Skilifte Jungholz

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 10.10.2016

Gesperrt
Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 523
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Skilifte Jungholz

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch kommendes Wochenende am 28.11.15 wollen auch die Skilifte Jungholz die Saison eröffnen.Da dort ja zu 100 % ja jetzt beschneit werden kann,und eine neue Pistenwalze mit Seilwinde wurde auch angeschaft.Die Schneeerzeuger waren kräftig schon im Einsatz.

Freundlichen Gruss :D

verschoben /bami

Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1944
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1028 Mal
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Re: Skilifte Jungholz

Beitrag von tobi27 »

Kurzes Statement aus Jungholz:
Insgesamt sind nun die Bischlagbahn, Adlerbahn und der Schwandlift mit jeweils einer Piste in Betrieb. Respekt gilt an die Bergbahnen die trotz der katastrophalen Schneelage noch das Beste aus der Situation rausgeholt haben. Beste Piste war die Bischlagabfahrt, Adlerhang war ziemlich eisig und die Schleppspur und Piste am Schwandlift leider mit Steinen gespickt.

Bild
Bischlagbahn mit Piste, war die beste Abfahrt heute

Bild
Trauriger Anblick kurz vor der Bergstation, schmales Schneeband und hinten am Steineberg- und Sorgschrofenlift alles grasgrün

Bild
Im Schwandlift, geöffnet war die Winkelmoos Abfahrt

Hoffen wir, dass bald der ersehnte Schnee kommt und sich die Situation bessert.

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 58) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 69): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 12*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 3*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 2*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein
Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 523
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skilifte Jungholz

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch heute war ich im Jungholz bei traumhaften Bedingungen skifahren,gut bei einer Waldabfahrt und von Schwandlift zur Adlerbahn hat es teilweise wenig Schnee aber oben Sorgschrofenlifte ist es super.Bin alle Lifte gefahren,beim Steineberglift auch ein wenig Schnee.trotzdem schön wars.

Freundlichen Gruss :D
Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 523
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skilifte Jungholz

Beitrag von Peter69 »

Am Karfreitag 25 März war ich nochmal im Jungholz.War super da top Bedingungen.Ein biserl unbeständig aber nicht arg.
Freundlichen Gruss :D
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“