Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Zillertal Arena 16/17


Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
extremecarver
Eiger (3970m)
Beiträge: 4053
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von extremecarver » 06.04.2017 - 09:43

Bei so Schnee kann man eigentlich einfach nur noch Figln - aber dass macht Offpiste mehr Spaß wie Onpiste - naja und da schauts halt großteils schon aper aus neben den Pisten. (und auch mit Figln würds sonnig mehr Spaß machen. Ist aber gute Option für den ersten sonnigen Tag nach Schneefall). Zum Figln finde ich die Arena aber zu Flachstückbelastet/zu wenige steile Bereiche/Pisten - da ist Mayrhofen die bessere Wahl oder der Hintertuxer....

Mit Figln sinkt man eh so tief ein - dass die 10cm Neuschnee ziemlich egal sind. Und die Auflagefläche ist so klein dass es egal ist ob pappiger Neuschnee oder Sulz. Aber klar - sonnig ists immer schöner. Dass Wetter ist diese Woche einfach beschissen in Tirol - selbst der Freitag wird nicht sonnig. Erst am Wochenende wirds dann sonnig (und richtig warm).


Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 2657
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von David93 » 06.04.2017 - 11:13

Hoffentlich hält das den Montag noch durch. Wenns davor Sa und So auch trocken war müsste der Papp doch nachlassen oder?
Skisaison 2018/2019:
15.12.18: SFL / 27.12.18: Zillertal 3000 / 19.01.19: Skiwelt / 09.02.19: Saalbach / 24.02.19: Skiwelt / 20.03.19: Gurgl / 30.03.19: Zillertal Arena / 19.04.19: Ischgl / 02.06.19: Hintertux
Saison beendet.

Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von Ron » 06.04.2017 - 15:49

extremecarver hat geschrieben:Bei so Schnee kann man eigentlich einfach nur noch Figln .....
Mit Figln sinkt man eh so tief ein .....
Kannst du ein Flachlander bitte erklären was ist Figln ??? :freak: :?:

Benutzeravatar
extremecarver
Eiger (3970m)
Beiträge: 4053
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von extremecarver » 06.04.2017 - 15:54


Ron
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 20.01.2009 - 17:35
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Exloo (Nl)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von Ron » 06.04.2017 - 17:04

Ach so...Danke. Noch nie gehört.
Ich hätte kurz angst, du hast i mit ö verwechselt :biggrin:

kly
Massada (5m)
Beiträge: 92
Registriert: 16.11.2014 - 22:22
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von kly » 07.04.2017 - 22:44

Kann jemand eine Einschätzung abgeben, ob die Verbindung Zell-Gerlos durchhält bis zum Saisonfinale?

ewertz@o2online.de
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2010 - 09:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von ewertz@o2online.de » 09.04.2017 - 22:36

kly hat geschrieben:Kann jemand eine Einschätzung abgeben, ob die Verbindung Zell-Gerlos durchhält bis zum Saisonfinale?
Auf jeden Fall. Wilde Krimmel, Teufeltal, Stoanmandl, alles noch gut ohne Steine.
Wilde Krimmel zur Zeit der beste Bereich.


Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 2657
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von David93 » 11.04.2017 - 11:58

War gestern da. Für mich letzter Tag dieser Saison.
Eingestiegen in Zell die übliche Runde bis hinter zum Filzstein gefahren. Morgens in Zell erstmal Sportabfahrt (der Rest lief ja noch nicht um 8 Uhr). Die war mir noch etwas zu hart, der Rest in Zell war aber schon ok und gut zu fahren. Bin aber auf direktem Weg weiter nach Gerlos wo es schon sonniger ist. Bis mittag wirklich top Bedingungen, schon weich aber noch nicht zu tief sulzig. Nachmittag dann aber natürlich sulz pur, steile und stark frequentierte Pisten sollte man um die Zeit meiden, weil die sehen aus wie ein Acker. Auf vielen flacheren (z.B. Fußalm, Ebenfeld) gings aber noch recht gut. Auch muss man schon etwas aufpassen und die Augen offenhalten, weil auch eine Piste die offen markiert ist kann apere Stellen haben z.B. schwarze am Falschbach, 33a in Gerlos oder Königsleiten Talabfahrt. Bei ersten beiden wars völlig ok und leicht zu umfahren, Königsleiten Tal hätte gesperrt gehört, wurde auch so wie es aussah gar nicht mehr präpariert, unten nur noch ein schmaler Schneestreifen am Pistenrand.
Und Schiebestücke machen natürlich auch keinen Spaß. Kennt ihr das wenn der Sulz die Skier so stark bremst dass man selbst aufpassen muss nicht vorne über zu kippen? :mrgreen:
Auch gab es am späten Nachmittag vereinzelt Wasserlachen an tiefen Stellen, z.B. Fußalm Einstieg nur mit Wasserski möglich, zur Talfahrt in die Karspitzbahn kam man auch nicht mehr trocken, dort war ein kleiner Teich vor dem Tor. :wink:
Andrang gut vorhanden, sind ja Ferien. Aber keine Wartezeiten.
Wetter den ganzen Tag Sonne / Wolken. Etwas schlechter als gemeldet, aber noch in Ordnung zum Skifahren. Ich war eh froh um jede Minute in der die Sonne nicht voll runterknallte. Gegen 15:30 zog in Zell ein kurzer Schauer durch, der aber nur wenige Minuten dauerte. Temperatur um 16:00 am Auto 21° C 8)
Insgesamt ein gelungener Saisonabschluss.

Ein paar Bilder hab ich noch:

Bild
Sportabfahrt am Morgen. Hier ganz unten hat man die breite schon reduzieren müssen.

Bild
Ausblick in der Krimml.

Bild
Ebenfeld

Bild
Fußalm

Bild
Rückblick zur Pisten ins Krummbachtal. Die reichte mir 1x an dem Tag. :wink:

Bild
Übungsbereich Königsleiten am Berg auch mal mitgenommen. :lol:

Bild
Ausblick aus dem Plattenkogel-Express 2. Piste an diesem auch sehr gut übrigens.

Bild
Üblicher Filzstein-Blick ins Pinzgau. Piste hier hinten enttäuschend am nachmittag. Von dem Bereich war ich im April immer noch gute Pisten gewöhnt. Nicht so aber heute, recht verbuckelt obwohl eher flache Pisten. Auf der Platte war eigentlich nur der Plattenkogel-Express 2 zu gebrauchen.

Bild
Der nachmittägliche Schauer kommt an.

Bild
Skisaison 2018/2019:
15.12.18: SFL / 27.12.18: Zillertal 3000 / 19.01.19: Skiwelt / 09.02.19: Saalbach / 24.02.19: Skiwelt / 20.03.19: Gurgl / 30.03.19: Zillertal Arena / 19.04.19: Ischgl / 02.06.19: Hintertux
Saison beendet.

Benutzeravatar
wmenn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 27.04.2011 - 14:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von wmenn » 11.04.2017 - 19:25

David93 hat geschrieben:.... oder Königsleiten Talabfahrt...
Wie bist Du denn von Königsleiten zur Platte gekommen? Ich hatte am 1. April meinen letzten Tag dort und an dem Tag wurde der Ziehweg durch Königsleiten gesperrt. Und laut Sonnwendkopf-Talstation-Webcam hat man nun sogar den Schnee der linken, steilen Piste abtransportiert...

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 2657
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von David93 » 11.04.2017 - 21:44

Talfahrt mit der Sonnwendkopf-EUB.
Auf Skiern keine Chance mehr, außer man hat Lust auf eine Wanderung. :wink:
Skisaison 2018/2019:
15.12.18: SFL / 27.12.18: Zillertal 3000 / 19.01.19: Skiwelt / 09.02.19: Saalbach / 24.02.19: Skiwelt / 20.03.19: Gurgl / 30.03.19: Zillertal Arena / 19.04.19: Ischgl / 02.06.19: Hintertux
Saison beendet.

Benutzeravatar
Pistencruiser
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2343
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 17/18: 31
Skitage 18/19: 23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von Pistencruiser » 15.04.2017 - 11:21

Bin gestern kurz vor halb 9 mit der Rosenalmbahn hoch. In der Bahn dann die Info bekommen, dass der Karspitzexpress erst mal nicht läuft. Dem war auch so. Zugang zu diesem Bereich somit nur über Karspitz 2 von der Wiesenalm aus. Da die Abfahrt nicht mehr geht also nur per Rückfahrt mit der Rosenalmbahn zur Mittestation erreichbar. Macht nix! Kreuzjoch und Kapauns gingen super und waren gut präpariert. Als es nach 1,5 Stunden dann hier etwas voller wurde ohne Wartezeiten (Einzelsessel) rüber in die Krimml. Wurde natürlich dann minütlich sulziger. Vorkogelpiste ein unberührter Firntraum, allerdings nur noch über Mittetsation Dorfbahn Gerlos erreichbar. Vorkogel SL schon abgebügelt. Die Schwarze zur Mittelstation teilweise großflächig ausgeapert (Warnschild), geht an zwei Stellen noch gerade so. Ebenfeld auch schon mit apreren Stellen aber noch breit genug. ebenso die Schwarze ins Krummbachtal. Hat mittlerweile auch zwei Engstellen. Schwarze am Falschbach geschlossen.Oben noch gut aber apert im unteren Teil aus. Mit ein bisschen Wegsuche aber noch machbar, bins aber nicht gefahren. Im Königsleitenkessel überall noch genügend Schnee. Plattenkogel I wird langsam dünn mit vielen Ausaperungen, vorallem oben am Übergang in das steilere Stück nur noch sehr schmal.

Alles in allem ein Tag chilliger Tag ohne Hektik und ohne jegliche Wartezeiten. Teilweise kraftraubend nach Mittag aber Frühjahrski eben.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10879
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von ski-chrigel » 21.04.2017 - 09:45

Livebericht von heute, ein Wintertraum:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 0#p5121940
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

j-d-s
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3110
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 17/18: 41
Skitage 18/19: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Erlangen, Franken
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von j-d-s » 23.04.2017 - 22:57

Da heute (und gestern) in der Zillertal Arena ja die Gratis-Skipass-Aktion war, hab ich das natürlich genutzt heute :D.

Zum einen das tolle am Sonntag: Sehr schnelle Anfahrt weil die LKWs nicht fahren dürfen (wenn die Schweizer endlich mal ihr Tempolimit aufheben würden ging es da immer so schnell), 2:20 Stunden von hier nach Zell, neuer Rekord 8) . Da sag noch einer es würde nichts bringen zügig auf der Autobahn zu fahren. Wär noch schneller gegangen ohne die Baustellen auf der Ostumfahrung München.

Die Schneelage war für 23. April hervorragend. Feindsichtungen nur auf der schwarzen Krummbachabfahrt, Moseltret, Plattenkogel 1 und gaaanz am Schluss der Sportabfahrt. Mit Ausnahme von ersterer aber immer problemlos zu umfahren. (Die Talabfahrt Dorfbahn Königsleiten habe ich gemieden nachdem Chrigel davor gewarnt hatte in seinem Bericht vom Freitag.)

Die Zufahrt zur Bergstation der Sonnwendkopfbahn hab ich erst beim zweiten Mal gefunden, obwohl ich eigentlich die Zillertal Arena sehr gut kenne... bin die halt noch nie runterwärts gefahren. Sonst war immer wenigstens der Weg durch Königsleiten offen. Hier hatte ich wiederum Glück dass ich wusste dass es den Ziehweg auf dem Grat von der Bergstation Mitterleger gibt (den bin ich nämlich schonmal gefahren, aber nur bis zum Restaurant), das war dann auch die Zufahrt, man muss beim Restaurant geradeaus fahren. Leider aber nirgends ausgeschildert dass es da zur Bergstation der Sonnwendkopfbahn geht.

War übrigens total leer, ich musste zweimal ein FBM warten, sonst gar nicht (und die beiden Male waren kurz vor Liftschluss Krimml/Karspitz X Press). Zell deutlich voller als der Rest, aber immer noch leer (Königsleitenspitze und Plattenkogel quasi verlassen). Nur die Sportabfahrt war nicht "leer" am Ende des Tages, da wollten wohl noch mehr so weit runterfahren wie möglich. Sehr erfreulich fand ich dass sie auf der Wiesenalm den Schnee bis zur Karspitz-EUB geschoben haben, sodass man da direkt vorfahren konnte.

Fazit: Wenns nach mir ginge würden sie erst am 1. Mai zusperren :ja:.
Saison 18/19 [41]: Schladming/4Berge, Dachstein West, Großeck-Speiereck, Tarvis, Nassfeld, Bad Kleinkirchheim, Pizol, Toggenburg, Flumserberg, Parsenn+Madrisa, Obersaxen, Silvretta Montafon, Mythenregion/Hoch-Ybrig, Sedrun-Andermatt+Gemsstock, Titlis, Laax, Arlberg, Golm, Corvatsch+Corviglia, Lenzerheide-Arosa, Bardonecchia+Jafferau, Serre Chevalier, Limone Piemonte, Mondole Ski, Pila, Vars-Risoul, Combloux-Megeve-La Giettaz, Valmorel-SFL, Espace Diamant, Les Contamines-Hauteluce, La Rosiere-La Thuile, Areches Beaufort, Alpe d'Huez, Val d'Isere, Grand Massif, 3x Trois Vallees, Les Gets-Morzine, 2x Paradiski


Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10879
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von ski-chrigel » 23.04.2017 - 23:08

Hihiiii, wenn es einen gratis-Skitag gibt, ist j-d-s natürlich zur Stelle ;D Ein Foto von Dir in Lederhosen müsstest Du jetzt aber schon liefern!!!!!!
Ansonsten völlige Zustimmung, passt sehr gut ins Bild vom Freitag. "Verlassen" trifft es beim Plattenkogel sehr gut.
Und ja, für die Zufahrt zur Sonnenwenkopfbahn musste ich auch trotz zahlreicher Skitage in der Z'arena den Pistenplan konsultieren.
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

j-d-s
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3110
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 17/18: 41
Skitage 18/19: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Erlangen, Franken
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von j-d-s » 23.04.2017 - 23:27

Wird dich vielleicht wundern, aber ich besitze nichtmal einen digitalen Fotoapparat. Der einzige den ich theoretisch habe (aber irgendwo auf dem Speicher Verschütt gegangen ist) ist noch so ein Analog-Fotoapparat mit Film, den man entwickeln lassen muss (hab ich damals immer beim Schlecker machen lassen, den gibts ja auch nimmer :D), aber das war auch nur ein Billigteil vom Aldi für 30 DM oder so.
Saison 18/19 [41]: Schladming/4Berge, Dachstein West, Großeck-Speiereck, Tarvis, Nassfeld, Bad Kleinkirchheim, Pizol, Toggenburg, Flumserberg, Parsenn+Madrisa, Obersaxen, Silvretta Montafon, Mythenregion/Hoch-Ybrig, Sedrun-Andermatt+Gemsstock, Titlis, Laax, Arlberg, Golm, Corvatsch+Corviglia, Lenzerheide-Arosa, Bardonecchia+Jafferau, Serre Chevalier, Limone Piemonte, Mondole Ski, Pila, Vars-Risoul, Combloux-Megeve-La Giettaz, Valmorel-SFL, Espace Diamant, Les Contamines-Hauteluce, La Rosiere-La Thuile, Areches Beaufort, Alpe d'Huez, Val d'Isere, Grand Massif, 3x Trois Vallees, Les Gets-Morzine, 2x Paradiski

christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5380
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von christopher91 » 24.04.2017 - 06:42

Macht das eigentlich Spaß wenn man bei allem nur aufs Geld guckt ? Smartphone hast also auch keins ?

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 2657
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von David93 » 24.04.2017 - 08:57

Ich würd ja empfehlen wie ein normaler Mensch Auto zu fahren, von dem gesparten Spritgeld kann man sich dann sowas kaufen. :wink:
Skisaison 2018/2019:
15.12.18: SFL / 27.12.18: Zillertal 3000 / 19.01.19: Skiwelt / 09.02.19: Saalbach / 24.02.19: Skiwelt / 20.03.19: Gurgl / 30.03.19: Zillertal Arena / 19.04.19: Ischgl / 02.06.19: Hintertux
Saison beendet.

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1828
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 17/18: 54
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von Olli_1973 » 24.04.2017 - 14:14

Also normale Sparsamkeit würde ich nun nicht kritisieren wollen, bei der Steigerung dessen Geiz ist es eine Frage wie stark der ausgeprägt ist..... Die Steigerung von chronischem Geiz heist aber im neunen Krankheitschema JDS....... :)

Auch ich möchte mich in manchen Teilen als sparsam bezeichnen, buche sicherlich nur vernüftige Dinge, fahre ( wenn meine Frau nicht mitfährt ) auch gerne mal 3 oder 4 Tage mit den Kindern mit dem Wohnmobil, nehme Brote oder mal Würstchen und oder Getränke mit im Rücksack auf die Piste. Kann aber sicherlich auch mal ganz anders sprich mal an der Bar krachen lassen oder gut essen gehen.

Und da fehlt bei JDS die passende Mischung, er haut wahrscheinlich 18 Liter / per 100 Kilometer auf der Bahn raus, wahrscheinlich aber auch nur weil er einen Firmenwagen hat und den Sprit nicht bezahlen muss, geht dafür aber zum saufen auf die Toilette...... Da passt doch was nicht..... Und....... er ist genauso beratungsresistend wie "der andere" hier im Forum...... Ihr wisst schon, der mit Jugendrennski die Welt erobert.

Egal, ist ja eh bald Sommer, da hat man wenigstens vor dem einen Ruhe, "der andere" wird uns wahrscheinlich mit seinen 007 Mountainbike Shows nerven. :mrgreen:

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10879
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 344 Mal
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von ski-chrigel » 24.04.2017 - 14:36

Geiler Post! :lach:
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg


Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3467
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von Stäntn » 24.04.2017 - 17:02

Also wir waren am Wochenende auch nochmal in der Arena zum Trachten Finale - allerdings weniger aus finanziellen Gründen (haben das Geld halt auf den Hütten gelassen statt an der Skikassa)... es ist einfach eine herrliche Stimmung und eine wunderbare Atmosphäre dort, weil sich da ein ganz anderer Schlag Leute trifft und einfach ausgelassen Ski fährt und feiert. So eine Stimmung gibts nur am Saisonende, und Leute in Dirndl und Lederhose sind einfach optisch ein Genuss :)

Paar Bilder hab ich noch - es war bis auf Sonntag Vormittag ein Traum!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

MarkusW
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 930
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von MarkusW » 24.04.2017 - 18:46

:D Ich war am Sonntag auch nochmal in Zell, allerdings in "normalem" Outfit - da kommt man sich schon leicht deplatziert vor ^^ Bei der guten Stimmung war ich aber auch dabei, war echt nochmal super (wie die drei Tage zuvor auch schon)
Die Fotos mit den kurzen Lederhosn sind wahrscheinlich vom Samstag oda? Am Sonntag hab ich da kaum welche gsechn - grad im Krimml Xpress wars mal wieder echt kalt (schon in normaler Kleidung ^^)

Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 368
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 17/18: 29
Skitage 18/19: 28
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von Wibbe » 24.04.2017 - 19:53

Dann reihe ich mich auch noch ein in die Reihe der zum Lederhosen-Finale Anwesenden. Wir machen das mittlerweile seit 3 Jahren. Ich kann Stäntn nur zustimmen (wenngleich ich mir das Feiern auch gespart habe und ausschließlich Ski gefahren bin). Dieses Event ist einfach eine geniale Aktion der Zillertal Arena. :gut:
Aber in einem Punkt muss ich j-d-s schon zustimmen: Wenn man sich schon einmal 100€ sparen kann, warum soll man das bei diesem teueren Hobby - das Skifahren definitiv ist - nicht wahrnehmen?
Ein Bericht von unserem Wochenende wird in den nächsten Wochen folgen...

Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 368
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 17/18: 29
Skitage 18/19: 28
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Zillertal Arena 16/17

Beitrag von Wibbe » 29.04.2017 - 13:57

Die Saison ist zwar schon seit einer Woche rum, aber hier trotzdem noch der Bericht vom Lederhosen-Finale:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 9#p5122959


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast