• ⛷️ Alpinforum-Tippspiel: Skiweltcup 2026/2027 🏆

    Am Wochenende startet der Ski Weltcup in die neue Saison! Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder unser beliebtes Tippspiel unter Freunden – alles für einen guten Zweck.

    🎿 Zu den offiziellen Regeln & Mitmachen

    Wir freuen uns auf zahlreiche MitspielerInnen!
    Euer Alpinforum-Team

Südtiroler Wipptal

Christopher

Feldberg (1493m)
Registriert
17. Nov. 2009
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
204
Viel geschneit hat es hier nicht, 10-20cm. In Ratschings sind aber die Temperaturen ganztägig unter Null gewesen, sodass die Kanonen bis ins Tal druchlaufen. Rosskopf macht schneit noch nicht, Ladurns kann ich nichts sagen.

Zwei Bilder :




^^ Hier in Ratschings testet man eine neue Art der Depotbeschneiung.
 
Seit heute Mittag laufen die Kanonen zumindest im Tal und auf den Waldabfahrten nichtmehr, es ist zu warm! Allerdings solls jetzt wieder schneien und wir werden sehen, wann es hier weitergeht. Ist ja noch ein bischen Zeit bis 30.11.

Zwei Bilder von heute, die Talabfahrt wurde vorbereitet.



 
Ich war zum Ratschingser Saisonabschluss am 6./7. April 2013 dort. Trotz 2 Tages-Skipass zum Preis von 31 EUR und massig Schnee (80 -150 cm) kaum Leute, vor allem am Sonntag und perfekte Pisten bis Blosegg/Wasserfaller-Talstation. Nur im unteren Teil hohe Sulzbuckel ab mittags. Das Wetter war o.k., bewölkt, Samstagnachmittag Sonnenschein, etwas Wind, um die +5 Grad. Am Samstagmorgen sogar ein Hauch von frischem Pulverschnee auf den Pisten - ein sehr schönes Skiwochenende!
 
Zurück
Oben