Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Archiv aus der Saison 2015 / 2016

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
valdebagnes
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 771
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von valdebagnes » 11.10.2016 - 13:23

wenn man nicht mehr weiß wohin mit der Kohle, haut man auch mal ein paar Kubikmeter Schnee im Herbst raus. :D
Auch wenn es vielleicht nicht viel Sinn macht, da es momentan so einige versuchen kann man als Top-Skigebiet sich nicht in Gefahr begeben im Dezember vorgehalten zu bekommen, das man nicht bemüht war.
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr, Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

pat_rick
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 791
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von pat_rick » 11.10.2016 - 13:44

Die nächsten beiden Nächte werden ebenfalls noch kalt, da kommt schon noch etwas zusammen in einigen Gebieten. Hab da gar nicht so ein schlechtes Gefühl!

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1824
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 17/18: 54
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Olli_1973 » 11.10.2016 - 15:00

valdebagnes hat geschrieben:wenn man nicht mehr weiß wohin mit der Kohle, haut man auch mal ein paar Kubikmeter Schnee im Herbst raus. :D
Auch wenn es vielleicht nicht viel Sinn macht, da es momentan so einige versuchen kann man als Top-Skigebiet sich nicht in Gefahr begeben im Dezember vorgehalten zu bekommen, das man nicht bemüht war.

Geil ist das manche User ( Ski Normalos ) es besser wissen als so manche schneimeister mit Zug Jahren Erfahrung..

christopher91
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von christopher91 » 11.10.2016 - 15:00

Ich verstehe nur nicht wieso sie dann nicht schon früher angefangen haben, ging ja schon wesentlich früher gut.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

valdebagnes
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 771
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von valdebagnes » 11.10.2016 - 16:22

Geil ist das manche User ( Ski Normalos ) es besser wissen als so manche schneimeister mit Zug Jahren Erfahrung..
Naja, auch der erfahrene Schneimeister steht bei der Wetterprognose der nächsten 2 Monate im Ungewissen, so das es sich lohnen kann jetzt schon zu beschneien oder eben auch nicht. Und wenn der Schneimeister bei einer Gesellschaft angestellt ist, die finanziell ums Überleben kämpft und dann nochmal ein Wärmeeinbruch kommt, dann war es hoch gepokert.
Im Falle von Ischgl wirds jedoch kaum einen vom Vorstand interessieren, ob man im Oktober für ein paar 10Tsd Euro nochmal die Wiesen bewässert hat.
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr, Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"

Benutzeravatar
cm
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 497
Registriert: 25.04.2005 - 15:28
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Neckar-Raum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von cm » 11.10.2016 - 17:49

Die ganze Aufregung umsonst. War wohl nur ein Testlauf. Mittlerweile stehen die Anlagen wieder still.

christopher91
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von christopher91 » 12.10.2016 - 19:56

Naja heute liefen wieder einige Kanonen und Lanzen. Übrigens haben sie nicht früher angefangen weil die Anlage noch nicht ready war.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Online
Benutzeravatar
ski-chrigel
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9144
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel » 12.10.2016 - 20:49

Olli_1973 hat geschrieben:mit Zug Jahren Erfahrung..
Wie rechnet man Zug-Jahre in Kalender-Jahre um? :lol: :lol: :lol:
Wenn ich Dich an letztes Jahr oder 2011 erinnere, dann würde der Schneimeister wohl eins auf die Löffel bekommen, wenn er die jetzige Schneiphase nicht genutzt hätte...
2018/19:8Tg:5xH’tux,3xPitztaler 2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlberg,Kauni
2014/15:121Tg:28xKlewen,27xLaax,10xSölden,je8xIschgl,H'tux,je6xMoritz,Dolo,LHArosa,4xStubaigl.,3xDavos,je2xPitztal,Kauni,A'mattDisentis,Titlis, je1xTux,Z'matt,Airolo,Livigno,Pizol,Savognin,Arlberg
2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast