirburg:
Ebenfalls seit heute geöffnet

Höllkopf:
Laut cephista seit gestern Liftbetrieb

Höhn-Schönberg:
Skibetrieb seit heute

Burbach:
Skibetrieb ebenfalls seit heute. Hier ein Bild von Facebook.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
cephista
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2015 - 12:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornburg (Westerwald)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Westerwald

Beitrag von cephista »

Ich war heute von ca. 12-14 Uhr in Höhn, es hatte ja noch mal schön geschneit. Stellenweise kam die Sonne raus und mit der schönen Lifttrasse durch den Wald konnte man mal kurz abschalten. Die Vormittagskarte kostet gerade mal 5 Euro, da kann man nicht so viel verkehrt machen :D Die Piste wurde allerdings recht schnell stellenweise immer eisiger und die Wartezeiten am Lift nahmen ab 2 auch zu (ab da gilt auch das Nachmittagsticket), aber hey - ich bei einem Anfahrtsweg von 20min will ich nicht meckern. Helfer haben auch fleissig immer wieder die Macken in der Trasse ausgebessert. Rausgefallen aus dem Lift bin ich da heute nur einmal, diesmal war aber mein Mitlifter schuld :? , irgendwie legt es mich da immer hin.
WP_20160117_005.jpg
WP_20160117_007.jpg

mastef
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2015 - 17:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Westerwald

Beitrag von mastef »

Moin, habe gestern nachmittag den Skilift in Burbach angesteuert. Piste hat ne gute Ladung Schnee abbekommen. Hier und dort war aber auch Gras zu sehen...Bei gefühlten Wartezeiten irgendwo zwischen 10 und 20 Minuten bin ich gleich weiter gezogen.

Angesteuert wurde der Skilift in Haiger-Steinbach. Nicht wirklich Westerwald,eher Lahn-Dill-Bergland ;-).Der Hang ist insgesamt etwas anspruchsvoller, ca 15-20cm dünne Schneedecke, hier und dort etwas Laub auf der Piste. Außer 2 Steinen in der Liftauffahrt habe ich keine anderen gesehen. Das beste war aber: Wartezeiten gab es so gut wie keine, nur wenn jemand aus dem Lift gefallen war. :rolleyes:

Internet: http://www.freizeit-mittelhessen.de/con ... skopf.html
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

In Wissen haben sie mit dem Beschneien begonnen, Ziel ist es, dass der Skilift ab morgen Nachmittag geöffnet wird. Quelle: Homepage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Mittlerweile ist der Skilift in Wissen geöffnet, ebenso der in Westerburg.

Am Montag war ich in Bad Marienberg; durch den Kunstschnee war es stellenweise recht eisig und knollig, aber es ließ sich trotzdem noch recht gut fahren. Schöner war es allerdings am Dienstag in Höhn, da kam zwar auch ein bisschen Eis durch, aber sonst ging die Piste noch ziemlich gut. Nur oben auf der Trasse des SL schauten ein paar Steine raus. Die Berichte folgen hoffentlich am Wochenende.
↓ Mehr anzeigen... ↓
marcellniklas
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2012 - 00:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Westerwald

Beitrag von marcellniklas »

Hallo zusammen,

ich fahre am Freitag Abend von Wiesbaden nach Bonn und bin am überlegen, einen Abstecher nach Bad Marienberg oder Höhn zu machen. Ich habe gerade gesehen, dass man in Bad Marienberg bis 21 Uhr bei Flutlicht fahren kann. Zu Höhn habe ich nix gefunden. Weiß von euch jemand wie dort das Abendangebot ausschaut? Im Video sah die Piste in Höhn etwas interessanter aus.

Beste Grüße
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Höhn hat unter Flutlicht bis 20 Uhr geöffnet. Wenn viel los ist, dann gegebenenfalls auch etwas länger. Am Dienstag lief der Lift noch um 20:30 Uhr, und es kamen auch immer noch welche hochgefahren, obwohl eigentlich nicht mehr viel los war. Ob das allerdings immer so ist, kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall mal mindestens bis 20:00 Uhr.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
cephista
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2015 - 12:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornburg (Westerwald)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Westerwald

Beitrag von cephista »

Am besten in Höhn nochmal vorher anrufen (http://www.skiclub-hoehn.de/). Die Piste in Höhn ist im Vergleich zu Bad Marienberg länger, der Lift führt schön durch den Wald und ich finde es immer sehr nett da - und preislich auch echt klasse :D
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Sehe ich auch so. Man muss es genießen, wenn Höhn mit der Wald-Trasse offen ist. Ich habe am Dienstag 3€ für das Abendticket von 17:00-20:00 Uhr bezahlt. 1€ für eine Stunde Skifahren ist echt mehr als ok. Wenn man es aber steiler möchte, dann ist Bad Marienberg doch eher zu empfehlen, Höhn ist schon recht flach, aber trotzdem schön.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Der Bericht vom Schorrberg von Montag ist fertig:

Bild

Bild

Skilift Schorrberg | 18.01.2016 | Flutlicht Teil I

Der Bericht aus Höhn folgt sehr wahrscheinlich morgen im Laufe des Tages; ich kam doch schneller dazu, als ich erwartet hätte.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Heute waren bis auf den Skilift in Wissen alle Lifte geschlossen. Laut der Homepage war in Wissen heute der letzte Tag. Die Bilder, die ixiseilbahn mir von dort gezeigt hat, bestätigen, dass es länger wirklich nicht mehr geht.

Der Bericht aus Höhn ist jedenfalls fertig:

Bild

Bild

Skilift Höhn-Schönberg | 19.01.2016 | Flutlicht Teil II

Gestern Abend war ich mit ixiseilbahn am Schorrberg, stellenweise war es dort ein bisschen eisig, insgesamt ging es aber noch sehr gut. Der Bericht folgt wahrscheinlich morgen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Heute hat nur noch Bad Marienberg geöffnet. Es regnet leider immer wieder mal, ich denke, dass sie auch dort trotz der recht großen Haufen unterhalb der Schneekanonen nicht mehr so lange geöffnet haben werden, dafür ist die Wetterprognose einfach zu schlecht.

Hier der Bericht von Freitag:

Bild

Skilift Schorrberg | 22.01.2016 | Flutlicht Teil III
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ixiseilbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2015 - 19:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Westerwald

Beitrag von ixiseilbahn »

Hallo,

Ich war am Samstag in Wissen zum gucken wie dort der Schnee ist.
Ab 16 Uhr machte der Lift zu.

Hier 2 Bilder:

Bild

Bild
SKISAISON 15/16
3x Skiliftkarussel Winterberg, 3x Schorrberglift, 1x Todtnau, 12x SkiWelt, 1x Kleinwalsertal, 1x Bayrischzell

SOMMER 2016
Liftfahrten: 64

SKISAISON 16/17
5x Skigebiet Willingen, 4x Schorrberglift, 2x Skilift Burbach, 1x Zauchensee, 1x Schladming, 1x Hochkönig, 3x Wagrain, 1x Flachau, 1x Hartenrod, 3x Engelberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Viel los war ja nicht mehr. Sowohl die Piste als auch die Trasse hatten eher was von "Restschneefahren"; erstaunlich, dass die noch geöffnet hatten.

Seit heute hat auch Bad Marienberg geschlossen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Ab morgen 11:00 Uhr hat der Skilift am Salzburger Kopf wieder geöffnet.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

B-S-G hat geschrieben:Ab morgen 11:00 Uhr hat der Skilift am Salzburger Kopf wieder geöffnet.
Und heute schon wieder geschlossen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Westerwald

Beitrag von B-S-G »

Dafür ist ab heute wieder Skibetrieb und die Webcam sieht auch ganz nett aus.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015/2016“