Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Hochzeiger 4.12.2016


Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
biofleisch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 368
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 17/18: 50
Skitage 18/19: 51
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Hochzeiger 4.12.2016

Beitrag von biofleisch » 04.12.2016 - 20:47

Gestartet habe ich erst um ca. 13:45 im Skigebiet Hochzeiger, weil ich in Vent übernachtet hatte und dort im Nachbartal gefahren bin. Da es von Gurgl ja schon genügend Berichte gibt und das Skigebiet am Hochzeiger am Vortag Eröffnung hatte, bin ich dort am Heimweg vorbei gefahren.

Blick aus der Hochzeigerbahn nach oben auf die Talabfahrt:
Bild

Blick nach unten aus der Hochzeigerbahn auf die Talabfahrt. Im Gegensatz zu weiter oben, war hier der Schnee nicht ganz so eisig und für meinen Geschmack am besten zu fahren. Man muss aber bedenken, dass es ohnehin schon spät am Tage war und darum eine Haufenbildung unvermeidlich.
Bild

Hier die noch nicht fertigen schwarzen Pisten neben der Rotmoosbahn - einmal Blick nach oben...
Bild

...einmal Blick nach unten
Bild

Flachstück am Anfang der Familienabfahrt vom Rotmooslift
Bild

Blick auf den Funpark:
Bild

Nochmal Talabgafhrt, kurz vor der Talstation Panoramabahn
Bild

Talstation der Panoramabahn, hier im Bereich waren die Haufen am extremsten und dazwischen teils doch sehr eisig... offenbar war das Eröffnungswochenende sehr gut besucht. Der Parkplatz war jedenfalls auch am Sonntag Nachmittag propevoll.
Bild

Gipfel Panoramabahn:
Bild

Auch die Zirbenfall-Piste unter der gleichnamigen KSB war zu 2/3 noch nicht fertig. Das unterste Stück (Abzweig von der Zirbenabfahrt) war offen (leider kein Bild).
Bild

zum Schluss noch ein Panoramablick:
Bild

Insgesamt war ich sehr positiv überrascht. Zwar sind noch viele (interessante) Pisten geschlossen, aber eben darum muss ich definitiv noch einmal hin fahren.


Hoffe der Bericht gefällt - würde mich über Rückmeldung freuen.
Saison 17/18 [51Tage]
Saison 16/17 [50Tage]
Saison 16/17 [61Tage]


Benutzeravatar
biofleisch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 368
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 17/18: 50
Skitage 18/19: 51
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Hochzeiger 4.12.2016

Beitrag von biofleisch » 05.12.2016 - 10:29

nachdem ich den Bericht überarbeitet und dabei einige Fotos auskommentiert habe, wollte ich mal fragen, wie ich die Fotos eigentlich komplett bei Tapatalk löschen kann?

Ich habe ja lediglich die Zeilen mit dem Bildaufruf gelöscht - dadurch wird aber die Datei bei Tapatalk nicht gelöscht...

Würde mich auch ganz allgemein über Rückmeldung zum Bericht freuen.
Saison 17/18 [51Tage]
Saison 16/17 [50Tage]
Saison 16/17 [61Tage]

Benutzeravatar
Pistencruiser
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2349
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 17/18: 31
Skitage 18/19: 23
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Hochzeiger 4.12.2016

Beitrag von Pistencruiser » 05.12.2016 - 15:10

Also prall sieht's noch nicht wirklich aus - zumindest was sich aus den Bildern schließen läßt. Da haben andere Wintergebiete die Nase weiter vorne.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
sr99
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 344
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 17/18: 42
Skitage 18/19: 35
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Hochzeiger 4.12.2016

Beitrag von sr99 » 07.12.2016 - 13:29

Jetzt gibt es zwei Hochzeiger-Threads.. Kann ein Admin vielleicht übersichtshalber diesen Bericht zu den Schneeberichten verschieben?
Skitage 2015/16: 6x Hintertux/ 1x Lenzerheide/ 6x Hoch-Ybrig/ 4x Scuol/ 2x Brunni/ 2x Toggenburg/ 1x Laax/1x Elm/8x Hochzeiger/1x St.Anton/1x Lech-Zürs
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste