Kampenwand eröffnet Skisaison im März!

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 09.10.2016

Gesperrt
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Kampenwand eröffnet Skisaison im März!

Beitrag von manitou »

...gestern kam auf Bayern 3 die humorvolle Meldung, dass endlich die Skisason eröffnet sei!

Es kamen dann noch einige humorvolle Äußerungen zum Schneemangel, lange währender Vorfreude, womit man den Hörer im grübelnder Ungewissheit liess und ich schon an einen Scherz dachte - bis dann die Auflösung des Rätsels kam, dass tatsächlich die Kampenwand die Meldung herausgab, dass man ab heute Freitag den 11. März 2016 die Skisaison eröffnet.

Da haben wir schließlich alle lange drauf gewartet. Also Leute - auf gehts in prähistorische Skigebiet... :wink:

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kampenwand eröffnet Skisaison im März!

Beitrag von Leonkopsch123 »

Das ist ja der Hammer :D :biggrin: :!: das habe ich auch noch nicht gesehen (erlebt) . Fährt da dieses Wochenende mal jem. Vorbei ;D :!:
V4Show
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 511
Registriert: 29.10.2014 - 00:14
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe Chemnitz/ Dresden
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Kampenwand eröffnet Skisaison im März!

Beitrag von V4Show »

Warum so spät ?
Selbst wenn es ein Naturschneegebiet ist gab es im Januar mit Sicherheit genug Schnee, selbst Naturschneegebiete/Pisten im Erzgebirge hatten ~ 3 Wochen offen.
Saison 22/23 8x Klinovec 6x Les Trois Vallées 1x Bublava 1x Erlbach
Saison 23/24 7x 3Vallees 2x Klinovec 2x Bournak 1x Telnice
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Kampenwand eröffnet Skisaison im März!

Beitrag von Widdi »

Tja für mich wars zu spät und ohne Talabfahrt bekommt mich da eh keiner hin. Also schon wieder eine Saison ohne Kampenwand, obwohl es absolut kein kultigeres Gebiet im Umkreis gibt. Letztes Jahr hätts vom Schnee gepasst, aber keine Zeit gehabt. Den Ersatz stellte dann aber der Grünten (kurioserweise genau am Schi-Eröffnungstag (10.3.) der Kampenwand. aber vom Gelände her brauchen die da oben auch 1m Schnee, dass es gut geht, sonst zerfetzt man sich die Brettln. Und der war wohl heuer erst im März vorhanden. Bis dorthin lief die 4er-ZUB ohnehin, aber für Winterwanderer. Schibetrieb ist bei denen eh nur ein Nebenerwerb, da das meiste Geld im Sommer gemacht wird. Naja und nach leider 3-4 Jahren Abstinenz muss ich 2016/17, bei einem hoffentlich guten Winter wieder hin!

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015/2016“