Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2015/16

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 10.10.2016

Gesperrt
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von christopher91 »

Ja Ischgl könnte von der kommenden Wetterlage sehr gut profitieren!

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von extremecarver »

Also mir hats Gestern kaum Spaß gemacht. Viel zu viele Steine - richtig Schlimm etwa auf der Talabfahrt nach Samnaun. Und viel zu viel los für Ferien vorbei. Und Schnee neben den Pisten ist auch Mangelware - grad erschreckend wie wenig in Samnaun liegt - aber Ischgl auch kaum wo mehr wie 40-50cm - und das eh nur dort wo der Wind gut Stand. Bin deshalb um 13:00 Uhr wieder heimgefahren (kurzer Zwischenstopp in Kappl - aber da war die Sicht auch schon recht schlecht - so dass wir nur einmal rauf und Talabfahr wieder runter sind - immerhin deutlich leerer - aber Pisten nicht soviel besser).
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von horst_w »

14. 1.:
Ich hab heute das Zwischenhoch genutzt um einen Tag in Ischgl zu verbringen.
Der Himmel war den ganzen Tag bedeckt, vom Westen her windig.

Anfangs blieb ich bei den Hängen der Pardoramabahn. Seit es die neue Pardatschgratbahn gibt, eignet sich die ober Hälfte der alten Pardatschgratbahn super für Wiederholungsfahrten. Hier waren ein paar Schneelanzen/-kanonen eingeschaltet.
Man konnte sehen, dass die Sesselbahnen auf den Palinkopf noch geschlossen waren (wohl zu viel Wind). Am späten Vormittag gingen sie aber auf.
Nach ein paar Fahrten an Sassgalun-, Höllspitz- und Lange Wandbahn war der Vormittag vorbei und die Füße schwer. Der erste richtige Skitag halt …
Nach einer kurzen Mittagspause in der Lounge am Höllboden (wenn es dort nicht so verraucht wäre, wäre ich länger sitzen geblieben) fuhr ich auf die schweizer Seite und ließ es etwas gemütlicher angehen.

Der Naturschnee reichte aus, dass man nie auf Eisplatten durchkam. Er war aber schlecht gebunden und trotz Präparierung zeitweise etwas tief. Nachmittags an steileren, viel befahrenen Stellen etwas Haufenbildung.
Insgesamt war es super zu fahren, wenn auch anstrengend durch die schlechte, diffuse Sicht und den tiefen Schnee.
Ein paar wenige Pisten sind wegen Schneemangel noch geschlossen. Es hat aber genug Schnee für tief winterliche Verhältnisse.

Trotz Lawinenwarnstufe 3 und Windverfrachtungen viele Spuren abseits der Pisten. Ich kann es mangels Lawinenkunde schwer einschätzen aber bei ein paar Leuten, die ich im Gelände sah, war ich mir sicher, dass sie nicht wussten was sie tun.
Leid taten mir die zwei Burschen die unter der Höllspitzbahn, zwischen den Latschen, nach verlorenen Skiern suchten.

Horst
Fischer Progressor F19
Palinkopf
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.2013 - 11:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Palinkopf »

Hallo zusammen,

war zufällig jemand von Euch am Wochenende in Ischgl?
Hat es da eigentlich nicht geschneit? Seit Freitag stehen die lächerlichen 70 cm Schneehöhe auf der Idalp in allen Berichten, gleichzeitig herrscht Lawinenwarnstufe IV (?!). Oder hat es da nur geblasen und das bißchen Schnee verfrachtet? Außerdem ist Piz Val Gronda nach wie vor zu sowie eigentlich alle Routen.
Wäre Klasse wenn jemand kurz berichten könnte.

Danke und liebe Grüße
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von christopher91 »

Klar hat es da geschneit, am Palinkopf nur sicher alles verblasen. Gab sicher so 50 cm Neuschnee. Ähnlich zu Kappl.
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von waikiki83 »

Wir waren am Wochenende da und es hat definitiv geschneit :)
Jeden Morgen hab ich allein unten im Tal schon gute 10-15 cm von meinem Auto runtergeholt. Und gestern auch nachdem es ca. von 8.30 Uhr bis 16 Uhr auf dem Parkplatz stand, konnte ich es erstmal freimachen. Gestern hat es sogar zwischenzeitlich einen Schneesturm gehabt.
Auf der 7 sind wir jeden Morgen durch Tiefschnee gefahren.
Der Wind hat wie Christoph schon sagte, auf einigen Pisten viel verblasen (gestern war ja ziemlich viel zu wegen Sturm und auch letzte Woche an 2-3 Tagen).
Wir hatten auf jeden Fall zwei Traumtage (zumindest was den Neuschnee und die Leere der Pisten anging) und kein Vergleich mehr zu den Pistenverhältnissen vor zwei Wochen. Zu Off-Piste kann ich dir nichts sagen, da wir das nicht machen, aber es gab genug, die neben der Piste rumfuhren.
Palinkopf
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.2013 - 11:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Palinkopf »

Danke sehr für die Info! Aktuelle Schneehöhe auf der Website von ischgl immer noch 70 cm (versteh ich nicht....)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von horst_w »

Palinkopf hat geschrieben:Hallo zusammen,
war zufällig jemand von Euch am Wochenende in Ischgl?
Hat es da eigentlich nicht geschneit? Seit Freitag stehen die lächerlichen 70 cm Schneehöhe auf der Idalp in allen Berichten, gleichzeitig herrscht Lawinenwarnstufe IV (?!). Oder hat es da nur geblasen und das bißchen Schnee verfrachtet? Außerdem ist Piz Val Gronda nach wie vor zu sowie eigentlich alle Routen.
Ich war letzte Woche im Paznauntal schifahren. Donnerstag in Ischgl, Samstag in See.
Auf so gut wie allen Pisten herschen ausgezeichnete Verhältnisse. Es gibt keinen Grund nicht hin zu fahren.

Die 70cm werden schon so ungefähr stimmen - aber nur am Berg, im Tal ist es weniger (Samstag).
Stufe 4 ist erklärbar. 50 oder auch 70cm reichen für gefährliche Schneebretter. In höheren Lagen (so um 2200m) blieb ja der wenige Schnee aus dem November/Dezember liegen. Dieser Altschnee bildete Kristalle die jetzt wie Kugellager unter dem Neuschnee liegen. Windverfrachtungen in den letzten Tagen kam hinzu. Besonders auf steileren Nordhängen hat derzeit niemand etwas verloren.

Was ich da am Donnerstag gesehen habe hat mich schon nachdenklich gestimmt. Ob die zwei wussten was sie tun:
Bild

Wie gesagt, es gibt keinen Grund nicht hin zu fahren so lange du auf den Pisten bleibst.
Piz Val Gronda geht ohnehin niemanden ab, vollkommen sinnlos diese eine Pendelbahn.

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

horst_w hat geschrieben:Es gibt keinen Grund nicht hin zu fahren.
Doch gibt es! Ich wollte eigentlich diese Woche meine Kollegen in Ischgl besuchen. Die melden aber, dass recht viel los ist, es kein Januarloch gebe, weshalb ich mich entschieden habe, doch in der deutlich leereren Schweiz (ohne Samnaun) zu bleiben. Mein Besuch in SFL letzten Donnerstag mit den ebenfalls vielen Leuten hat mir irgendwie die Lust dazu genommen...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von christopher91 »

Da kannst die Leute aus SFL sicher mal drei nehmen, aber du bist kein Maßstab weil nicht jeder kann in der Schweiz fahren ;)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Mag sein. Mein Einwand war aber auch nur wegen der falschen Behauptung, es gebe KEINEN Grund, nicht zu kommen.
Im Übrigen bin ich verblüfft, wie viel Hochdeutsch ich trotzdem hier in Graubünden immer noch höre.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von waikiki83 »

Das es kein Januarloch gibt, hab ich auch festgestellt, war die letzten Jahre einfacher spontan Zimmer zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Aber am Wochenende war es jetzt nicht so voll in Ischgl (ok, Wetter war jetzt nichts für Schönwetterfahrer), wir hatten teilweise Pisten für uns ganz allein.
Aber ich werd heut auch mal ganz leere Pisten in der Schweiz geniessen. :wink:
Benutzeravatar
Marmota
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2014 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordlicht
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Marmota »

Die Bahn am Piz Val Gronda lief gestern schon, die Piste war augenscheinlich grundpräpariert, noch nicht offiziell offen, sondern als "offenes Skigelände" (oder so) ausgewiesen. Sah gut aus, bin es aber nicht gefahren.

Generell war relativ viel los, an den steilen Stellen natürlich etwas Haufenbildung und auf der Nordseite unter den Lanzen auch etwas unangenehm eisig, aber gerade auf der Samnauner Seite auch nachmittags noch hervorragende Bedingungen und griffige Pisten.

In unmittelbarer Umgebung der Pisten viel verspurt, das Panorama bot aber noch zahlreiche unberührte Hänge in näherer oder weiterer Umgebung.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von extremecarver »

Also ich war Gestern in Kappl - und da liegt ja meist eher mehr Schnee wie in Ischgl - grad dieses Jahr wo ja fast nur Schnee aus Nordwest kam (bei Süd bekäme Ischgl mehr ab). Man kann ganz gut Offpiste fahren - zumindest oberhalb von 1800m. Drunter ginge es auch - aber nicht im Wald. Im Wald wars eigentlich generel recht kritisch wenns etwas steiler ist.
Und obwohl ich mehr oder weniger nicht nah an Felsen ran bin - hab ich mir doch richtig fett Macken eingefahren. Ein 20cm langer Coreshot, Kante ordentlich angeschliffen, usw. Teils zwar gut 1m Schnee, aber teils auch viel weniger. Im Schnitt dürften für Kappl gut 80cm hinkommen oben.

Und im Gegensatz zu Ischgl kaum was los. Ist aber dieses Jahr irgendwie krass, alle großen Gebiete sehr voll! Die kleinen derzeit eher recht leer. Ich wüsste also keinen Grund warum ich nochmal nach SFL, Ischgl, Stubai, Zillertal oder Sölden, Kitzbühel, Saalbach und Co. sollte außer weil Freunde unbedingt dorthin wollen - weil vom Januarloch ist dort kaum was zu bemerken. Kappl als bekanntes Freeridegebiet war natürlich am Nachmittag quasi überall wo man ohne hiken hinkommt komplett verspurt.


Was Neuschnee betrifft - in Kitzbühler Alpen hat es mindestens doppelt soviel geschneit letzte Woche wie vom Zillertal bis Kappl. Insgesamt liegt dort natürlich nur ein bisserl mehr - weil dort halt so gut wie gar kein Naturschnee lag vorher. Also wäre ich in Ischgl - würde ich wohl derzeit nur in Kappl, See und Galtür fahren - dort sind die Pisten auch Nachmittags noch in gutem Zustand (sprich von oben bis unten carvebar) - außer halt die Talabfahrt um 16.00 Uhr.
Palinkopf
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.2013 - 11:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Palinkopf »

Guten Morgen allerseits!

Danke für Eure Eindrücke / Anmerkungen. Ich werde am Samstag für eine Woche in Ischgl sein und bin dann mal gespannt. Ich werde berichten.....

Liebe Grüße
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2992
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Martin_D »

zum Thema Janaurloch:

Ich denke, dass Mitte/Ende Januar die Gästestruktur eine andere ist: Weniger Familien, dafür mehr sportliche Fahrer. Deshalb dürfte im Durchschnitt der Gast im Januar mehr Kilometer/Höhenmeter fahren als meinetwegen in der Faschingswoche. So kann passieren, dass die Quartiere im sogenannten Januarloch weniger ausgelastet sind als an Fasching, die Pisten jedoch genauso voll sind.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von extremecarver »

In Kappl, in Pitztal oder in anderen kleinen/ weit ab liegenden Gebieten ist das Januarloch schon klar zu spüren. Ich denk es liegt eher daran dass alle der Meinung sind - jetzt ist eh nichts los - also fahren wir in ein großen Gebiet, in die kleinen dann zur Hauptsaison. Dazu wird noch recht spontan gebucht - und da wenig Schnee lag - wurden halt die hohen Gebiete, bzw jene mit generell mit leistungsfähiger Beschneiung präferiert. Daher ist jetzt in den bekanntne Gebieten auf den Pisten recht viel los. In Ischgl war ja selbst letztes Jahr im April die Hölle los - die haben quasi von 1. Dezember bis 31.4 Hauptsaison (klar in Weihnachtsferien oder im Feber ist nochmal ein bisserl mehr los - aber da gehts um ~20% weniger - und nicht 50-70% weniger wie woanders).

Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1510
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von markman »

ski-chrigel hat geschrieben: Im Übrigen bin ich verblüfft, wie viel Hochdeutsch ich trotzdem hier in Graubünden immer noch höre.
das sind doch keine Urlauber aus D, sondern "rübergemachte" Deutsche: Ärzte, Chemiker, etc. Ich kenne allein schon 3 Menschen aus meinem näheren Umfeld, die bei Novartis in Zürich arbeiten und keine lange Wege fahren wollen, um Ski zu fahren. Sind ja Norddeutsche und keine Schwaben, die als Ausländer dann wohl eher aus der Schweiz nach Österreich für einen Kurztripp fahren würden :-)

Gruß,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1610
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von valdebagnes »

Zum Thema Januarloch: hinzu kommt sicher auch, dass Ostern früh liegt und wie ich werden sicher viele auch mit eine festen Anzahl an Skiurlauben planen, die sich heuer nun in eine kürzeren Zeitspanne verdichten.
Zum April: hier hat sich wohl rumgesprochen, das man auch im April in Ischgl neben einem guten Pistenangebot auch auf einen nicht-ausgestorbenen Ort trifft, gehört für viele zum Skifahren halt mit dazu, so das der 'Herdeneffekt' die Leute von den sonstigen Gebieten weg zu Ischgl hin zieht
Benutzeravatar
HEHE
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 326
Registriert: 11.05.2004 - 20:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von HEHE »

Ich bin momentan in Ischgl und seit Montag ist die 14c und Piz val Gronda Bahn offen. Die 42 piz val gronda ist eigentlich präpariert hat aber noch ein paar dreckstellen. Aber scheißdrauf denken die meisten und fahren die 42 trotzdem:-)
Im Verlauf dieser Woche gingen auch noch die meisten nebenpisten auf wie 70a, Visniz, ...
Auf den Routen hat es meistens zuwenig schnee da dieser dort weggeblasen wurde;-(

Vom Schnee her gibt es nicht mehr gross was zum klagen. Das problem sind nur die haufen am nachmittag auf den starkbefahrenen pisten.
Bilder folgen ev. noch.
2023/24: Atzmännig 1, Amden 2-4, Elm 5, Amden 6, Davos 7-13, Flumserberge 14, Pizol 15 - Total 15 Skitage
2022/23: Atzmännig 1, Amden 2, Melchsee Frutt 3, Pizol 4, Davos 5-11, Klewenalp 12, Splügen 13+14 - Total 14 Skitage
2021/22: Atzmännig 1, Flumserberge 2/3, Zuoz 4/5/6/7/8/9, Sattel Hochstuckli 10, Brunni Alpthal 11, Oberiberg 12, Amden 13, Flumserberge 14 - Total 14 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1510
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von markman »

zum Thema: voll

Wie voll ist es denn im Vergleich zur 1. Dezemberwoche? Hat da jemand Erfahrung? Plane gerade das nächste Wochenende, da ein 2,5 Tagestripp aufgrund Zeugnisferien ansteht,

Gruß,
Markman
bislang: 13x Ischgl, 11x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
manuch
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2016 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von manuch »

Brauche mal eure Hilfe. Wollte vom Samstag bis Mittwoch nach Samnaun fahren. Nun habe ich gesehen, dass es ziemlich windig werden könnte (30-50). Ab welcher stärke werden die Anlagen eingestellt? Kann da jemand aus Erfahrung berichten? Thx.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von christopher91 »

Guter Anhaltspunkt ist so 70-80 km/h, kommt aber halt von Lift zu Lift auch auf die Windrichtung an! Sonntag wird kritisch, Rest sollte wohl gehen.
Benutzeravatar
HEHE
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 326
Registriert: 11.05.2004 - 20:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von HEHE »

Meistens werden die Lifte oben abgestellt.
Greitspitz/lange wand/Viderjoch 2
Palinkopf/Gampen/Zeblas
Idjoch/Filmsattel/...
Ev noch Höllspitzbahn

Bisher habe ich immer etwas zum skifahren gefunden:-)
2023/24: Atzmännig 1, Amden 2-4, Elm 5, Amden 6, Davos 7-13, Flumserberge 14, Pizol 15 - Total 15 Skitage
2022/23: Atzmännig 1, Amden 2, Melchsee Frutt 3, Pizol 4, Davos 5-11, Klewenalp 12, Splügen 13+14 - Total 14 Skitage
2021/22: Atzmännig 1, Flumserberge 2/3, Zuoz 4/5/6/7/8/9, Sattel Hochstuckli 10, Brunni Alpthal 11, Oberiberg 12, Amden 13, Flumserberge 14 - Total 14 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Beitrag von Arlbergfan »

War heute das erste Mal diese Saison in Ischgl und es hat mir heute dort großen Spaß gemacht. Pistenfahren ist dort echt spaßig - alle Pisten blieben heute mehr oder weniger glatt. Vom Andrang her war es in Ordnung, anstehen musste man nirgends. Dazu war es recht frisch, meine Frühlingsklamotten waren heute zu wenig. Denke dass es morgen dank full house in Ischgl voller sein wird. Aber gut - morgen ist eh Stormday. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“