Stilfser Joch (Passo dello Stelvio) 2021/22

bis 01.09.2022
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2571 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von skifam »

GIFWilli59 hat geschrieben: 03.06.2022 - 16:22
MarcoS_Skiing hat geschrieben: 03.06.2022 - 14:35 ...wobei das auf den Webcams in Hintertux noch erstaunlich weiss und gut aussieht, wie auch immer die das machen
Jeder hat da seine Tricks ;-) https://alpina-farben.de/produkt/alpina ... pritzfrei/
Da ja nach der neuesten Studie , Satellitenbildervergleich 1984 bis heute, die Alpen immer grüner werden
https://www.tagesanzeiger.ch/die-alpen- ... 3702718958
vermute ich da auch böses am Werk:
https://www.livingwalls-cologne.de/litt ... SnEALw_wcB
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2108
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von basti.ethal »

Mein Bericht vom 02.06. :
viewtopic.php?f=48&t=66983
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von CV »

Ich war am vergangenen Samstag oben. Nach dem Neuschnee von Do auf Fr und dem relativ frischen Freitag war es natürlich ein top-Tag. Die Situation war sehr ähnlich wie in basti.ethal's Bericht. Auch musste man noch mit dem Jeep hochfahren. Lustig waren dabei die "Erläuterungsversuche" der lieben Mitarbeiter: bei der Auffahrt hieß es "zu wenig Gäste" (wir starteten erst um 10 Uhr, und es wären nur 4 Personen in der Kabine); bei der Abfahrt um 16 Uhr waren wir nur zu zweit. Auf meinen Kommentar, dass die Kabine wohl troppo nuova sei, meinte der Fahrer, dass sie heute Nachmittag ein paar Tests machen müssten ;-) Die Talabfahrt wäre mit 2x Abschnallen (rund ums Thöni und bei bastis Engstelle) noch auf Restschnee gegangen. Jeep-Fahren war aber auch lustig.

Wie auch immer, die Schneelage habe ich in den vergangenen 35 Jahren am Stelvio Mitte Juni noch nie so mager gesehen, auch nicht 2003. Dennoch war es im Gletscherbereich inkl. der Abfahrt bis Trincerone ein Hochgenuss. Dass die Geister-Lifte bis 15:30 Uhr fahren, ist für einen Gletscher ohnehin selten. Spätestens ab 12 Uhr sind alle Stangerlfahrer weg und ab 13 Uhr waren wir 4-10 Leute auf den Pisten.
Wie gut die Situation in 4++ Wochen noch so sein wird, ist aber extrem fraglich.

Und nebenbei für Hundeliebhaber: Livrio-Hüttenhündin und Urgestein Shira hat einen schneeweißen Schäferhund als Kompagnon bekommen, "Neve".
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
zirbl
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.2016 - 02:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von zirbl »

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Rossignol Race »

Im August wird es wohl keine Skibetrieb geben, wenn es so weiter geht..
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6900
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4794 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von GIFWilli59 »

Rossignol Race hat geschrieben: 29.06.2022 - 19:41 Im August wird es wohl keine Skibetrieb geben, wenn es so weiter geht..
Und wenn man so in die Webcam vom Livrio schaut: https://passostelvio.eu/de/webcams/
scheint mir Betrieb bis Ende Juli auch schon sehr optimistisch.
Ich würde eher Mitte Juli sagen, auf Teilabschnitten vielleicht tatsächlich bis Ende Juli.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kris
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2303
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Kris »

GIFWilli59 hat geschrieben: 02.07.2022 - 14:56
Rossignol Race hat geschrieben: 29.06.2022 - 19:41 Im August wird es wohl keine Skibetrieb geben, wenn es so weiter geht..
Und wenn man so in die Webcam vom Livrio schaut: https://passostelvio.eu/de/webcams/
scheint mir Betrieb bis Ende Juli auch schon sehr optimistisch.
Ich würde eher Mitte Juli sagen, auf Teilabschnitten vielleicht tatsächlich bis Ende Juli.
Fürchte auch, dass der Skibetrieb noch vor Monatsende Juli eingestellt werden muss, es sei denn es kommt doch noch eine merkliche Abkühlung mit dickem Schneepaket daher....


Heute am 2. Juli ähnelt der Grad der Schneebedeckung ziemlich genau jenem, der vielfach Anfang September vorzufinden ist. Derartiges habe ich noch nie gesehen (d.h. seit 2005).
Gletscher erleben heuer quasi zwei zusammen-gehängte Sommer in einem:


Hochsommer Anfang 2.7.2022
Bild


Sommer Ende 6.9.2021
Bild


(Reklame von postimage.org -- seis vergönnt: )
halo ce wallpaper
Zuletzt geändert von Kris am 02.07.2022 - 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6900
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4794 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von GIFWilli59 »

Danke für den Vergleich. Woher hast du das Archiv für die Cam?
Bei Bergfex gibt es die ja leider nicht.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kris
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2303
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Kris »

GIFWilli59 hat geschrieben: 02.07.2022 - 17:17 Danke für den Vergleich. Woher hast du das Archiv für die Cam?
Bei Bergfex gibt es die ja leider nicht.
Auf meinem Webserver läuft ein cron-job, welcher per Skript einmal pro Stunde von einer Anzahl an Webcams ein jeweils aktuelles, möglichst natives Bild zieht. Über eine Art primitives Dashboard kann ich dann für jede Webcam eine "Vergleichsseite" öffnen, zB. "alle Tage um 16 Uhr". Die Uhrzeit ist relevant, da eine Aufnahme um 7 Uhr morgens durch Schattenwürfe von Bergen und in Felsen einen oft markant anderen Eindruck liefert, als zB. eine um 16Uhr. Oft mag man sogar meinen, dass an einem Tag ein Gletscher auf einmal um einen halben Meter absackt oder steigt (inverse Schatten in Texturen).

"Vergleichsseite" für Stelvio/Livrio:

Links das tagesakutelle Bild, rechts ein Vergleichsbild eines Vorjahres, default ist Vorjahr. Per Mouse-Over in die Jahresliste kann man weitere Jahre anwählen, das entsprechende Bild wird rechts eingeblendet - gleicher Tag, gleiche Uhrzeit, hier also 2.7.2022 und 2.7.2012:
Bild

...und mit 2.7.2018:
Bild

Jede Seite zeigt alle Bilder vom 1.1. des Jahres, somit für 2022 sind aktuell 2 x 183 Bilder bis "heute" ;-). Nach Abschluss eine Jahres kommt das dann ins Jahresarchiv, und neue Serie werden begonnen.

Durch klicken auf "next" scrollt der Bildschirm zum nächsten Tag, womit sich auch der jeweils Saisonale Verlauf schön visualisieren lässt. Durch "schnell klicken" des Links, der ja stets an der gleichen Stelle am Bildschirm steht, entsteht ein Mäusekino-Eindruck...

Die Stelvio - Livrio Cam ist in der Tat eine widerborstige Cam, die schwer einzufangen ist, bzw. fast jedes Jahr irgendwie anders zu holen ist. Es scheint sich auch um eine billige Cam zu handeln, denn alle paar Jahre gibt es eine neue, mit neuem Bildausschnitt, falschem Seitenverhältnis, anderer Sättigung, defektem Weissabglich usw.


Somit wisst ihr jetzt, woher der da immer die Webcambilder hat. Sorry, die Seite kann ich nicht öffentlich machen :-/
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<

Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Highlander »

ein Link über die aktuellen Verhältnisse dort, gefunden auf der offiziellen Süd Tirol Nachrichten Seite...

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/a ... 61289.html

Der Sinn dieses Ski-Trainings halte ich für sehr zweifelhaft...
der letzte, den es dann in den 'Wasserfall' geschmissen hat,
hatte hoffentlich einen Gore-Tex Anzug an... :mrgreen:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
skifam
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 12.12.2014 - 22:09
Skitage 23/24: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2571 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von skifam »

Highlander hat geschrieben: 05.07.2022 - 08:00 ein Link über die aktuellen Verhältnisse dort, gefunden auf der offiziellen Süd Tirol Nachrichten Seite...

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/a ... 61289.html

Der Sinn dieses Ski-Trainings halte ich für sehr zweifelhaft...
der letzte, den es dann in den 'Wasserfall' geschmissen hat,
hatte hoffentlich einen Gore-Tex Anzug an... :mrgreen:
snakefahren muss man können mit oder ohne Wasser, Stangen sind nicht alles , deshalb müssen die noch weiter üben.
:mrgreen:
MagnumPISkifam:

"Ein Leben ohne Skifoan ist zwar möglich, aber sinnlos."
2023/24 Hintertux,Feldberg,LaBresse,Selva
2022/23 Hintertux, Klinovec, Arlberg mit Lech, Zürs, Warth, Stuben, St.Christop, St Anton, Bublava/Bleiberg,, Klinovec, Espace Killy,Hintertux
2021/22 Hintertux, Feldberg, St.Moritz-Corviglia, Klinovec, SerfausFissLadis
2020/21 Zermatt, Ftan-Scuol
2019/20 mir war 7 bis 15Tage danach ziemlich coronerich...: :naja: WolkensteinSelva,Val diFassa, Arabba, Corvara, St.Christina, FlimsLaaxFalera, Klinovec, Stubaital
2018/19 Sierra Nevada, KlinovecNeklid,Othal, KlinovecNeklid, Feldberg, EngelbergTitlis, HaslibergMeieringen, GrindelwaldWengen, Klinovec, Stubaital
2017/18 Stubaital, Klinovec,Klinovec,Klinovec (skiline 15957hm pro Tag alltimerecord)
2016/17 Stubaital, Klinovec, Zermatt, Klinovec, Othal, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/2016 Zermatt, Kandel(ohneSchwarzmoos)

"Ceterum censeo Verwaltunginem esse delendam."
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3312
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Highlander »

neue Technikprüfung beim Klimaerwärmung-Skilehrer...

Snake-fahren in der Wasserrutsche.. :mrgreen:
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6900
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4794 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von GIFWilli59 »

Noch halten sie wacker durch.
Man sieht aber auf der Webcam auch, dass nach dem Präparieren der Pisten unmittelbar am Lift am frühen Nachmittag (ca. 15 Uhr heute) noch einiges taut und das dunkle Gletschereis hervortritt (ca. 20 Uhr heute). Nur der linken Piste gönnt man den Luxus und präpariert erst am frühen Abend.

Wohl auch ein trauriger Rekord ist, dass das Schneeband zum Trincerone im unteren Teil abgerissen ist. Das gab es scheinbar noch nie (jedenfalls nicht in den letzten paar Jahren - davor war ja die Distanz zum Gletscher noch deutlich kürzer).
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6900
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4794 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von GIFWilli59 »

Trotz erfolgreicher Spaltenverfüllung am Geister 2 war heute (20.07.2022) vorerst letzter Betriebstag am Stelvio.
Quelle: passostelvio.eu / Webcams bei bergfex.it
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5372
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 1202 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Mt. Cervino »

Gab es das schon jemals zuvor, dass der Sommerskilauf im Laufe des Sommers am Stelvio eingestellt wurde?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1632
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Schneefuchs »

Ohne genaue Daten zu haben: Ja, das gab es schon ein paar mal. Aber nie im Juli, eher Mitte bis Ende August.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Rossignol Race »

Vor 2 Jahren gabs im August eine 2 wöchige Unterbrechung, da es auch zu warm wurde. Dieser Sommer ist aber schon deutlich häftiger..

Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6900
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4794 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von GIFWilli59 »

Ganz aufgegeben haben sie aber noch nicht, auch heute wurde auf der ganz linken Piste morgens noch trainiert (Bergauftransport per Raupe): https://www.bergfex.it/stilfser-joch-or ... ams/c2291/
Schneefuchs hat geschrieben: 21.07.2022 - 11:20 Ohne genaue Daten zu haben: Ja, das gab es schon ein paar mal. Aber nie im Juli, eher Mitte bis Ende August.
2017 im August und 2018 wohl auch.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Nocki
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 605
Registriert: 09.08.2020 - 11:49
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Nocki »

GIFWilli59 hat geschrieben: 25.07.2022 - 18:42 Ganz aufgegeben haben sie aber noch nicht, auch heute wurde auf der ganz linken Piste morgens noch trainiert (Bergauftransport per Raupe): https://www.bergfex.it/stilfser-joch-or ... ams/c2291/
[...]
Gleiches Management wie in Saas-Fee?! :wink:
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan :ja: :wink:
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6900
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4794 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von GIFWilli59 »

Machen die das da auch so?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Nocki
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 605
Registriert: 09.08.2020 - 11:49
Skitage 23/24: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Nocki »

Naja, zwar schon mit Liften, aber nur die oberen und soweit ich weiß auch nur für Trainingsmannschaften müsste auch im Forum stehen :wink:

Edit: :guckstduhier: viewtopic.php?f=145&t=65684&p=5365734&h ... e#p5365734
Viele Grüße vom DM-und Girak-fan :ja: :wink:
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2220
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Chlosterdörfler »

Drohnenbilder ohne Ton vom Local Team aufgenommen am 25.07.2022


Direktlink
Wer Träume hat der lebt noch.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6900
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4794 Mal
Danksagung erhalten: 2472 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von GIFWilli59 »

Offenbar wurde das Training auf der ganz linken Geister-Piste nun auch eingestellt. Jedenfalls war weder gestern noch heute jemand auf der Webcam zu erkennen.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kris
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2303
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von Kris »

Nachdem die Sommersaison am Gletscher zu etwa 3/4 rum sein dürfte, habe ich mal Bilder der zwei brauchbaren Webcams vom Trincerone Richtung Nagler bzw. Geisterspitze überschlägig mit jenen der Vorjahre verglichen.
Jedenfalls hat es dieses Jahr bis jetzt in etwa so viel getaut, wie in den letzten 4-5 Jahren zusammen, insbesondere auch in der Akkumulationszone, die heuer keine solche sein wird. Es hat mich schon erstaunt.

Im Herbst sehe ich mir das mal genauer an ...

Kommende Woche fahre ich kurz mal hin für die traditionelle kleine Foto-Rundwanderung...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2871
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Stilfserjoch 2022

Beitrag von CV »

GIFWilli59 hat geschrieben: 19.08.2022 - 08:17 Offenbar wurde das Training auf der ganz linken Geister-Piste nun auch eingestellt. Jedenfalls war weder gestern noch heute jemand auf der Webcam zu erkennen.
da war der Kristoffersen unterwegs:
https://www.sportnews.bz/artikel/winter ... -suedtirol
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2021/2022“