Rosa Khutor (Sotschi)


Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 16/17: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Kontaktdaten:

Rosa Khutor (Sotschi)

Beitrag von kai123 » 08.12.2016 - 07:48

Auf der Suche nach einem Wintersportort mit Naturschnee bin ich über Rosa Khutor gestolpert (Starli war auch schon da). Dort hält der Winter gerade so richtig Einzug.

1170m, -17, 117cm
1600m, -19, 232cm
2320m, -24, 247cm

Mit dem Auto ist es ja ein bisschen weit dort hin. Es gibt aber ab Berlin Direktflüge nach Sotschi. Damit gelangt man in 3,5 Stunden ans Schwarze Meer. Vom Flughafen nach Rosa Khutor sind es dann noch knapp 47 km, für die laut Google Maps mit dem Auto 45 Minuten benötigt werden.

Der Trip dort hin ist gar nicht mal so teuer. Buchen kann man über Pulexpress. Wenn der hiesige Winter so weiter macht wie bisher, werde ich wohl bald buchen.



Direktlink


Links:
*Rosa Khutor: Schneebericht, Webcams
*Pistenplan

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 230
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Rosa Khutor (Sotschi)

Beitrag von Raptor311 » 08.12.2016 - 12:27

interessanter Ansatz, hat sicherlich etwas von Abenteuerurlaub und andere Kulturen,

aber für mich wäre es nicht vorstellbar.
Da würden mir die Alpen, die dazugehörige Kultur und das Essen hier schon fehlen.

Benutzeravatar
Downhill
Moderator
Beiträge: 5961
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering

Re: Rosa Khutor (Sotschi)

Beitrag von Downhill » 08.12.2016 - 16:13

Steht definitiv auf der Liste! Vor allem wenn man sich die Preise so ansieht, teurer wie eine Woche Alpen kommt das insgesamt gesehen auch nicht, und wär halt schon mal was anderes.
Aktuelle Saison ist bei mir mit bereits 4 Wochen fix eingeplantem Skiurlaub schon total voll, aber vielleicht 2017/18 oder 18/19 mal...

Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 16/17: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Kontaktdaten:

Re: Rosa Khutor (Sotschi)

Beitrag von kai123 » 12.12.2016 - 08:02

Und es schneit und schneit und schneit.

1170m: 165cm
1600m: 289cm
1320: 333 cm

http://en.rosaski.com/skiing/live/
17 Oktober 2016 | 13:34 Uhr
Condor fliegt nach Sotschi

Das Ferienresort Rosa Khutor in Sotschi, wo 2014 die Olympischen Winterspiele stattfanden, bietet als erstes russisches Resort Komplett-Reiseangebote für Touristen aus dem Ausland an – und Condor unterstützt sie dabei. Im Zeitraum zwischen dem 15. Januar und 26. Februar 2017 fliegt Condor die Gäste als Vollcharter immer sonntags mit einem Airbus A320-200 ab Berlin in das russische Skigebiet. Deutschland ist damit das erste Land, in dem Rosa Khutor seine Komplett-Reiseangebote außerhalb Russlands anbietet.
Gebucht werden kann das Pauschalangebot in ausgewählten Reisebüros in Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig und Rostock oder im Onlineshop vom Mountain Rosa Khutor Resort unter http://en.rosaski.com/. Die Kosten für eine Woche im russischen Skigebiet starten ab 879 Euro pro Person.
Rosa Khutor ist mit 77 Kilometern Skipiste das größte Skigebiet Russlands. Rund 1,8 Millionen Besucher verbrachten 2016 ihren Urlaub in dem nur eine Stunde vom Flughafen entfernten Resort. In den Jahren 2013 bis 2015 wurde Rosa Khutor sogar mit dem Welt Ski Award zum besten Skigebiet Russlands ausgezeichnet.
Condor freut sich, ihre Gäste nun auch nach Russland fliegen zu dürfen.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast