Arosa-Lenzerheide

Archiv aus der Saison 2015 / 2016
bis 15.10.2016

Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Arosa-Lenzerheide

Beitrag von Schleitheim »

Arosa bietet dieses Jahr erstmals durchgehend Betrieb von der Sommersaison in die Wintersaison unter dem Namen "Novemberhoch" an. Skibetrieb wird sobald wie möglich aufgenommen.
31.10. / 1.11., 7. / 8.11., 14. / 15.11., 21. / 22.11.
-Weisshornbahn an jedem November-Wochenende geöffnet
-Hörnli-Express/Sesselbahn Hörnli geöffnet sobald Wintersport möglich ist (erweitert mit Urdenbahn und Sesselbahn Urdenfürggli)
Vorsaison: 28. November - 18. Dezember 2015 (täglicher Teilbetrieb)
Hauptsaison: 19. Dezember 2015 - 3. April 2016 (Vollbetrieb)
Nachsaison: 4. April - 10. April 2016 (täglicher Teilbetrieb)
Am Hörnli laufen bereits Vorbereitungsmassnahmen und möglicherweise wird bereits am kommenden Samstag in die Skisaison gestartet. Bilder und Ton im heutigen "10vor10": http://www.srf.ch/play/tv/10vor10/video ... c54fd6daee
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓

r.h.s.
Massada (5m)
Beiträge: 112
Registriert: 01.09.2011 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von r.h.s. »

Arosa öffnet ebenfalls am Wochenende eine Piste, Nr. 2.
gorner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 408
Registriert: 12.05.2014 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von gorner »

Da scheinen ja nun einige schweizer Skigebiete mitzuziehen. Ist vielleicht kein schlechtes Signal.. Immerhin machen ja auch Gebiete in Österreich wie z. B. Kitzbühel das schon seit einigen Jahren so..
und IM Moment ist es sicher auch ein Wagnis, aber das kann denke ich durchaus positiv sein für die Schweizer Skigebiete.. :D
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

Heute wurde mit dem Verstossen des von der Snowfactory produzierten Schnees begonnen. Dazu wurde unter dem Schnee eine Art Schutzflies verlegt. Die Schweizer Biathlon-Nationalmannschaft soll nächstens für eine Trainingswoche vorbeikommen.
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

Artikel des Tagesanzeiger über den frühen Saisonstart und das Aufrüsten in den Alpen (inkl. Video mit Interview Pistenchef der Arosa Bergbahnen)
Diverse Skiteams trainieren derzeit unter der Woche auf der Hörnli-Piste. Am Weekend wird wieder für die Allgemeinheit geöffnet.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/23383744
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von ski-chrigel »

In der Sendung Schweiz aktuell auf SRF1 läuft grad ein ausführlicher Beitrag über die aktuelle Situation mit der einzigen Piste auf dem Hörnli in Arosa.
Wird in wenigen Stunden hier verfügbar sein: http://www.srf.ch/sendungen/schweiz-aktuell
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von danimaniac »

pat_rick hat geschrieben:Arosa/Lenzerheide startet am Samstag 28.11.15 in den täglichen Betrieb:

"In Arosa Lenzerheide stehen den Wintersportlern ab Samstag, 28. November 2015 Pisten am Hörnli (Arosa) und Fadail/Pedra Grossa (Lenzerheide) zur Verfügung. Die Anlagen sind täglich in Betrieb und die Tageskarten zu einem reduzierten Tarif erhältlich. Für das leibliche Wohl sorgen die Restaurants im geöffneten Schneesportgebiet. Aufgrund der aktuellen Prognosen kann auch in den kommenden Tagen technisch beschneit werden. «Wir gehen davon aus, dass wir bis Samstag, 5. Dezember 2015 weitere Pisten öffnen können» bestätigt Engler."

Zitat Quelle
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

Offizielle Saisoneröffnung morgen Samstag 5.12.15.
Geöffneten Anlagen und Pisten

Neu SB Lavoz, SB Stätzertäli und die neue Gondelbahn Heidbüel mit einigen zusätzlichen Pisten offen.
Arosa öffnet noch die Plattenhorn SB.

Pistenplan

Aber Achtung:
Die Verbindungen der drei Teilgebiete Arosa, Pedra Grossa/Lavoz sowie Stätzertäli sind noch nicht gewährleistet. In Arosa und beim Stätzertäli stehen keine Talabfahrten zur Verfügung. Die Gäste gelangen mit dem Hörnli-Express sowie der neuen Panoramabahn zurück ins Tal.
Vorheriger Name: pat_rick
crm
Massada (5m)
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von crm »

Ich bin nächstes Wochenende vor Ort. Hoffe mal, dass sich das Angebot bis dahin noch erweitert. Wäre schön, wenn dann zimindest die Westseite durchgängig befahrbar ist. Das jetzige Angebot ist den - wenn auch reduzierten Preis - jedenfalls nicht wert.

Flavedeluxe
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2013 - 19:30
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von Flavedeluxe »

ich war heute auf der lenzerheide unterwegs. dank kunstschnee sehr gute pistenverhältnisse. leider nur wenige pisten geöffnet. es benötig definitiv noch viel schnee damit mehr anlagen und pisten geöffnet werden können. für mich heute aber eine gelungene saisoneröffnung.BildBildBild
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

Es hat eine neue Postautohaltestelle in Churwalden, nach der Station Post und somit fast direkt neben dem Portal Churwalden gegeben. Somit noch ein 1min Fussweg von der Strasse zur Gondelbahn.
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von ski-chrigel »

Eine halbe Talabfahrt:
http://www.suedostschweiz.ch/radio/2015 ... ium=social
Wieso hat das die Lenzerheide nicht hingekriegt? Andere Destination, sogar Laax, das ja nicht gerade als Beschneiungswunder bekannt ist, schaffte es bis auf 1000m auf einem Sonnenhang runter. Und in Österreich sowieso. Da hat wohl einer ziemlich schlecht gearbeitet...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von ski-chrigel »

http://www.suedostschweiz.ch/radio/2015 ... ium=social
Wie man von traumhaften Verhältnissen sprechen kann, wenn man nicht die ganze Talabfahrt fahren kann und mit dem Bus abgeholt wird, ist mir allerdings ein Rätsel...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

Am Proschieri wird von Hand Schnee auf die Trassee geschoben.

Queller Bilder Facebook
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von ski-chrigel »

Hoppla. Wie früher am Grisch-Lift jeweils. Aber gut so. Ohne Proschieri geht auch der neue Verbindungssessel nicht.
Ich bin gespannt, was sie aufs WE resp. auf Weihnachten hinbekommen. Irgendwie dünkt es mich, haben sie das gute Schneifenster verpasst. Gut ausgerüstet wären sie ja im Ggs zu Laax.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Bumps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 394
Registriert: 20.10.2005 - 16:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von Bumps »

ski-chrigel hat geschrieben:Hoppla. Wie früher am Grisch-Lift jeweils. Aber gut so. Ohne Proschieri geht auch der neue Verbindungssessel nicht.
Ich bin gespannt, was sie aufs WE resp. auf Weihnachten hinbekommen. Irgendwie dünkt es mich, haben sie das gute Schneifenster verpasst. Gut ausgerüstet wären sie ja im Ggs zu Laax.
Wenn sie Schnee rein bekommen, dürfte die Verbindung auf gehen, jedenfalls sah die Zufahrt ex Stätzertäli zum Verbinder schon letzte Woche passabel aus.
Wenn man die Cam-Bilder beobachtet und was bis Sonntag beschneit wurde, dürfte dazu kommen.
- Scalottas mit Jammeri und ggf. FIS da waren heute 2 Maschinen drin
- Heimberg als schmales Band schaut fast fertig aus
- Die am WE offiziell nur als Rückbringer geöffneten Pisten unterhalb Motta als "echte" Pisten
- Dieschen und Fasatsch
- Wie gesagt ggf. Verbinder Stätz / Heimberg
Verbindung Lavoz / Stätz könnte auch gehen????? Ob allerdings zurück von Stätzerhorn nach Lavoz würde ich, Stand Sonntag, bezweifeln, was diese Woche dort lief oder nicht weiss ich nicht...

Wo bis Sonntag bzw. bis heute soweit auf den cams sichtbar nichts lief und ich befürchte, dass es sogar bis Weihnachten knapp ist, besonders angesichts der Temepraturprognosen
- Weitere Pisten am Lavoz
- Cumascheals
- Stätzerhorn
- Weisshorn
um die wichtigsten zu nennen.

Womit wir bei der "guten Ausrüstung" wären. Schnei Wetter war seit ca. 22.11., ich glaube auch, dass man zumindest in der ersten Woche was verschlafen hat aber das ist nur die halbe Erklärung.
Dass es fast flächendeckend Anschlüsse hat nützt nichts, wenn man die Schneekanonen versetzen muss und offenbar auch die Kapazität bei Wasserreserven / Pumpleistung so ausgelegt ist, dass man rel. wenig gleichzeitig beschneien kann.
Vergleicht man z.B. mit Zermatt, so haben die bei gleichen Wetterbedingungen / Temperaturen ein vielfaches der Pistenfläche bereit. Allerdings hat Zermatt den Status "überall beschneien können" schon vor ca. 10 Jahren erreicht und seither kontinuierlich in den Ausbau der Schneianlagen investiert, sprich die Kapazität im m3 Schnee / Stunde ausgebaut. Der Investitionsrückstand dürfte hier gewaltig sein, von den hochgelobten Kampfbeschneiern in Österreich und Südtirol ganz zu schweigen,,,
Schöne Pisten sind GELB!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von ski-chrigel »

Bumps hat geschrieben:- Die am WE offiziell nur als Rückbringer geöffneten Pisten unterhalb Motta
Habe ich gar nicht mitbekommen. Wie ging das von statten?
Dass es fast flächendeckend Anschlüsse hat nützt nichts, wenn man die Schneekanonen versetzen muss und offenbar auch die Kapazität bei Wasserreserven / Pumpleistung so ausgelegt ist, dass man rel. wenig gleichzeitig beschneien kann.
Vergleicht man z.B. mit Zermatt, so haben die bei gleichen Wetterbedingungen / Temperaturen ein vielfaches der Pistenfläche bereit. Allerdings hat Zermatt den Status "überall beschneien können" schon vor ca. 10 Jahren erreicht und seither kontinuierlich in den Ausbau der Schneianlagen investiert, sprich die Kapazität im m3 Schnee / Stunde ausgebaut.
Die Lenzerheide hatte zumindest für GR auch sehr früh eine hohe Beschneiungsquote. Dass man es allerdings verschlafen hat, genügend Wasser/Pumpleistung/Kanonen bereitszustellen, wusste ich nicht resp. kam in den bisherigen schneearmen Vorwintern nie so zum Vorschein. Das Angebot auf der Lenzerheide war eigentlich immer ganz ok, nur dieses Jahr nicht.
Der Investitionsrückstand dürfte hier gewaltig sein, von den hochgelobten Kampfbeschneiern in Österreich und Südtirol ganz zu schweigen,,,
Ja, das ist definitiv so. Fast in der ganzen Schweiz...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

ski-chrigel hat geschrieben:
Bumps hat geschrieben:- Die am WE offiziell nur als Rückbringer geöffneten Pisten unterhalb Motta
Habe ich gar nicht mitbekommen. Wie ging das von statten?
Stand auf der Homepage so (vielleicht auch immer noch). War somit wohl ultraschmal/Notweg.

Generell finde ich wird sehr schwach kommuniziert. Laax als Beispiel hat doch teilweise ein Pistenplan-Bild mit fett-farbig-markierten offenen Pisten online gestellt. Ich als Kunde möchte einfach und auf einen Blick sehen was offen ist und was nicht!
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von ski-chrigel »

pat_rick hat geschrieben:[Stand auf der Homepage so (vielleicht auch immer noch). War somit wohl ultraschmal/Notweg.
Gefunden: http://lenzerheide.com/de/aktuell/news/ ... et_n_47284
Laax als Beispiel hat doch teilweise ein Pistenplan-Bild mit fett-farbig-markierten offenen Pisten online gestellt.
Ja, die bekannten mit Leuchtmarker versehenen pdf-Not-Pistenpläne. Aber das braucht es ja insofern nicht mehr, als dass der neue interaktive Pistenplan die geöffneten Pisten nun deutlich anzeigt, auf einen Blick. Nur halt nicht schon am Vortag.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

@ ski-chrigel, musst den Link noch verlinken ;)
http://lenzerheide.com/de/aktuell/news/ ... et_n_47284
Nur halt nicht schon am Vortag.
Und genau das wäre die Idee dahinter! ;) Am Tag selber nützt dann auch nichts mehr.
Ich verstehe nicht, wieso man in so schweren Zeiten nicht solch einfache Sachen einfach besser machen kann! Und kommt jetzt keiner mit der Ausrede wir haben wichtigeres zu tun!
Zuletzt geändert von schafruegg am 16.12.2015 - 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von ski-chrigel »

Die doofen Umlaute schafft das Alpinforum regelmässig nicht.

Die Not-pdfs wurden Laax-üblich auch erst in letzter Sekunde veröffentlicht... Aber ja, ich gebe Dir natürlich Recht, es wird furchtbar schwach kommuniziert. Unverständlich.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von ski-chrigel »

Homepage:
Ab Samstag, 19.12.15, geöffnete Anlagen, Pisten und Bergrestaurants

Lenzerheide Westseite
Anlagen: SL Fadail, SB Pedra Grossa, SB Lavoz, Panoramabahn Heidbüel, SB Stätzertäli, SL Proschieri, SB Tgantieni, SB Scalottas (nur für Fussgänger)
Pisten: Fadail (40b, 49), Ravugn (42b), Madlainas (45), FIS Traverse (55a), Sie & Er (40a), Nova-Lavoz (52), Originale (60a, 60b), Sisseala (55), Wasserböden (74), Damiez (78), Täli (70a), Safari (73), Kinderland Auarara (Förderbänder und Karussell), Sartons (70b), Schitgans (77)
Bergrestaurants: Avant Clavo, Alp Nova, Alp Lavoz, Tgantieni/Marola Hütte, Portal, Alp Stätz, Chilihütta, Stätz-Damiez, Scuntrada, Acla Grischuna, Piz Scalottas (nur für Fussgänger), Restaurant Sartons

Lenzerheide Ostseite:
Anlagen: GB Rothorn 1, SB Heimberg, SB Motta, SB Urdenfürggli, PB Urdenbahn, SL Scharmoin, SB Obertor (Ost-West Verbindung), PB Rothorn 2 (nur für Fussgänger, ab 10.00 Uhr)
Pisten: Urdenfürggli (20), Motta (20a), Bischofsboden (20b), Scharmoin (28), Älpliweg (28a), Heimberg (25)
Bergrestaurants: Mottahütte, Scharmoin, Zeman, Panoramarestaurant Rothorngipfel

Arosa
Anlagen: Urdenbahn, GB Hörnli-Express, SB Hörnli, SB Plattenhorn, Luftseilbahn Weisshorn Sektion 1 & 2 (nur für Fussgänger),
Pisten: Mittlere Piste (Nr. 2), Hörnli Traverse (5), Strada (5a), Zufahrt Sesselbahn Hörnli Talstation (5b), SB Plattenhorn Berg - Oberer Carmennahang - Unterer Carmennahang - Zufahrt SB Plattenhorn Tal (6), Emsla (6a), Talabfahrt Hörnli
Bergrestaurants: Hörnlihütte, Panoramarestaurant Weisshorngipfel (nur für Fussgänger), Tschuggenhütte (nur für Fussgänger), Brüggerstuba (nur für Fussgänger), Alpenblick (nur für Fussgänger), Carmennahütte
Also in beide Richtungen keine Verbindung zwischen Lavoz und dem Rest
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

In diesem Blick.ch-Artikel wird Stefan Reichmuth, Bereichsleiter Gästeservice/Marketing/Events der Arosa Bergbahnen zitiert, dass sich die "Pistensituation stündlich ändere". Ähm, seit einigen Tagen ist ein gleichbleibendes Angebot gemäss ski-chrigels vorherigem Post verfügbar. Dieses wurde jedoch nicht stündlich um neue Pisten erweitert :lach:

Wie dem auch sei! Der Wille ist immer noch da. Innovative Betriebe könnten doch jetzt auch ein wenig (mehr) PR machen und zum Beispiel mit alternativen Angeboten werben. Falls nicht Ski gefahren werden kann kann man zum Beispiel etwas Wandern, Schlittschuhfahren, Biken (wie auf Brambrüesch) und und und. Der Mensch muss sich nur anpassen, es gibt genügend Dinge zu erledigen und lohnen tut es sich allemal für ein paar Tage in die Berge zu fahren!
:bindafür:
Vorheriger Name: pat_rick
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von schafruegg »

Die Verbindung Lavoz-Stätz ist nun offen. So kann von der Westseite (Lavoz) auf die Ostseite gewechselt werden. Zurück, über Stätzerhorn, geht noch nicht!
Vorheriger Name: pat_rick
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Arosa-Lenzerheide

Beitrag von danimaniac »

Kann eigentlich gerade jemand etwas aktuelles von der Lenzerheide und aus Arosa berichten?
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2015 / 2016“