Imst 2016/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
Dieter WISSEKAL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1327
Registriert: 06.05.2004 - 14:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 376 Mal
Kontaktdaten:

Imst 2016/17

Beitrag von Dieter WISSEKAL »

Im oberen Teil nur einzelne Schneeflecken, im unteren Teil sieht das weiße Band bereits (nahezu) durchgehend aus.
Dateianhänge
Blick nach Imst vom  Skigebiet Hochzeiger aus
Blick nach Imst vom Skigebiet Hochzeiger aus

85er
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2016 - 09:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Imst 2016/17

Beitrag von 85er »

Hallo zusammen,

ich war am 04.12. zu Fuß im Skigebiet unterwegs.
Bei der Alpjochbahn wurde so gut wie gar nicht beschneit, da der Fokus (richtigerweise) auf der Untermarker-Alm-Bahn liegt:
Die obere hälfte war bereits perfekt beschneit und schon (wenn auch noch schmal) gewalzt. Es gab aber noch so viel Schnee in Depots, dass bereits am 04.12. nahezu die gesamte Pistenbreite realisierbar gewesen wäre. In der Mitte, etwas unterhalb des neuen Speicherteiches gab es noch ein Stück mit ca. 250m Länge, welches noch überhaupt nicht beschneit wurde. Hier bedarf es noch etwas Schnee. Der letzte Teil (Schlusshang) wurde am 04.12. und die Tage davor intensiv beschneit. Es gab bereits genügend Schnee in Depots - allerdings wurde hier noch nicht verschoben.

Meiner Meinung nach haben sich die Investitionen in den Ausbau der Beschneiungsanlage mehr als gelohnt!
Nachfolgend ein paar Impressionen.

Beschneiung Übungshang
Bild



Neue Pumpstation
Bild



Neuer Speichersee
Bild



Abseits der beschneiten Pisten gibt's statt Schnee nur Eis
Bild



Blick aufs Alpjoch
Bild



Untermarkter-Alm
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Es liegt noch einiges in Depots berei ... die volle Pistenbreite wäre bei manchen Abschnitten mehr als möglich!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nochmals der neue Speicher
Bild


Bild



Blick auf die Strecke (ca. 250m), welche noch nicht beschneit wurde:
Bild


Bild


Bild
85er
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 21.11.2016 - 09:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Imst 2016/17

Beitrag von 85er »

Kleines Update mit Bildern von Sonntag, 18.12.2016:
In Betrieb war die DSB "Untermarkter Alm Bahn" sowie der Übungslift im Tal.


Leider hatte ich meine Ski nicht dabei und konnte deshalb nur zu Fuß die U-Alm erreichen.
Für die Talfahrt habe ich den Alpine-Coaster genommen :D

Nach meiner Einschätzung (ohne Befahrung mit Ski) ist die Piste von der U-Alm in einem einwandfreiem Zustand. Die Kunstschneedecke hat nahezu ununterbrochen eine Höhe von 40-50cm. Der neue Speichersee mit 60.000m³ Inhalt ist noch immer (bzw. wieder) randvoll gefüllt :mrgreen:

Blick vom Tal auf den Schlusshang
Bild


Übungslift:
Bild
Bild


Mittelteil ... hier war 10 Tage vorher auf einem Abschnitt von ca. 250m noch überhaupt kein Schnee:
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Auflage ist überall super:
Bild


Ein Plakat mit Infos zum neuen Speichersee (60.000m³ Inhalt, 25.863m² Fläche):
Bild


Der Speichersee ist bis Höhe des Überlaufs gefüllt:
Bild


Blick zum Joch:
Bild


Abseits der Piste (auf dem Ursprungweg) ... leider nur Eis, statt ausreichendem Weiss :naja: :sniff:
Bild


Höhe U-Alm mit Blick auf das Joch:
Bild
Bild
Bild
Bild


Die Untermarkter Alm (U-Alm):
Bild
Bild
Bild

Auf der Piste und auch auf der Hütte war sehr wenig los. Ich behaupte sogar, dass am 18.12. mehr Tourengeher als Alpin-Skifahrer unterwegs waren :lol:
Bild


Nach der Talfahrt mit dem Coaster nochmals der Blick auf den Schlusshang:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“