Schöneben - Haideralm 2023

bis 01.09.2023
Gesperrt
Benutzeravatar
frank123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 656
Registriert: 13.02.2004 - 21:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuenburg
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Schöneben - Haideralm 2023

Beitrag von frank123 »

Wir waren am 4. Januar vor Ort.
Auch wenn abseits der Piste recht wenig Naturschnee liegt, sind alle Pisten in voller Breite geöffnet und in einem tollen Zustand.

Die Wärme hat hier definitiv keinen größeren Schaden angerichtet.

Der Füllgrad war recht ordentlich und hier und da gab es ein paar Minuten Wartezeit.
Dateianhänge
2CE8B08C-B798-41BF-BC29-1AEDA25095DE.jpeg
1DECAFFE-17CE-4A4F-8938-081BC0F57DE6.jpeg
A413CC05-A25A-4A84-B834-251DAE8EEDA2.jpeg
Sulden - bärig!
Saison 23/24 Opening 11.11., Sulden (5), Schöneben (1), Sulden (1), Reinswald (1), Sulden (14), Ulten-Schwemmalm (1), Sulden (4), Schöneben (1), Schnals (1), Sulden (2), Meran 2000 (1), Sulden (3), Trafoi (1), Sulden(9), Schöneben(1), Sulden (1), Speikboden (8), Sulden (1) Total: 56

Benutzeravatar
Mister Ed
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 282
Registriert: 28.09.2015 - 13:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Schöneben - Haideralm 2023

Beitrag von Mister Ed »

Ich plane einen Tagesausflug nach Nauders/Schöneben zu machen. Weiss jemand ob man eine kombinierte Tageskarte kaufen kann? Gemäss Informationen im Internet gibt es den 2-Länder-Pass (den es wohl für Nauders und Schöneben braucht?) erst ab 2 Tagen.
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Schöneben - Haideralm 2023

Beitrag von Lord-of-Ski »

Über Nacht hatte es auf den Pisten leicht angezuckert. Pisten an der Jochbahn und Fraitensesselbahn den ganzen Tag über griffig zu fahren.

Die Pisten am Rojensessellift bzw. Zwolferkopfsesselloft waren etwas abgerutschter und teilweise etwas eisig.

Die Piste zur Höllentalbahn wurde unten etwas weicher, aber gut zu fahren auch am Nachmittag.

Talabfahrt nach Schöneben mit Ausnahme der letzten 500 Meter super zu fahren, am Schluss dann sehr sulzig mit leichten Haufen.
Dateianhänge
Jochbahn
Jochbahn
Fraitensesselbahn
Fraitensesselbahn
Höllental
Höllental
Bereich Höllental
Bereich Höllental
Dito, wurde etwas weicher
Dito, wurde etwas weicher
Verbindungsabfahrt nach St. Valentin, recht fad
Verbindungsabfahrt nach St. Valentin, recht fad
Talabfahrt gegen 14 Uhr
Talabfahrt gegen 14 Uhr
Jochbahn gegen 15.30 Uhr, nach einem Schneeschauer noch immer ein Traum
Jochbahn gegen 15.30 Uhr, nach einem Schneeschauer noch immer ein Traum
ASF
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3780
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Schöneben - Haideralm 2023

Beitrag von Lord-of-Ski »

Heute war nochmal ein Traumtag. Es war zwar etwas wärmer als gestern was auf der Talabfahrt und ins Höllental zu mehr Sulz führte aber ansonsten sehr gute Bedingungen.

Die schwarzen an der Rojenbahn sollte man allerdings gleich am Morgen fahren. Nachmittags Sulz mit Eisplatten dazwischen.

Wartezeiten 0-5 Sessel
Dateianhänge
Blick aus der Gondel am Morgen:)
Blick aus der Gondel am Morgen:)
Feinripp
Feinripp
Jochbahn
Jochbahn
Jochbahn
Jochbahn
Blick ins Langtauferer Tal
Blick ins Langtauferer Tal
Abfahrt runter nach Rojen gegen 15 Uhr. Hat mich nicht mehr überzeugt
Abfahrt runter nach Rojen gegen 15 Uhr. Hat mich nicht mehr überzeugt
Überblick von der Rojenbahn Bergstation
Überblick von der Rojenbahn Bergstation
Fraitensesselbahn um 16.00 Uhr, noch immer super zum fahren
Fraitensesselbahn um 16.00 Uhr, noch immer super zum fahren
Talabfahrt
Talabfahrt
ASF
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2022/2023“