NO: Westnorwegen 2019 /2020

bis 04.09.2020
Gesperrt
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

NO: Westnorwegen 2019 /2020

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

In Roldal derzeit 5.40 m und am Folgefonn wohl noch etwas mehr:

https://de-de.facebook.com/visitfonna/p ... =3&theater

Roldal hat wegen des Viruses auch geschlossen
Zuletzt geändert von BlauschneeSäntisälbler am 16.07.2020 - 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Westnorwegen 2019 /2020

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Roldal öffnet eventuell auch noch mal.

https://www.facebook.com/roldal

Am Folgefonna anscheindend 13 bis 15,60 Meter Schnee

https://www.meteoblue.com/de/wetter/14- ... en_3156885

https://www.skiinfo.no/vestlandet/folge ... Affiliates
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Westnorwegen 2019 /2020

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Ab heute offen, da gestern Schnee aus der Liftspur gebracht werden mußte (Wind). Das möchte ich mal auf unseren Gletschern erleben.

Egal ob 10 oder 15 Meter, es hat richtig viel Schnee dort....auch in Roldal noch 5 Meter. Und die Agenten die uns einen Maisommer vorhergesagt haben für Germany sind auch ruhiger geworden.

Wir sollten halt auch mal einige kleine Staudämme wir im Hinterland vorm Ruhrgebiet bauen und nicht alles weglaufen lassen.... :!: :!: :!: :!:

Anscheinend hat die letzte Warmphase vor gut 5000-9000 Jahren alle Gletscher in Norge vernichtet, bis auf den

https://de.wikipedia.org/wiki/Okstindan

Das ist also der Urgletscher dort. Leider komme ich nicht nach Mo i Rana wie geplant...

Warum hat man das damals nicht aufhalten können, Herr Latif und kann man das heute überhaupt, oder glaubt man nur als Wissenschaftler daran wegen der Subventionen?

Bin wieder weg, aber ich denke er stimmt vieles nicht, was uns erzählt wird. Bewußt oder unbewußt, keine Ahnung....warum weiß ich auch nicht....aber irgendwas stimmt nicht... :roll:
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Westnorwegen 2019 /2020

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Roldal vom 21.- 24.5 wieder offen.

Dieses WE zu wegen Schneefall :idea:
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1020
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 23/24: 79
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 1746 Mal

Re: Westnorwegen 2019 /2020

Beitrag von Snowworld-Warth »

In Stryn gab es die letzten Tage technische Probleme am Lift. Das Problem ist nun behoben, morgen finden noch Tests statt. Ab Mittwoch dann wieder Skibetrieb.

Das Saisonende ist dieses Jahr für Sonntag 2. August vorgesehen:

https://www.facebook.com/12287087105823 ... 484932460/
18|19: u.a. Stelvio, Aostatal,Pfänder,Orcières,Serre Che,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Gd Massif, ,Diavolezza 19|20: u.a. Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,ValCenis,Valfréjus ,Jungfrau,Mölltal,Tignes,Iseran 20|21: ÜBERSICHT u.a. Sulden,Verbier,Zermatt,Andelsbuch,Bödele,Golm,Titlis,Crans,Wildkogel,Avoriaz 21|22:Übersicht folgt, u.a. Corviglia,Civetta,Latemar, Cermis,Catinaccio,Carezza, Paganella,Madonna,Aprica,Pizol,7Laux,Karellis,Sybelles, Valloire,SFL-Valmorel,Villard-Correncon,Chamrousse,AdH,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco,Gds Montets,Verbier,Titlis 22|23: Übersicht folgt, Bormes/5,Hintertux/3,Landgraaf,Gurgl/3,Sölden,Planai, Obertauern/2,Saalbach,Ratschings,Sella/2,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Damüls,Paradiski/6,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand,Faschina/2, Steibis,Warth,Gargellen,Sonntag,Diedams,Lech-StAnton/2, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000/2,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Sonnenkopf,Ischgl,Livigno/2,Davos,Stubai/2,Hintertux,Kaprun/2,Iseran/5,Tignes/4,Cerv-Zerm/2
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: NO: Westnorwegen 2019 /2020

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

In letzter Zeit gabs öfters mal Neuschnee am Fonni. Einmal auch 40 cm. Das kam die letzten Sommer auch nicht so oft vor. Noch 3 Wochen.... :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“