Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Steinplatte/Winklmoosalm


Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
MarkusW
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 919
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Steinplatte/Winklmoosalm

Beitrag von MarkusW » 16.11.2016 - 12:49

Auch hier geht es (erst) übernächstes Wochenende los: (aus Facebook)
Steinplatte Betriebszeiten Winter 2016/2017
an den Wochenenden 26.11/27.11 2016 und 3.12/4.12.2016
DURCHGEHEND vom 8.12.2016 bis 17.4.2017
(Bei ausreichender Schneelage)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 846
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Steinplatte/Winklmoosalm

Beitrag von schmidti » 07.12.2016 - 20:03

Ab morgen Skibetrieb mit:

15EUB Steinplatte
8KSB Steinplatte
6KSB Plattenkogel
6KSB Kammerkör
4KSB Mösern

Geöffnete Pisten: 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 9a, 14, 15, 16
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden

Benutzeravatar
Reinhard S.
Massada (5m)
Beiträge: 86
Registriert: 29.07.2016 - 21:28
Skitage 17/18: 19
Skitage 18/19: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Steinplatte/Winklmoosalm

Beitrag von Reinhard S. » 24.12.2016 - 10:43

Hallo zusammen,

ich habe den gestrigen, zumindest vor Ort sehr schönen Tag genutzt, um wieder einmal die Steinplatte zu besuchen.

Und es war ein guter Tag.Geöffnet waren eigentlich alle Pisten von der Steinplatte herunter(außer der Oberteil der schwarzen 8, aber die habe ich eh noch nie offen erwischt),
ziemlich alles im Hauptgebiet am 8er Sessel und der Kapellenbahn und auch die 2 und die 14 hinunter zur Kammerkörbahn.
Schnee war eigentlich überall sehr gut, meist griffig, auch ganz wenig glatte Abschnitte. War aber sicher darauf zurückzuführen, daß recht wenig los war.

Steine gab es schon einige und ein paar Pisten sind noch nicht auf voller Breite offen(den unteren Bereich der Piste an der Bäreckbahn habe ich da noch in Erinnerung), aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau, eigentlich auch nur, um die Pistenverhältnisse halbwegs genau wiederzugeben.

Daß sich die Verhältnisse in den nächsten Tagen, mit den Weihnachtsurlaubern ein wenig ändern werden, ist natürlich auch klar.

schöne Feiertage an Alle

Reinhard

Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Steinplatte/Winklmoosalm

Beitrag von wellblech » 24.02.2017 - 18:07

Kurze Info von heute:

Schnee den ganzen Tag. Nur über Mittag eine Stunde Sonne. Der Schnee ging runter bis zum Parkplatz Seegatterl.

Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 18/19: Winterberg, Pitztal, Garmisch, Zugspitze, Saalbach

Wenn das Leben nicht so schön wäre...

WackelPudding
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 718
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 17/18: 52
Skitage 18/19: 43
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Steinplatte/Winklmoosalm

Beitrag von WackelPudding » 14.03.2017 - 10:40


Benutzeravatar
CHEFKOCH
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1784
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Steinplatte/Winklmoosalm

Beitrag von CHEFKOCH » 23.03.2017 - 22:16

Kopie vom Deutschlandforum, für diejenigen die dort nicht reinschauen :mrgreen: , ich war ja auch die meiste Zeit auf der Platte...

Heute war ich nochmal oben zum " Sulzsurfen " :D
Auf der Wimo muss man jetzt den Schnee zusammenkratzen damit es noch weiter geht....
Nachtfrost scheint es ja leider auch keinen gegeben zu haben, deswegen war es schon in der früh sulzig...
Bild
^^ am Vormittag
Bild
^^ Nachmittag am Scheiblberg, schaut noch meist ganz gut aus
Bild
^^ der eingeschobene Schnee wurde mittlerweile Präpariert
Bild
^^ Restschneefahren am Zigeuner.....
Bild
^^ also rechts liegt schon noch etwas Schnee, aber bis zum Saisonende wird es hier wohl nicht reichen, jetzt gegen 3 waren auch nur wenige Spuren hier runter zu sehen, die Talabfahrt ist auch geschlossen ....
Bild
^^ Rossalmpiste, tw. wird es dünn
Bild
^^ unten im Auslauf hat man gerade reichlich Schnee reingeschoben, sollte reichen....
Bild
^^ hier sieht man gut wie viel Schnee eingeschoben wurde, der Streifen rechts hatte schon ne gute höhe.
Man versucht alles um die letzten 10 Tage noch durch zu halten....

Nun zur Steinplatte, im unteren Bereich war´s auch Sulz pur, weiter oben am Plattenkogel ging es aber recht gut zu fahren
Bild
^^ auf der schwarzen 8, hier ging es am besten da hier auch ne relativ " feste " Piste war
Bild
^^ unterhalb vom Gasthof Bäreck wurde es dann sehr sulzig
Bild
^^ Südabfahrt ging auch ganz gut
Bild
^^los war fast nichts
Bild

Bild
^^ Abfahrt zur Stallenalm, unten dann auch Sulz pur
Bild
^^ Sulzsurfing at ist best :mrgreen:
Auf der Platte sollte man gut bis zum Saisonende durchkommen....

Benutzeravatar
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2008 - 18:12
Skitage 17/18: 4
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landshut
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steinplatte/Winklmoosalm

Beitrag von Hochkönig » 07.04.2017 - 15:17

Jetzt steht auf der Homepage, dass Sie am Sonntag 09.04. zusperren wollen. Bis vor kurzem war ja noch der 17.04 anvisiert.

Und das gerade jetzt, wo die Osterferien vor der Tür stehen und "kaltes" Wetter kommen soll. Schade für die Betreiber. :naja:
Wintersaison 2017: AF-Weltcup Sonnenkopf :-), 2mal Hinteruxer Gletscher, 1mal Hochzillertal, 1mal Rauris, 1mal Skiwelt, 1mal Flachau, 1mal Geisskopf, 3mal Embach

Wintersaison 2016: 1mal Stilfser Joch, 1mal Hintertux, 1mal Hochzillertal, 1mal Mayrhofen, 2mal Golm (AF-Weltcup), 1mal Saalbach, 1mal Schmittenhöhe, 1mal Sportgastein (Langlauf)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5364
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinplatte/Winklmoosalm

Beitrag von christopher91 » 07.04.2017 - 15:20

Naja wenn auf den Pisten nichts mehr liegt bringt das kalte Wetter dann auch nichts. Am Wochenende nun wird es nochmal gut Schnee killen.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste