Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2016/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
1970
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 306
Registriert: 16.08.2011 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von 1970 »

extremecarver hat geschrieben:Also ich fands gegen 9:50 als ich raufkam schon voll. Vissnitz und die Bahn rauf zum Joch liefen locker 60-70% Auslastung. Das war ein ordentliches Gewusel auf den Pisten. Im schattigen Bereich da war es wirklich leer (und recht kalt).
Generell aber leider echt kein Vergleich von der Pistenqualität. Würde dem Tag so 6.25 von 10 geben, dem Tag zuvor in Hochzillertal/Hochfügen/Zillertalarena 8.75/10.

Am besten war die noch gesperrte 5 an der Pardoramabahn. Talabfahrt zur Pardatschgratbahn war dagegen oben eisig oder knollig, unten knollig - und nur der letzte Steilhang gut. Ansonsten nur auf Flachstücken gut, aber jedes Steilstück echt Mist - und damit die schlechteste Piste des Tages. Die 80 war teils auch sehr vereist. An einer eisigen schmalen Passage kam eine nicht gute Skifahrerin ins rutschen - die beiden dahinter rutschten dann rein. Ich konnte da nur noch ober deren Ski drüberspringen (und das war ein eher flaches Stück und zu schmal um an den vorbeizukommen, zu eisig für mich zum vorher stehenbleiben), dazu die 80 unten im Ort echt sehr dünne Schneeauflage und einiges an Steinen. Meine Kante war am Vortag frisch geschlifen und im Zillertal keinen einzigen Stein erwischt. In Ischgl kann ich jetzt 9 kleine Steintreffer zählen an beiden Ski an den Kanten (da ich Belag nicht hab machen lassen, weiß ich nicht wieviel da alt/neu ist) - dabei hab ich bei Gondeln Einstieg/Ausstieg immer mit viel Abstand Ski an oder ausgezogen um da mal keine Steine zu erwischen bzw oben am Höllspitz auf Verbindungsweg auf 38 in Richtung Gampen bin ich gleich zu Fuß abgefahren - da wars mir zu steinig.
Dazu die Pisten einfach eine Welt härter und viel schneller abgerutscht. Die vollste Piste vom Vortag (die am Sonnenjet in Kaltenbach, und damit ab Mittag zweitschlechteste) - war noch immer besser wie 90% der Pisten in Ischgl/Samnaun.
Es ist jetzt wirklich nicht voll oder schlecht in Ischgl - aber mehr als Durchschnitt ist es keineswegs.
Also ich werde nie verstehen warum ihr immerwieder gesperrte Pisten befahren müsst.
Schon einmal daran gedacht, dass vielleicht dort mit einer Winde gearbeitet wird.
Fahren von gesperrten Pisten ist LEBENSGEFAHR !!!
http://www.tt.com/panorama/11400602-91/ ... rletzt.csp

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

ski-chrigel hat geschrieben:Gutes Bild der Flimsattelpiste, um den Quatsch zu entlarven, den Du da schreibst. Da kam grad eine der wenigen Gruppen vorbei... 1min später wars wieder leer!
Hmm - während ich da war (kurz vor 10:00) und einmal Vissnitz rauf/runter bin - wars die ganze Zeit dort so voll. Bin dann halt schnell weg dort und dass Foto aus Lift gemacht. Auf den Idalpe Hauptpisten sah es immer ähnlich aus wenn ich vorbeikam. Sonst war um die Uhrzeit noch wenig sonnig. Ab 11.00 wo mehr sonnig war hat es sich wohl besser verteilt. Auf der 40 war fast nix los und auch sonnig (und die Zufahrt war nur durch den Regen der einen Schneekanone blöd).
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von extremecarver »

1970 hat geschrieben:
Also ich werde nie verstehen warum ihr immerwieder gesperrte Pisten befahren müsst.
Schon einmal daran gedacht, dass vielleicht dort mit einer Winde gearbeitet wird.
Fahren von gesperrten Pisten ist LEBENSGEFAHR !!!
http://www.tt.com/panorama/11400602-91/ ... rletzt.csp
Das kann man meist gut vorher sehen. Und wenn da wirklich mal wo mit Seilwinde gearbeitet werden würde (ist mir noch nie passiert beim vorbeifahren gesperrter Pisten) - dann muss ich halt zur Not abschnallen und außerhalb der Piste vorbei. Dass man generell über Kuppen die man von weiter oben noch nicht einsehen kann nicht drüberbretter ist auch klar. Also so ein Seil würde ich nicht übersehen. Da ich keine Lust auf Steine hab - fahre ich gesperrte Abfahrten eh nur wenn ich da vorher genug sehen konnte um sicherzugehen dass da keine Steine sind. Eine Pistenraupe könnte ich da schwerlich übersehen. Ein paar gesperrte hab ich daher eh ausgelassen - weil ich mir da nicht sicher bin was los ist. In Stubai hab ich oft Pistenraupen ohne Seil am verschieben auf gesperrter Piste (Fernau) gesehen - da gings aber immer abseits der Piste gut dran vorbei.
1970
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 306
Registriert: 16.08.2011 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von 1970 »

extremecarver hat geschrieben:
1970 hat geschrieben:
Also ich werde nie verstehen warum ihr immerwieder gesperrte Pisten befahren müsst.
Schon einmal daran gedacht, dass vielleicht dort mit einer Winde gearbeitet wird.
Fahren von gesperrten Pisten ist LEBENSGEFAHR !!!
http://www.tt.com/panorama/11400602-91/ ... rletzt.csp
Das kann man meist gut vorher sehen. Und wenn da wirklich mal wo mit Seilwinde gearbeitet werden würde (ist mir noch nie passiert beim vorbeifahren gesperrter Pisten) - dann muss ich halt zur Not abschnallen und außerhalb der Piste vorbei. Dass man generell über Kuppen die man von weiter oben noch nicht einsehen kann nicht drüberbretter ist auch klar. Also so ein Seil würde ich nicht übersehen. Da ich keine Lust auf Steine hab - fahre ich gesperrte Abfahrten eh nur wenn ich da vorher genug sehen konnte um sicherzugehen dass da keine Steine sind. Eine Pistenraupe könnte ich da schwerlich übersehen. Ein paar gesperrte hab ich daher eh ausgelassen - weil ich mir da nicht sicher bin was los ist. In Stubai hab ich oft Pistenraupen ohne Seil am verschieben auf gesperrter Piste (Fernau) gesehen - da gings aber immer abseits der Piste gut dran vorbei.
Anscheinend willst Du es nicht glauben.
Die Pistenmaschine und das Seil wirst Du nicht unbedingt sehen. Die Pistenmaschine kann ca. 1km weit entfernt sein und das Seil kann sich tief in die Piste schneiden, das dann kurz
vor Dir in die Höhe schnellt. Auch seitlich ist ein Ausschlag des Seils bis ca. 20 m möglich.
Neben der Pistenpräparierung ist auch die Gefahr von Lawinensprengungen möglich. Die Sprengmunition siehst Du natürlich auch. Die werden auch des Öfteren gleich am Pistenrand platziert.
Also am Ende eines Lawinenhanges. Und sag jetzt nicht, dass momentan keine Lawinen gesprengt werden.
Wer jetzt gesperrte Pisten befährt, fährt sie auch an anderen Tagen.
Aber wenn was passiert hinterher jammern, einfach nur idiotisch.
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Ski-Larry »

1970 hat geschrieben:
Also ich werde nie verstehen warum ihr immerwieder gesperrte Pisten befahren müsst.
Schon einmal daran gedacht, dass vielleicht dort mit einer Winde gearbeitet wird.
Fahren von gesperrten Pisten ist LEBENSGEFAHR !!!
http://www.tt.com/panorama/11400602-91/ ... rletzt.csp
Musst Du auch nicht, ist aber eine persönliche Entscheidung.
Ich tat das schon mehrfach und werde es ggf auch weiterhin tun......
1970
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 306
Registriert: 16.08.2011 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von 1970 »

Ski-Larry hat geschrieben:
1970 hat geschrieben:
Also ich werde nie verstehen warum ihr immerwieder gesperrte Pisten befahren müsst.
Schon einmal daran gedacht, dass vielleicht dort mit einer Winde gearbeitet wird.
Fahren von gesperrten Pisten ist LEBENSGEFAHR !!!
http://www.tt.com/panorama/11400602-91/ ... rletzt.csp
Musst Du auch nicht, ist aber eine persönliche Entscheidung.
Ich tat das schon mehrfach und werde es ggf auch weiterhin tun......
Schon einmal an die Pistenfahrer gedacht die euch dann finden.
Sehr egoistische Denkweise.
Übrigens wird bei solchen Unfällen die Polizei hinzugezogen.
Viel Spass dann mit der Versicherung.
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

Du glaubst doch nicht das den das stört..... der ist so beratungsresistent und drauf der würde sogar bei einem überfahrenen stop-Schild an einer Kreuzung 1000 Gründe finden warum er nicht schuld ist.

@extremcarver..... woher willst du wissen wie ich Ski fahre?? Oder ist auch das in deinem extremen Wissen verankert??
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Ski-Larry »

1970 hat geschrieben:Viel Spass dann mit der Versicherung.
Jetzt wird es abenteuerlich, was soll denn dann passieren? Ich nehme an Du spielst auf die Krankenversicherung an.....
Bei der gibt es keinen Regress (zumindest in Deutschland), selbst wenn ich mich vorsätzlich verletzen würde, wie z.B. bei einem fehlgeschlagenen Suizid, zahlt diese alle Behandlungskosten.

Nebenbei kann man sehr oft unterscheiden, warum eine Piste gesperrt ist ....

- Windenpräparation wird ordentlich abgesperrt, gerade weil es gefährlich ist und da fahre ich natürlich nicht rein
- Talabfahrt (z.B. Stubaital) wegen Schneemangel, da ist noch nicht mal ein Schild an der Einfahrt gewesen

Nur weil Du keine gesperrten Pisten einfährst, heißt das noch lange nicht, dass das immer unverantwortlich ist, wie es hier gerade dargestellt wird.

Aber das Thema hat eigentlich nichts mit dem Thread "Silvretta Arena 2017" zu tun oder?
1970
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 306
Registriert: 16.08.2011 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von 1970 »

Ski-Larry hat geschrieben:
1970 hat geschrieben:Viel Spass dann mit der Versicherung.
Jetzt wird es abenteuerlich, was soll denn dann passieren? Ich nehme an Du spielst auf die Krankenversicherung an.....
Bei der gibt es keinen Regress (zumindest in Deutschland), selbst wenn ich mich vorsätzlich verletzen würde, wie z.B. bei einem fehlgeschlagenen Suizid, zahlt diese alle Behandlungskosten.

Nebenbei kann man sehr oft unterscheiden, warum eine Piste gesperrt ist ....

- Windenpräparation wird ordentlich abgesperrt, gerade weil es gefährlich ist und da fahre ich natürlich nicht rein
- Talabfahrt (z.B. Stubaital) wegen Schneemangel, da ist noch nicht mal ein Schild an der Einfahrt gewesen

Nur weil Du keine gesperrten Pisten einfährst, heißt das noch lange nicht, dass das immer unverantwortlich ist, wie es hier gerade dargestellt wird.

Aber das Thema hat eigentlich nichts mit dem Thread "Silvretta Arena 2017" zu tun oder?

Es geht darum, dass Ihr ordentlich abgesperrte Pisten einfahrt. Denn die Piste 5
war an dem Tag ordentlich abgesperrt.
Wenn kein Schild da steht dann ist sie auch nicht abgesperrt. Wenn nur eine gelbe Tafel mit der Aufschrift "Hier verlassen Sie das markierte Skigebiet" steht, wie zuletzt auf der 1a dann ist
sie auch nicht gesperrt. Dann ist sie eben freier Skiraum.
Und glaube mir, mit den Dingen kenne ich mich aus.
Eine Pistensperrung hat immer einen triftigen Grund.

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von F. Feser »

... könntet ihr bitte aufhören mit 1970 zu diskutieren ob er Ahnung hat oder nicht? Die wird ihm hiermit nochmals höchstalpinforumrichterlich anerkannt. Mann Mann Mann...

@extremecarver: ich maßregle wirklich nur sehr selten öffentlich, aber es würde dir sehr gut stehen einfach mal in dich zu gehen und zu überlegen ob es noch andere Meinungen als deine gibt und dass diese vielleicht nicht so wirklich falsch sind - wenn am gleichen Tag mehrere Personen im Gebiet sind und alle finden es gut bis top und wie hier diskutiert "wenig los" dann ist es schon immer wieder verwunderlich - auch für einen stammfahrer wie dich - dass bei dir immer alles zehnmal schlechter gewesen sein soll - und das halt auch immer wieder nur bei einigen Gebieten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Pistencruiser »

Heute war ich für einen halben Tag in Ischgl. Bin in Samnaun hoch und einmal die Schweizer Seite abgefahren. Beste Piste gleich die erste vom Sattel runter zu den Bahnen. Der Rest eher auf der harten Seite aber großteils noch gut griffig. Durch immer stärker werdenden Wind und recht viele Leute schnell glatter werdend. Am späten Vormittag wurde der Wind in den Kammlagen fast minütlich heftiger, teils stürmisch, wodurch das was noch an losem Schnee vorhanden ist ziemlich verblasen wurde. Die Skiwege oben am Grat um Greitspitz und Palinkopf teils katastrophal und kaum ohne Steinkontakt zu bewältigen. Der Sturm wir das ganze nicht verbessern, es braucht hier ganz dringend Schnee. Da auch die Sicht immer diffuser wurde hab ichs dann gegen halb eins gelassen und bin über die 80 runter.
Warteezeiten an fast allen Bahnen so um 5 FBM, also schon recht viel Frequenz.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Erstaunlich, dass Luftline so wenig daneben in SFL das Wetter offenbar deutlich besser war. Auch Wind war hier kein Thema. Leute auch nicht und Steine sowieso nicht.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Pistencruiser »

Oben am Kamm hat's ordentlich geblasen. Das war kostenloses Kunstschneepeeling im Gesicht. In der Greitspitzbahn hats teilweise gut geschaukelt bei einigen Böen. 150 Hm weiter unten gings dann wieder. Steine auf den Pisten auch nur vereinzelt und nicht weiter tragisch. Dafür auf den Verbindungswegen oben am Kamm umso übler. Teilweise war da nur noch ein schmaler Streifen ganz außen an der Geländekante einigermaßen befahrbar. Richtig grausam das Stück von der Greitspitzbahn unter der Langen Wandbahn durch weiter bis zum Abzweig rechts ins Höllkar. Die 40 (?) bis zum Abzweig zur 80 auch ziemlich übel.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von waikiki83 »

Wir sind seit gestern in Ischgl. Von den Leuten her ok. Könnten für mich (von der Schweiz verwöhnt) weniger sein, aber definitiv nicht voll. Kaum Wartezeiten.
Was die Pisten angeht, ist es ok. Meine Freundin war am Donnerstag noch in Saalbach und meinte, die Verhältnisse dort waren besser. Unser Anfänger mit 20 Tagen auf Skiern fand eh alles super.
Ich bin von meinem letzten Skitag in Zermatt natürlich viel zu verwöhnt gewesen und war daher nicht so überzeugt.
Sonne schien. Kalt war es. Am Beschneien waren sie auch (die Teiche sind aber ziemlich leer).
Die 7 war super zu fahren und auch um die Idalp und auf der Schweizer Seite. Zur Taja runter war es erstaunlicherweise noch ok. Aber die Pisten 30... Voll von Eisplatten. die Blaue 23 war am üblichen Hang nach der Pizzeria völlig zerfahren, dann kamst du in den flachen Teil, wo beschneit wurde und auf einmal war es nur vereist war und knollig. Da hat's nen paar zerlegt.
Teils sind die Pisten halt sehr abgerutscht, aber es hielt sich im Rahmen.
Steine hab ich vereinzelt gesehen, aber nicht dramatisch. Wobei wir noch nicht am Palinkopf waren.
Fazit: für die Schneeverhältnisse war es gut. Aber Schnee wäre für die Weihnachtswoche nötig oder eine Tagestouristenbeschränkung wie letztes Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
speeddiszi
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2016 - 09:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von speeddiszi »

Habe da mal ne Frage,

wie ist denn derzeit die Pistensituation in Ischgl ab Idalpe rüber nach Alp Trida? bzw geht auch die Abfahrt nach Samnaun.....überlege noch kurzfristig wie eigentlich immer vor Weihnachten hinzufahren.
Lohnt sich eine weite Anreise von 740 km ?
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von jo26861 »

Gestern ziemlich leer , heute füllt es sich zunehmend. Meistens schön griffig. Auf Eisplatten muss man schon aufpassen. Um Längen besser als in Sölden vorletzte Woche

CameraZOOM-20161214193058963.jpg
IMG_20161215_2646.jpg
IMG_20161215_21335.jpg
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

speeddiszi hat geschrieben:Habe da mal ne Frage,

wie ist denn derzeit die Pistensituation in Ischgl ab Idalpe rüber nach Alp Trida? bzw geht auch die Abfahrt nach Samnaun.....überlege noch kurzfristig wie eigentlich immer vor Weihnachten hinzufahren.
Lohnt sich eine weite Anreise von 740 km ?
Ja, geht alles. Berichte lesen!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

speeddiszi
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2016 - 09:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von speeddiszi »

Moin zusammen,

Greitspitz vs Samnaun Abfahrt heuer offen?...
Gibts ein Schneeband bis zur Seilbahn?/Alptridasattel

Letztes Jahr war die Schneesituation in Ischgl vor Weihnachten fast genau so wie dieses Jahr , wenig schnee, schönes warmes Wetter , Pistenzustand allgemein gut.......und da habe ich gleich mal , da offen, die Abfahrt vom Greitspitz runter nach Samnaun(ohne Schnee wie im Frühling) genommen ( wars die 8O ? )....bis mitte griffig unten Sulz...und man hatte unten in Samnaun keine Schneespur bis zur seilbahn Alptridasattel gelegt...sodass ich im Ort abschnallen musst u zu meinem Glück kam auch gleich der Bus , der an der Seilbahn/Abtridasattel hält ....( normal nur jede Std )

War jemand in Samnaun u ist auf Ski bis zur seilbahn gefahren .?....
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von RogerWilco »

Ich war gestern noch mal in Ischgl. Im Vergleich zur vorherigen Woche lief noch zusätzlich die Muller-, Velilleck- und Bodenalpbahn. Vormittags war's gut zu fahren und auch die schwarzen (die 72 von der Greitspitze, die 14a entlang der langen Wand und die 20 vom Palinkopf) waren wirklich schön zu fahren. Nachmittags war leider alles steilere ziemlich abgerutscht, hart und unberechenbar. Das war dann nicht mehr nach meinem Geschmack. Besonders negativ auffällig die 5 vom Pardatschgrat. Vielleicht lag's auch am mehr Betrieb auf den Pisten als letzte Woche... oder meine Kanten haben schon nachgelassen. Die Piz Val Gronda Bahn hat schon ein paar Testrunden gedreht... kann mir aber nicht vorstellen, dass da wirklich jemand im "Tief"schnee runter fahren will.
Wetter war natürlich wieder genial. :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

speeddiszi hat geschrieben:Moin zusammen,

Greitspitz vs Samnaun Abfahrt heuer offen?...
Gibts ein Schneeband bis zur Seilbahn?/Alptridasattel

Letztes Jahr war die Schneesituation in Ischgl vor Weihnachten fast genau so wie dieses Jahr , wenig schnee, schönes warmes Wetter , Pistenzustand allgemein gut.......und da habe ich gleich mal , da offen, die Abfahrt vom Greitspitz runter nach Samnaun(ohne Schnee wie im Frühling) genommen ( wars die 8O ? )....bis mitte griffig unten Sulz...und man hatte unten in Samnaun keine Schneespur bis zur seilbahn Alptridasattel gelegt...sodass ich im Ort abschnallen musst u zu meinem Glück kam auch gleich der Bus , der an der Seilbahn/Abtridasattel hält ....( normal nur jede Std )

War jemand in Samnaun u ist auf Ski bis zur seilbahn gefahren .?....
Ja, geht bis zur Bahn. Hier nachzulesen, auch bebildert: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 7#p5098667
Das ist die 80, richtig, aber die geht ab dem Palinkopf/Zeblas und nicht ab dem Greitspitz.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
speeddiszi
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 26.04.2016 - 09:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von speeddiszi »

ski-chrigel hat geschrieben:
speeddiszi hat geschrieben:Moin zusammen,

Greitspitz vs Samnaun Abfahrt heuer offen?...
Gibts ein Schneeband bis zur Seilbahn?/Alptridasattel

Letztes Jahr war die Schneesituation in Ischgl vor Weihnachten fast genau so wie dieses Jahr , wenig schnee, schönes warmes Wetter , Pistenzustand allgemein gut.......und da habe ich gleich mal , da offen, die Abfahrt vom Greitspitz runter nach Samnaun(ohne Schnee wie im Frühling) genommen ( wars die 8O ? )....bis mitte griffig unten Sulz...und man hatte unten in Samnaun keine Schneespur bis zur seilbahn Alptridasattel gelegt...sodass ich im Ort abschnallen musst u zu meinem Glück kam auch gleich der Bus , der an der Seilbahn/Abtridasattel hält ....( normal nur jede Std )

War jemand in Samnaun u ist auf Ski bis zur seilbahn gefahren .?....
Ja, geht bis zur Bahn. Hier nachzulesen, auch bebildert: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 7#p5098667
Das ist die 80, richtig, aber die geht ab dem Palinkopf/Zeblas und nicht ab dem Greitspitz.
Danke , genau , hatte mich vertan , natürlich vom Palinkopf
Online
Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von Lukaaas »

Ist jemand die Tage in Ischgl gewesen und kann sagen wie's im Grivaleasektor ausschaut? Chancen dass die Bahn bis Mittwoch/Donnerstag aufgehen?
Und weiß jemand ob die 7 (resp. 7a) bis ins Tal fahrbar ist oder muss man mit der Velilleckbahn wieder hoch?
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von waikiki83 »

Lukaaas hat geschrieben:Ist jemand die Tage in Ischgl gewesen und kann sagen wie's im Grivaleasektor ausschaut? Chancen dass die Bahn bis Mittwoch/Donnerstag aufgehen?
Und weiß jemand ob die 7 (resp. 7a) bis ins Tal fahrbar ist oder muss man mit der Velilleckbahn wieder hoch?
Mit der Bahn hoch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von RogerWilco »

Beim Grivalea sind glaube ich keine Schneekanonen. Als ich am Donnerstag da war, war dort auch noch nichts vorbereitet. Und die eine Piste die dort hinführt war auch sehr schmal. Ich denke, da musst du auf den nächsten Schneefall warten.
Mit der 7 könntest du mehr Glück haben, da wurde fleißig dran gearbeitet.
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Silvretta Arena Ischgl-Samnaun 2016/17

Beitrag von B-S-G »

Doch, ein paar Lanzen bzw. Kanonen stehen schon an der Grivaleabahn, aber nur so sporadisch zum Ausbessern. Um damit ne Piste bei der Schneelage öffnen zu können, wird es glaub ich schwer.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“