Patscherkofel Saison 16/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Patscherkofel Saison 16/17

Beitrag von christopher91 »

Ab heute geöffnet.
Patscherkofelbahn, Olex, Panoramabahn und Förderbänder. Geöffnet sind wohl die Abfahrten bis Panoramabahn.

Benutzeravatar
sakul93
Massada (5m)
Beiträge: 98
Registriert: 27.11.2010 - 15:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Patscherkofel Saison 16/17

Beitrag von sakul93 »

War heute oben. Ich fand persönlich die Verhältnisse sehr gut. Offen war die Weltcupabfahrt bis zum Olex und dann weiter über die Familienabfahrt bis ins Tal. Pisten waren schön griffig und im Vergleich zu anderen diese Saison wenig eisig.Bild

Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Patscherkofel Saison 16/17

Beitrag von christopher91 »

Klingt gut :) wenn mal offen ist ist Kofl eh fast immer gut
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Patscherkofel Saison 16/17

Beitrag von extremecarver »

gab es Steine oder Kiesel? Kann man mit neuem Rennski rauf?
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Patscherkofel Saison 16/17

Beitrag von starli »

christopher91 hat geschrieben:Klingt gut :) wenn mal offen ist ist Kofl eh fast immer gut
Das hätte ich vor dem Bau der 4KSB unterschrieben, aber seitdem die 4KSB und Beschneiung gebaut wurde, kenn ich die Abfahrten am Patscherkofel leider fast ausschließlich "extrem eisig" (oder knollig), außer dann später im Frühjahr. Und seit dem Auflassen des ESL gibt's nun kaum noch einen Grund für mich, dort vorbei zu fahren. Von mir aus können's den auch ganz schließen, anstatt in so eine sündteure EUB zu investieren.
Zuletzt geändert von starli am 19.12.2016 - 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Patscherkofel Saison 16/17

Beitrag von Arlbergfan »

Bin ich auf Starlis Seite. Habe die Weltcupabfahrt nie gut erlebt. Ohne ESL bzw. Gipfellift ein uninteressanter Skiberg.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Patscherkofel Saison 16/17

Beitrag von christopher91 »

Mit ordentlichen Kanten find ich es gut, wenn es hart aber griffig ist, eben weil nichts los ist und man mit Olex wieder schnell oben ist. ESL kenn ich leider nicht mehr aber glaub ich euch!

Das mit der EUB find ich auch totalen Humbug.
poelstaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2013 - 10:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Patscherkofel Saison 16/17

Beitrag von poelstaler »

Und trotzdem ist der Kofel nicht sinnlos! Schon gar nicht, wenn man in Innsbruck zu tun hat und nur ein paar Stunden auf der Piste verbringen kann / will. Während meiner Zeit an der Uni Innsbruck hab ich es als ziemliches Privileg empfunden, mal schnell am Nachmittag für ein paar Stunden Skifahren gehen zu können! Sowas haben wir in Graz definitiv nicht (mehr)! Und die EUB mag zwar zu teuer geplant worden sein mit den unnötig aufwändigen Stationen, aber trotzdem find ichs schön, wenn man versucht ein Naherholungsgebiet in der "Hauptstadt der Alpen" zu erhalten bzw. zu verbessern!
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Patscherkofel Saison 16/17

Beitrag von christopher91 »

Ja so seh ich das auch.
Statt der EUB hätte ich es nur erstmal sinnvoll gefunden Muttereralm mit Lizum zu verbinden. Leider dauert sowas rund um Innsbruck immer ewig. Wenn sie am Kofl nun mit der EUB auch was Richtung bikepark machen ist es definitiv sinnvoll.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Patscherkofel Saison 16/17

Beitrag von starli »

Prinzipiell mag ich lieber EUB statt Sesselbahnen, was mich an der Sache nur aufregt ist

a) Dass das nicht gleich so gebaut wurde, denn das wäre von vornherein die sinnvollere Lösung gewesen und hätte somit Steuergelder eingespart

b) Dass es jetzt gemacht werden muss, wo die 4KSB+4SB zusammen das gleiche Areal erschließen und man sie noch wasweißich, 20 Jahre so weiter laufen lassen könnte.


Außerdem könnte man statt EUB oder 4(K)SB auch die PB und den SL modernisieren und diese beiden stattdessen laufen lassen. Ich mochte den Wanderweg von der Skiabfahrt zur PB-Mittelstation, wenn die Talabfahrt nicht weiter runter ging ;)
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Patscherkofel Saison 16/17

Beitrag von WackelPudding »

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“