Chairlift Destroy Test Video auf YouTube

... wird hier diskutiert: Seilbahntechnik, Pisten- und Beschneiungstechnik uvm.

Moderator: TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
SeilMS
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 30.05.2010 - 20:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chairlift Destroy Test Video auf YouTube

Beitrag von SeilMS » 27.01.2015 - 23:56

[youtube]watch?v=u4WPSZojtyE[/youtube]

Gerade erstmal auf YouTube angesehen, schon erschreckend was da alles probiert wurde. Obwohl ja mehrfach gesagt wurde, damit würde die Sicherheit der Lifte maßgeblich verbessert werden können. Aber dieses Video ist hier im Forum doch bestimmt schon bekannt gewesen...
Gruß SeilMS

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Kilimandscharo (5892m)
Beiträge: 6075
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 74821 Mosbach
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Chairlift Destroy Test Video auf YouTube

Beitrag von Seilbahnjunkie » 28.01.2015 - 01:20

Vermutlich schon, aber das lässt sich mangels Video nicht überprüfen.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11300
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chairlift Destroy Test Video auf YouTube

Beitrag von Ram-Brand » 28.01.2015 - 17:23

Ja das Video ist hier schon lange bekannt. Und? Seilbahnen sind doch sicherer geworden.

Autos werden in einem Crashtest auch an die Wand gefahren.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Petz
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8483
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chairlift Destroy Test Video auf YouTube

Beitrag von Petz » 31.01.2015 - 11:33

Außerdem muß man dabei einkalkulieren das der letzte Test der die großen Schäden und die rausfliegenden Sessel am Lift verursachte so gar nicht stattfinden sollte; dort lief der Lift völlig ungebremst was nicht geplant war da ein Mechaniker irrtümlich die am Getriebe befindliche Bremse anstelle jener an der Umlenkscheibe an die Fernbedienung angeschlossen hatte aber die Kardanwelle abgebaut war damit das Getriebe und der Motor die Bremswerte nicht positiv beeinflussen sollten.
Deshalb durften die Mechs die Anlage danach auch wieder provisorisch instandsetzen um noch weitere kleine Tests durchzuführen.
Grüße von Markus

Modelliftseite Petz: http://www.modellseilbahnen.com

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Technisches ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast