Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Dachstein West Osterferien

Archiv aus der Saison 2015 / 2016

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Fabsl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 455
Registriert: 14.04.2007 - 11:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Steyr/OÖ
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 0

Dachstein West Osterferien

Beitrag von Fabsl » 22.03.2016 - 10:37

Entweder bin ich blind oder es gibt wirklich noch kein Topic.

Gestern hats mich wieder ins Salzkammergut gezogen.
Nachdem ich neulich am Feuerkogel erst um 8.15 fertig war und 3 PBs warten musste, war ich heute schon vor 8 am Hornspitz. Im März wird dort um 8 gestartet!
Bis 10.30 wars am Hornspitz 1 bzw später in Russbach genial zu fahren. Dann sind die Pisten aber überall schnell kollabiert.
Schnee reicht überall. Auf der Edtalm und Donnerkogel 1 und Astauwinkel ist die Schneedecke aber sehr dünn, Donnerkogel 2 passt heuer erstaunlicher Weise. Ich finde dort muss die Schneeanlage dringend aufgestockt werden. In Annerberg zapfen sie soweit ich weiß fast direkt das "warme" Wasser aus dem Bach raus!
Wilde Hilde und Edtalm 4b fast aper, aber als offen gekennzeichnet!
Von einem neuen Angerlift hab ich leider nichts aufgeschnappt. Auffallend war, dass die linke Route 16b Freier Fall als Piste präpariert war. Hab ich noch nie gesehen. So wäre ein Sessellift dort gleich viel interessanter.

Rechts neue Pistenfläche bei Hornspitz 2:

Bild

Ausgestattet mit T40. In Russbach steht auch eine einzige T40. Zum testen?

Grün vs weiß in Annaberg:

Bild

Bild

Der Kunstschneepanzer am Hornspitz 1 ist da schon besser: Mich wundert, dass sie den Ötscherlift so massiv beschneien. Die Russbacher haben übrigens ihren Sanhornlift abgebaut.

Bild

Baustelle Kinderhotel:

Bild

Ich frag mich, ob der Hornspitz für Kindermassen geeignet ist. Ein 2. Brumsiland müsste unbedingt irgendwo hin.
Die Talabfahrt ist steil und ohne Umfahrungen. Mit dem Hornspitz 1 kann man als Sessellift nur bedingt talwärts fahren.
Ich hab mir ein persönliche Version überlegt: 4KSB Hornspitz 1 durch 10 EuB mit Mittelstation ersetzten. Ähnlich wie die Donnerkogelbahn. 1. Sektion würde die steile Talabfahrt erschließen. Die 2. ein neues Übungsgelände von der Zaishofhütte runter und links an der Gosaustubn vorbei, noch etwas runter. Die 6KSB Hornspitz 2 macht dann die 3. Sektion.
Zuletzt geändert von Fabsl am 22.03.2016 - 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
I am from upper austria.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
DerNiederbayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 328
Registriert: 11.01.2012 - 19:45
Skitage 17/18: 22
Skitage 18/19: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im Passauer Land
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Dachstein West Osterferien

Beitrag von DerNiederbayer » 22.03.2016 - 10:51

Nein, es gab bisher wirklich noch kein Topic für Dachstein West. Ich wollte aber am Sonntag keins mehr anlegen für die restlichen zwei Saisonwochen. Deshalb hab ich meinen Kurzbericht vom Samstag in die Schneeberichte gepackt.

Der neue Pistenabschnitt am Hornspitz ist die offizielle Trainingsstrecke des oberösterreichischen Landesskiverbands. Für uns normale Skifahrer ist die gesperrt, soweit ich weiß, auch wenn grade kein Training stattfindet.
Saison 2018/19: 2 x Stubaier Gletscher, 3 x Zillertalarena, 1 x Zillertal 3000, 1 x Hochzillertal, 1 x Snowspace Salzburg, 1 x Wurzeralm, 2 x Skiwelt, 1 x Hinterstoder, 1 x Hochkönig, 1 x Skizentrum Mitterdorf, 1 x Hochficht, 1 x Haus/Schladming, 1 x Schlossalm/Stubnerkogel, 6 x Dachstein West, 1 x Obertauern, 1 x Lech/Zürs/Warth, 1 x St. Anton/Rendl/Albona, 1 x Flachauwinkl/Zauchensee

Skifahren kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter http://www.alpinforum.com.

Benutzeravatar
Fabsl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 455
Registriert: 14.04.2007 - 11:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Steyr/OÖ
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachstein West Osterferien

Beitrag von Fabsl » 25.03.2016 - 21:14

Schade. Ich denke in DW gäbe es genug zu tun. (Angerlift, Hochkögllift neu inkl zusätzl Pistenfläche, Beschneiung Annaberg Aufstockung, ebenso Edtalm, AUSSICHTSBERG USw)
Ev Hornspitz neu positionieren als ANFÄNGERREGION a la Annaberg?!
I am from upper austria.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast