Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2016/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

Pistencruiser hat geschrieben:
Olli_1973 hat geschrieben: Und wenn Ihr ein wenig älter seit und die erste Knieprobleme / Rücken ( und / oder ) bekommt denkt Ihr genauso.
Nö!

DOCH!! :D

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von starli »

Olli_1973 hat geschrieben:Haha.... Ihr Jungsspunds...... da geh ich dann lieber in die Garage... Winkel und Feile parat und zieh ein paar mal an der Kante lang, Diamantfeile und oder Schleifgummi hinterher und nehme das Eis / die harte Piste als dass ich duch eine permanente Buckellandschaft rausche. Und wenn Ihr ein wenig älter seit und die erste Knieprobleme / Rücken ( und / oder ) bekommt denkt Ihr genauso.
Könnte jetzt nicht behaupten, dass harte Pisten so viel Knieschonender wären .. da geht doch auch jeder Schlag, jede Unebenheit, jeder Kurveneinsatz mit voller Wucht aufs Knie?! Und wenn du auf einer harten Piste wirklich carven willst, brauchst du auch entsprechend mehr Kraft?! Während ich auf einer schönen, weichen Piste gemütlich und ohne Anstrengung durch den Sulz dreh .. (solang es nicht zu sehr verbuckelt ist)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Also meine lädierten Knie sagen mir ziemlich eindeutig, dass Sulzbuckel Gift sind, während sie harte Pisten locker wegstecken. Beim Carven viel Druck oder auch mal ein Schlag ist nichts gegen die ständigen Stopp-/Drehbewegungen in den Buckeln. Das dürfte auch jeder Orthopäde so sehen (meiner in jedem Fall schon).
Aber hierfür hätten wir ja bereits ein eigenes Topic...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

ski-chrigel hat geschrieben:Also meine lädierten Knie sagen mir ziemlich eindeutig, dass Sulzbuckel Gift sind, während sie harte Pisten locker wegstecken. Beim Carven viel Druck oder auch mal ein Schlag ist nichts gegen die ständigen Stopp-/Drehbewegungen in den Buckeln. Das dürfte auch jeder Orthopäde so sehen (meiner in jedem Fall schon).
Aber hierfür hätten wir ja bereits ein eigenes Topic...

bin ich völlig deiner Meinung, aber nun zurück zum Thema,

ich hoffe dass die Kälte vor dem Niederschlag kommt, nochmal Regen drauf bis oben wäre blöd. Die Temperaturanzeigen in Ischgl sind auch ein wenig kurios, Palinkopf: + 1, Idalp - 2, Pardatschgrat - 2, Ort + 3

etwas merkwürdig angesichts der Höhen.
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von horst_w »

Olli_1973 hat geschrieben: ich hoffe dass die Kälte vor dem Niederschlag kommt, nochmal Regen drauf bis oben wäre blöd. Die Temperaturanzeigen in Ischgl sind auch ein wenig kurios, Palinkopf: + 1, Idalp - 2, Pardatschgrat - 2, Ort + 3
etwas merkwürdig angesichts der Höhen.
Ich denke bei Föhnwetterlage kann es schon sein, dass es weiter oben wärmer ist als unten.
Da spielen die Temperaturen gerne verrückt.

Horst
Fischer Progressor F19
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

Kurze Frage zum Opening. Da steht 93 Euro für 2 tage Null. Konzert. Aber mit Sternchen für nur mit Gästekarte.

Meine Frage nun : komme ich mir mit Gästekarte in den Genuß inkl. Konzert oder zähle ich den Preis ohne Gästekarte und darf dann zum Konzert.

Frage nur weil das einer unserer Mitfahrer das sovgelesen hat.....
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von waikiki83 »

Ein Tag am Konzert ist für alle gleich. Also Preis: 65 Euro. Danach ist es einfach so, dass du mit der Gästekarte weniger zahlst. Ohne sind es ca. 10 Euro mehr. Sie gehen ja davon aus, dass die die zwei Tage und mehr fahren Gäste sind, daher das Sternchen.
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von markman »

das ist doch ein gutes Angebot: "Ab Donnerstag, 24.11.2016 sind voraussichtlich 31 Anlagen und 111 Pistenkilometer für euch geöffnet". (zit.n. Facebook)

http://www.silvretta-paznaun.eu/Anlagen ... 1_2016.pdf

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

markman hat geschrieben:das ist doch ein gutes Angebot: "Ab Donnerstag, 24.11.2016 sind voraussichtlich 31 Anlagen und 111 Pistenkilometer für euch geöffnet". (zit.n. Facebook)

http://www.silvretta-paznaun.eu/Anlagen ... 1_2016.pdf

Gruß,
Markman

hätte wenn der Föhn nicht gewesen wäre gedacht dass es noch etwas mehr wäre, wenn z.B. Obergurgl zum Opening es schafft 99 von 110 auf zu bekommen, aber wettertechnisch glaub ich wars dann doch am Limit. :D

Freuen wir uns das der Sturm nachlässt und wir 2 schöne Skitage haben können.

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Obergurgl hat falsch gezählt - waren eher 85 von 110km. Aber trotzdem anteilsmäßig wohl etwas mehr. Ohne Föhn wäre in Gurgl zum 24.11 aber 100 von 110km offen - und in Ischgl evtl auch ein paar mehr. Ich denke ich werde Donnerstag zum Opening hinfahren. Samstag/Sonntag tu ich mir dagegen sicher nicht an.
Was blöd ist in Ischgl - Talabfahrt 1a nach Pardatschgratbahn bleibt zu - die wäre mir viel lieber wie die doch eher fade 1.

Schade das Gampenbahn noch zu ist. Sonst fehlt nix wichtiges an Liften (in Samnaun der Muller Bereich geht ja leider immer erst spät auf).
Zuletzt geändert von extremecarver am 21.11.2016 - 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

3/4 Talabfahrten ist doch ganz cool!

Bin Donnerstag dann wrsl auch da!
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Aber halt genau die 3 für Wiederholungsfahrten echt unattraktiven. 60 ist nett - aber man muss den Bus erwischen. 80 ist vollfad - und die 1 ist halt auch nicht wirklich für Wiederholungsfahrten gut geeignet.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Muss sagen die 60 bin ich noch nie gefahren, muss ich mal
Benutzeravatar
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 508
Registriert: 31.01.2005 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Büdingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Mario »

Wow, :top: jetzt freue ich mich ja noch mehr auf Donnerstag! :D
Die Abfahrten sind mir ziemlich schnuppe, Hautsache bissi Schnee unterm Brett... :biggrin:
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von markman »

extremecarver hat geschrieben:. 60 ist nett - aber man muss den Bus erwischen.
fährt immer um 15/45 (musste schon mal 29 Minuten warten)

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von L&S »

Olli_1973 hat geschrieben: hätte wenn der Föhn nicht gewesen wäre gedacht dass es noch etwas mehr wäre, wenn z.B. Obergurgl zum Opening es schafft 99 von 110 auf zu bekommen, aber wettertechnisch glaub ich wars dann doch am Limit. :D
Ich denke dass, das schon das Maximum von dem ist, was Ischgl sich leisten will, was nicht gleichbedeutend mit dem Möglichen ist!!
In dem Fall scheitert es nicht unbedingt am Schnee oder den Möglichkeiten sondern daran, dass es sich für Ischgl nicht auszahlen kann, die komplette Infrastruktur zu betreiben, für 1-2000 Gäste...!

Das die jetzt schon so (wie eigentlich eh alle Jahre wieder) aufmachen ist eher ne Marketingsache, Geld wird dort (noch) nicht verdient, aber Skibetrieb von November bis Mai..!
Und jeder Click auf dieses Topic sorgt ein bisschen dafür, dass es auch seine Wirkung hat.

Trotzdem,
ich ziehe wiedermal meine virtuellen Hut vor den Paznaunern (und ihrer schweizer Tochter( damit ich keine Beschwerden bekomme))!
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg, 2x Stuhleck, 2x SHLFZK
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Selbst am Donnerstag sind sicher schon 2000 Leute da. Am Wochenende eher 7-10tsd

Boarischer_Skifan
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 18.12.2014 - 19:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Boarischer_Skifan »

An die Wetterexperten: Kann man denn schon vorhersehen, wie es föhntechnisch zum Opening am Donnerstag ausschaut? Bergfex sagt nicht so gut an...
Die TSC gilt Donnerstags schon, nur am Konzerttag am Samstag nicht, oder?
2016/2017: 23 Tage; 1xGurgl,1xSölden,2xPitzal,1xHintertux, 3xSaalbach, 3x Zillertalarena, 1x Hochzeiger, 1x Kaunertal, 3x Ischgl, 1x SFL, 2x Skiwelt, 1x Steinplatte, 1x Galtür, 1x Kitzbühel, 1x Lermoos
Benutzeravatar
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 508
Registriert: 31.01.2005 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Büdingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Mario »

markman hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben:. 60 ist nett - aber man muss den Bus erwischen.
fährt immer um 15/45 (musste schon mal 29 Minuten warten)

Gruß,
Markman
Wir trinken im Almrausch immer ein Schnapserl und dann ist im Preis gleich das Taxi zur Talstation inkludiert. 8)
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von horst_w »

christopher91 hat geschrieben:Muss sagen die 60 bin ich noch nie gefahren, muss ich mal
Die 60 ist eine schöne naturbelassene Abfahrt wenn man das Flachstück von der Apl Trida raus hinter sich hat. Eher schmal, aber das macht nichts da selten viele Schifahrer runterfahren.

Einer meiner Favoriten ist die Abfahrt vom Muller runter nach Compatsch (68-61-60). Leider ist die Bergfahrt vom Ende der Abfahrt recht umständlich und Zeitraubend. Man muß ein Stück zur Busstation runter gehen, im Kaufhaus neben der Busstation Schokolade kaufen, auf den Bus warten (fährt in der Hauptsaison alle 15 Min.), mit dem Bus zur Pendelbahn fahren, auf die Gondel warten und mit der Gondel wieder rauffahren. Das kann fast eine Stunde dauern.

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

111km Pisten jetzt voraussichtlich offen. Das ist dann doch klar weniger als die Hälfte. Da wirds am Wochenende dann wohl gut voll (sind ja sicher auch häufig nur halbe Breite).
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

extremecarver hat geschrieben:111km Pisten jetzt voraussichtlich offen. Das ist dann doch klar weniger als die Hälfte. Da wirds am Wochenende dann wohl gut voll (sind ja sicher auch häufig nur halbe Breite).
die Jahre zuvor waren es einmal 130 und einmal 140 wenn ich richtig informiert bin. also auch nicht so viel mehr. einfach vom Idalp fenalten, dann gehts schon.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Wenn ich die Webcam Tal sehe wundert mich das die 1 nicht offen ist! Naja ich bin morgen mit Schmidti da!
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Naja - war halt mehr zu erwarten wenn man nach Obergurgl schaut. Die haben halt 85-90% der Pisten offen (Obergurgl fehlen nur noch 2 kleine Pisten, Hochgurgl der Bereich am Schlepplift Wurmkogel sowie 1 Piste). 60% hätte man ja für Ischgl-Samnaun auch hoffen können.

Und nicht nur Idalpe wird dann wohl voll werden. Sollte es am Wochenende schön werden - fahr ich dann wohl lieber nach Gurgl als nach Ischgl. Obergurgl etwa 95km Pisten an 18 Liften. Ischgl-Samnaun 111km an 31 Liften. Das Verhältnis spricht klar für Gurgl (erst recht wenn man bedenkt was die Ischgler Lifte so hochschaufeln - und dass da drei unattraktive lange Talabfahrten darunter sind). Werde Morgen wohl trotzdem nach Ischgl fahren. Heute war mir das Wetter zu schlecht für Gurgl oder Gletscher.


Bezüglich 1 - bin am überlegen ob ich nicht doch Pardatschgratbahn parke (recht lange zu Fuß geht man sowieso in Ischgl - da bleibt einem eh nur übrig die Skischuhe erst in der Gondel anzuziehen) - und drauf hoffe dass die Talabfahrt inoffiziell schon geht. Wird wohl der Ziehweg noch nicht ganz fertig sein.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Ischgl am Weekend war für mich eh nie ne Option! Ja wird wohl am Ziehweg hängen.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“