Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc.


Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc.

Beitrag von Skihase » 09.01.2017 - 18:48

Ich war am Freitag auf der Haideralm, Samstag am Watles und gestern in Schöneben unterwegs.


Haideralm: nur Talabfahrt, Panoramalift und Kinderlift offen, Talabfahrt und Panorama perfekte Kunstschneepisten, bei -15 Grad und starkem Wind etwas hart, aber griffig. Kein Anstehen, aber noch ein paar Leute unterwegs.


Bild

Bild

Bild

Bild


Watles: Bis auf den linken Teil (von unten gesehen) des oberen Teils alles offen, auch sehr gute harte Pisten, nichts los.

Bild


Schöneben: Alles offen, über Nacht und vormittags ca. 10 cm feinster Pulverschnee auf den perfekten Kunstschneepisten, dadurch perfekt zu fahren, speziell die drei Rojenpisten traumhaft. Nichts los, alle schon Sa. abgereist. :mrgreen:


Bild

Bild

Bild


Insgesamt genau die richtige Entscheidung für dieses kalte letzte Ferienwochenende, da wir doch ein bisschen Sonne hatten und vor allem: leere Pisten. :D
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...


judyclt
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2351
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc

Beitrag von judyclt » 09.01.2017 - 21:30

Hoffentlich können sie auf der Haideralm die 3SB und den oberen SL dieses Jahr früher aufsperren.
Auch wenn die Talabfahrt top ist, lohnt es sich sonst nicht wirklich.

Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc

Beitrag von Skihase » 09.01.2017 - 21:34

Ja. :sniff:

Es war zumindest nicht mehr grün oben...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...

Martin_D
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2254
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 17/18: 33
Skitage 18/19: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc.

Beitrag von Martin_D » 15.04.2017 - 20:48

Ich war heute (Anreisetag) am Nachmittag für knapp 2 Stunden wieder in Schöneben. Es hat noch genug Schnee auf allen Pisten. Die werden auch nächste Woche in der letzten Betriebswoche keine Probleme mit Schneemangel bekommen. Allerdings ist die hintere 3SB ab Dienstag geschlossen. Die Bedingungen waren nicht so gut wie letzte Woche. Der Sulz war tiefer und weniger schön zu fahren. Mag sein, dass es in der Nacht nicht mehr richtig gefroren hat. Montag werde ich nochmal dort sein. Morgen geht's erst einmal nach Sulden.
2017/2018
Sulden, Schnalstal, Flachau, Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee, Skiwelt Wilder Kaiser, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Kitzsteinhorn/Maiskogel, Hochkönig/Loferer Alm, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Ofterschwang/Bolsterlang, Reiteralm/Hochwurzen, Flachau/Wagrain/St. Johann, Planai/Hauser Kaibling, Obertauern, Katschberg, Flachauwinkl/Kleinarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Rauris, Schmittenhöhe, Graukogel/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Hochkönig, Dorfgastein/Großarl, Graukogel/Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

2018/2019
Hintertuxer Gletscher, Skicircus Saalbach, Sölden, Hochötz/Kühtai, Sölden, Hochgurgl/Obergurgl, Hochgurgl/Sölden/Vent, Nauders, Schöneben/Haideralm, Wildkogel Arena, Zillertal Arena, Speikboden, Klausberg, Kronplatz, Kronplatz/Alta Badia, Kronplatz, Speikboden, Garmisch Classic, Stubaier Gletscher, Ratschings, Schnalstaler Gletscher, Sulden, Schöneben, Ischgl/Samnaun, Nauders, Serfaus/Fiss/Ladis

Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 299
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc.

Beitrag von ramon23 » 16.04.2017 - 19:29

War Sa auch in Schöneben. Schon erstaunlich wie gut die Talabfahrt auf 1500 m Seehöhe beisammen ist, Respekt. Bin die 3 mal gefahren und selbst um 14.30 Uhr keine Steine und kein (nur ganz wenig :wink: ) Dreck. Fand auch Rojen noch gut zu fahren, habe allerdings keinen Vergleich zu den Vorwochen.

Gruß Nils

Martin_D
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2254
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 17/18: 33
Skitage 18/19: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Reschenpass/Vinschgau - Schöneben, Haideralm, Watles etc.

Beitrag von Martin_D » 17.04.2017 - 20:41

Heute war es wesentlich kälter. Die Pisten firnten nur wenig auf, aber ausreichend für griffige Verhältnisse. Der Schnee reicht locker für die letzte Betriebswoche.
2017/2018
Sulden, Schnalstal, Flachau, Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee, Skiwelt Wilder Kaiser, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Kitzsteinhorn/Maiskogel, Hochkönig/Loferer Alm, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Ofterschwang/Bolsterlang, Reiteralm/Hochwurzen, Flachau/Wagrain/St. Johann, Planai/Hauser Kaibling, Obertauern, Katschberg, Flachauwinkl/Kleinarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Rauris, Schmittenhöhe, Graukogel/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Hochkönig, Dorfgastein/Großarl, Graukogel/Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

2018/2019
Hintertuxer Gletscher, Skicircus Saalbach, Sölden, Hochötz/Kühtai, Sölden, Hochgurgl/Obergurgl, Hochgurgl/Sölden/Vent, Nauders, Schöneben/Haideralm, Wildkogel Arena, Zillertal Arena, Speikboden, Klausberg, Kronplatz, Kronplatz/Alta Badia, Kronplatz, Speikboden, Garmisch Classic, Stubaier Gletscher, Ratschings, Schnalstaler Gletscher, Sulden, Schöneben, Ischgl/Samnaun, Nauders, Serfaus/Fiss/Ladis

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast