Durch den unerwartet frühzeitigen Lockdown wird die Saison hoffentlich auf ewig als die Negativste in die jüngere Geschichte eingehen. Man kann ihr daher nur die Legendenfarbe grau zuteilen.
.
.
.
.
Am Wochenende hat der Gemeindepräsident einen mittleren Anfall bekommen, weil es so viele Tagestouristen gab. Und der Caumasee wurde dann gesperrt. Die 2. Wohnungsbenutzer müssen sich melden, wenn sie in Flims sind.ski-chrigel hat geschrieben: 31.03.2020 - 16:39 Also letzten DO/FR war es in Flims wie Laax sehr leer. Aus Gründen des besseren Social Distancing hatte ich beide Male für meine Eltern im Volg Laax statt im Coop Flims (Stenna) eingekauft und war jeweils praktisch der einzige Kunde. Auf den Strassen kaum Leute. Am meisten Menschen hatte ich auf den Pistenenden gesehen, Familien mit kleinen Kindern, die sich im Schnee austobten.
Wussten wir auch nicht, wer schaut schon die Homepage an? Meine einheimische Tochter hat uns das geschickt.ski-chrigel hat geschrieben: 04.04.2020 - 13:58 Danke für die Info. Das mit dem Melden wissen meine Eltern, die seit drei Wochen in Quarantäne im Ferienhaus sind, nicht.
Dabei handelt es sich um die zwangsbelüftete Wetterstation, die sich bei dem von dir abgebildeten Modell hinter der weißen Plastikabdeckung befindet.burgi83 hat geschrieben: 28.03.2020 - 12:32 Wie immer danke für den tollen Bericht und wie immer beneide ich dich für deine Nähe zu den BergenDenke nicht, dass da Strom verbraucht wird. Gehe eher davon aus, dass die Propeller durch den Wind angetrieben wird. Diese Phänomen gibt es auch bei Flugzeugen, wo die Turbinenschaufel sich am Boden durch den Wind drehen und dann rattern.ski-chrigel hat geschrieben: 27.03.2020 - 21:19 Wieso surren die Dinger eigentlich immer? Das braucht doch sicher Strom?
Meine Worte. Und drum auch eine Frechheit, dass die Bergbahnen überhaupt so lange warten müssen... aber das gehört ins andere Topic.Whistlercarver hat geschrieben: 13.05.2020 - 21:07 Mit dem in ÖPNV üblichen Mund-Nasen-Schutz sollte das doch gehen in einer PB Kabine. Ob jetzt ein Bus oder eine PB Kabine ist ja eigentlich egal.
Dir fahre ich ca 4x im Sommer und kann dann schon mal voll sein. Zuminest mit Bikes. Ich schätze, dass sie mit reduzierter Kapazitäten fahren werden und mehr Frequenzen, zumindest am Wochenende. Dramatisch ist das im Sommer nicht, war auch vor dem Lock Down so.ski-chrigel hat geschrieben: 13.05.2020 - 19:55 Bist Du sie im Sommer mal gefahren? Ich schon. Wir waren da etwa 5 Leute. Da gehen auch 2m Abstand pro Gruppe.
By the way: Die Klewenalpbahn, gleich gross wie Grauberg, überlegt, Plexiglas-Scheiben einzubauen. Auch ne Lösung.
Und wieso nur Grauberg? Crap hat ja dasselbe Problem. Oder eher noch eine grösseres, da mehr frequentiert.