Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Silvretta Montafon - Saison 2016/2017


Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9244
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Silvretta Montafon - Saison 2016/2017

Beitrag von F. Feser » 21.10.2016 - 16:28

... wie schon in anderen Topics erwähnt wird auch an der SiMo fleissig geschneit.

Während auf der Nova Seite noch fleissig an der Fertigstellung der Silvrettabahn gewerkelt wird ( https://www.silvretta-montafon.at/blog/ ... ng_b193865 ) und scheinbar auch die dringend nötige Verstärkung der Beschneiungsanlage noch in diesem Herbst angegangen wurde, wird auf der Hochjoch Seite schon mit der verstärkten Anlage gefeuert was das Zeug hält.
Nach Info der BB will man hier im Moment hauptsächlich den Weltcup im Dezember sichern. Praktischerweise hat die - am Hochjoch im Zuge des Baus der Panoramabahn verstärkte - Schneeanlage noch ein paar Kapazitäten frei die es erlauben, den Bereich Panoramabahn Berg - Seetal - Seebliga mitzubeschneien.
Wie winterlich es dort oben schon aussieht kann man unter
http://silvretta-montafon.panomax.com/panoramabahn nachverfolgen.

Wen es interessiert der findet hier mehr Informationen
- zu den Saisonzeiten: https://www.silvretta-montafon.at/de/ak ... ungszeiten
- zu den geöffneten Pisten/Anlagen: https://www.silvretta-montafon.at/de/ak ... te-anlagen
- und weitere Webcams: https://www.silvretta-montafon.at/de/aktuelles/webcams

offizieller Eröffnungstermin ist "Anfang Dezember". Verständlich dass man sich nach den schlechten letzten Jahren nicht mehr auf einen früheren Termin festlegen wollte. Ich hab vor einiger Zeit mal angefragt ob eine frühere Öffnung auch möglich wäre. Das Ergebnis: "Klar, wenn die Schneelage es zulässt starten wir bereits im November mit Skibetrieb".

Sobald es was Neues dazu gibt erfahrt ihr es natürlich auch hier :)
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste