Cortina / Falzarego / Misurina / Auronzo / San Vito d.C. 2021/22

bis 01.09.2022
Gesperrt
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Cortina / Falzarego / Misurina / Auronzo / San Vito d.C. 2021/22

Beitrag von CV »

ISTA spa.
APRIAMO gli impianti di COL GALLINA!
Siamo entusiasti e davvero felici di comunicare che DOMENICA 7 dalle ore 8.30 alle ore 16.30 ritorniamo ad accogliervi sulle piste di Col Gallina.
:D

So früh wurde m.W. noch nie eröffnet. 2003 war es der 9.11.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Cortina / Falzarego / Misurina / Auronzo / San Vito d.C. 2021/22

Beitrag von CV »

Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 287
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Cortina / Falzarego / Misurina / Auronzo / San Vito d.C. 2021/22

Beitrag von Lothar »

wow, so voll habe ich den Col Gallina nie gesehen. Auch in der Hochsaison Anfang Januar war es da immer eher leer, immer direkt zum Lift durchfahren war Standard.
PapaTomba
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 04.10.2012 - 11:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Cortina / Falzarego / Misurina / Auronzo / San Vito d.C. 2021/22

Beitrag von PapaTomba »

irre. Ich war tags zuvor am Samstag da, war auch gut besucht, aber nicht in dem Ausmaß.
lg
Oliver
Bild
Dateianhänge
colgallina.jpg
Skitage 21/22:9
7 x Dolomiten, 1 x Sölden, 1 x Allgäu
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1303
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Cortina / Falzarego / Misurina / Auronzo / San Vito d.C. 2021/22

Beitrag von talent »

Ab morgen sind laut Facebook an der Faloria alle Anlagen geöffnet.
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Cortina / Falzarego / Misurina / Auronzo / San Vito d.C. 2021/22

Beitrag von ski-chrigel »

Wir waren heute ua. auch in den 5 Torri und Cortina:
viewtopic.php?p=5347879#p5347879
In Cortina (Tofana) liegt sehr wenig Schnee. Und erschreckend ist, dass beschneibare Pisten Mitte Januar mangels Schnee noch nicht offen sind.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2110
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: Cortina / Falzarego / Misurina / Auronzo / San Vito d.C. 2021/22

Beitrag von basti.ethal »

Ich war dank der neuen Verbindungsbahn nun das erste mal in Cortina.
Im Ergebnis bin ich hierzu eher gemischter Gefühle. Im ersten Eindruck macht das Gebiet einen typischen Italo-Trash Eindruck.
Im Vergleich zu den anderen Dolomiten-Gebieten scheint hier alles sehr unordentlich und halbherzig betrieben.
Auch bei den Aufstiegsanlagen gibt es entweder komplett alte abgerockte Anlagen oder nagelneue Anlagen, welche ständig längere Zeit (bis zu 5min) standen.
So war dies bei der Verbindungsbahn, bei der neuen Col Drucie EUB sowie dem neuen Ra Valles 4er der Fall. Fraglich ist hier nur, ob das Personal noch nicht ausreichend Erfahrung hat oder die Anlagen schlicht nicht störungsfrei laufen.
Weiterhin habe ich das erste mal in einem Alpengebiet gesehen, dass dicke Stromleitungen oder auch die Druckleitungen der Beschneiung einfach quer über die Wiese gelegt wurden.
Cortina scheint wohl aktuell aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden, allerdings sind die Betreiber damit etwas überfordert.
Überall halbfertige Baustellen, nichts ist mit etwas Engagement vollständig zum Ende gebracht
Ich habe es mir jetzt mal angeschaut, aber in den nächsten Jahren werde ich dort wohl erstmal nicht mehr vorbei schauen. Vllt wirds ja noch besser.

Viel mehr stört allerdings, dass 5Torri nun von Cortina-Urlaubern viel mehr frequentiert wird und somit auch dort die Pisten schon nach dem Mittag relativ verbraucht sind.
Bisher war 5Torri ja immer ein Garant für ganztägig perfekte Pisten. Die Betreiber der 5Torri wirds freuen, mich eher weniger.
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Cortina / Falzarego / Misurina / Auronzo / San Vito d.C. 2021/22

Beitrag von ski-chrigel »

Diese Feststellungen teile ich vollumfänglich.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1013
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Cortina / Falzarego / Misurina / Auronzo / San Vito d.C. 2021/22

Beitrag von tom75 »

Heute kurz in faloria gewesen. Leider hatten gefühlt 5000 Italiener die gleiche Idee und der lange Sessel lief bis 10 nicht da defekt. pisten voll, an den liften 3 bis 5 min wartezeit. Schnee hat es genug, Qualität auch gut. Haben es nach 2h sein lassen.
Parkplatz um halb 11 sagt alles:
20220415_102019.jpg
20220415_102017.jpg
Nach 5 perfekten Tagen im ds Gebiet verkraftbar.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“