INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Alles rund ums Wetter und Klima in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Kamikatze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2017 - 20:34
Skitage 19/20: 1
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 950 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Kamikatze » 22.11.2021 - 23:08

Leider kann ich nicht so gut (gar nicht) mit Wettermodellen umgehen wie einige andere hier, daher muss ich auf bergefex und Co zurückgreifen: Die Tendenz sieht doch schon mal gut nach einer ordentlichen Packung aus :ja:

Lenzerheide Berg / Tal:
- Do: 5cm / 3cm
- Fr: 7cm / 4cm
- Sa: 6cm / 4cm
- So: 5cm / <1cm
- Mo: 15-20cm / 5-10cm

Das Ganze bei gegen Wochenende frostigen Temperaturen, sodass neben Hilfe von Frau Holle eventuell auch die Beschneiung noch mal richtig raushauen kann! :hoffhoffhoff:

Davos-Parsenn wird sehr ähnlich vorhergesagt. Anderswo gar noch mehr, Lech-Zürs am Berg lt. bergfex am Sonntag 10-15cm und Montag 50-55cm.

Ich weiß, das ist alles noch lange hin, aber die Tendenz zeichnet sich ja nun schon länger ab, daher denke ich, dass die Richtung ungefähr so bleibt. Und mit etwas Glück wird aus nem kleinen Schneeschauer auch ein etwas größerer :mrgreen:

PS: Geht doch einfach nicht auf absolute OT-Beiträge ein, gerade hier im Wettertopic. Ich weiß, ich muss mir auch manchmal auf die Zunge beißen. Aber sonst dreht sich die Diskussion noch zwei Seiten so weiter, weil jeder noch "einen letzten Beitrag" dazu loswerden will.
Steckt mitten in der Urlaubsplanung...


TiPi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 25.02.2014 - 10:34
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 58455
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von TiPi » 23.11.2021 - 08:22

Die Wettervorhersage von Bergfex ist ungefähr so realistisch, als wenn ein Schamane in Ruanda seine Knochen in die Luft wirft und daraus ein Ergebnis ableitet :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TiPi für den Beitrag (Insgesamt 3):
markusspinne08ramon23

Dr.Ma
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 249
Registriert: 19.02.2012 - 09:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Dr.Ma » 23.11.2021 - 10:14

Stimmt. Was Bergfex da manchmal springt, von 10 bis nächsten Tag 80, dann wieder 30 cm. Völliger Blödsinn. Frag mich echt, wo die das hernehmen, oder ob die würfeln. Am besten über orf.at oder zamg.at schauen, das ist oft realistisch. Und demnach wirds nix mit dicker Packung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Ma für den Beitrag:
molotov

hch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2005
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von hch » 23.11.2021 - 10:16

Zumindest in Österreich benutzt bergfex eh die Wetterdaten der ZAMG, versucht sie aber hyperlokal auszulegen. Wenn man sich die Bergfex-Progronose mehrmals am Tag und für die auch für die benachbarten Täler anschaut können die Daten durchaus recht nützlich sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag:
Kapi

Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 739
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Tobias95 » 23.11.2021 - 10:40

Dr.Ma hat geschrieben:
23.11.2021 - 10:14
Stimmt. Was Bergfex da manchmal springt, von 10 bis nächsten Tag 80, dann wieder 30 cm. Völliger Blödsinn. Frag mich echt, wo die das hernehmen, oder ob die würfeln. Am besten über orf.at oder zamg.at schauen, das ist oft realistisch. Und demnach wirds nix mit dicker Packung.
Bis Sonntag kommt da nicht viel(aber auch 20-30cm wären ja okay), ab Montag wird es spannend...
Halt noch lange hin und SFG ehr in den höheren Tälern, aber abwarten.
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg

Kamikatze
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2017 - 20:34
Skitage 19/20: 1
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 950 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Kamikatze » 23.11.2021 - 18:40

TiPi hat geschrieben:
23.11.2021 - 08:22
Die Wettervorhersage von Bergfex ist ungefähr so realistisch, als wenn ein Schamane in Ruanda seine Knochen in die Luft wirft und daraus ein Ergebnis ableitet :P
Danke für die Beschreibung und den Lacher :lol:
Dr.Ma hat geschrieben:
23.11.2021 - 10:14
Am besten über orf.at oder zamg.at schauen, das ist oft realistisch. Und demnach wirds nix mit dicker Packung.
Damit hast du gerade die Begründung geliefert, dort nicht zu schauen *duck und wech*
hch hat geschrieben:
23.11.2021 - 10:16
Zumindest in Österreich benutzt bergfex eh die Wetterdaten der ZAMG, versucht sie aber hyperlokal auszulegen. Wenn man sich die Bergfex-Progronose mehrmals am Tag und für die auch für die benachbarten Täler anschaut können die Daten durchaus recht nützlich sein.
Klar, so wirklich genau lässt sich das alles immer nicht vorhersagen, aber die Tendenz kann denke ich schon einen Hinweis liefern. Und auch 20-30 cm reichen, um die Landschaft mit Puderzucker zu verzieren :) wobei gegen mehr natürlich auch nichts einzuwenden ist!
Steckt mitten in der Urlaubsplanung...

Benutzeravatar
Kapi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 843
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Kapi » 24.11.2021 - 14:10

Offenes Ohr!

Hört hört, die Modelle hauen auch heute wieder einen raus, dass es in den Ohren klingelt. Haben da die Verantworltichen in der Winter-Cloud, die die Großrechner mit Daten füttern, ein offenes Ohr für mein Fabulieren von der Schneebombe gehabt?

Aber eins nach dem anderen...ziemlich fest eingetütet ist der Neuschneezuwachs von 20-50cm bis Montag, west- und südalpin auch mehr, hübsch breitgesteut über die Alpen hinweg. Wie in einem guten Aktien-Portfolio, jeder kriegt was ab, nach Lage mehr oder weniger. Die Region Isère einen hübschen Batzen (bis zu 80cm), dito die Dolomiten bis zu 70cm (östlich) und nach Osttirol und Kärnten wuppt es auch nochmal rund 50cm. Weiter nördlich von Graubünden, entlang des Hauptkamms und bis nach Salzburg 30-40, vielleicht auch ein bisschen mehr. Damit einhergeht ein Drop der Temperaturen nach unten, sehr deutlich und durchaus angemessen für den anstehenden meteorologischen Winterbeginn (1.12.). Ach ja, die Mittelgebirge - da kann man sich zwar nicht über eine derart üppgie Naturauflage wie in den Alpen freuen, aber kalt genug wird es sein, um ordentlich maschinell nachzuhelfen, dass es brummt.

Was danach kommt wird nun zwar wieder wackelig, ist aber seit drei Tagen bei den europäischen Modellen und auch bei den Amis und Kanadiern derart konstant, dass man schon etwas mehr als nur Hoffnung schöpfen und ein bisschen drauf hören kann. Das hochaufgelöste Schweizer Modell brüllt mir sogar rund 2mtr. am Arlberg, in der Silvretta und Teilen Graubündens bis Ende kommender Woche in die Gehörgänge. Tinnitus - nives cadunt! Obwohl - korrekt ist das nicht, das macht er ja lautlos. (Nicht-Lateiner dürfen googeln). Für das inoffizelle Forentreffen in Samnaun Anfang Dezember kann man jedenfalls schon einmal frohlockende Gesänge anstimmen.

Schaumermal, was aus dem Lärm, den ich hier veranstalte, am Ende wird. Hoffentlich keine taube Nuss. :roll:

Nächster Lauschangriff erfolgt am Freitag.

K.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kapi für den Beitrag (Insgesamt 22):
WoolyPanchoicedteacarvster|Jan TennerKamikatzechristopher91molotovTiPihch und 12 weitere Benutzer
A bisserl woas gehd ollaweil.


molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5438
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov » 24.11.2021 - 15:15

Ist wie bei nem geilen Konzert, manchmal muss es im Ohr pfeifen ;)
Geiler Text mal wieder!
Touren >> Piste

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6268
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 1654 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Arlbergfan » 24.11.2021 - 18:25

:heiss: :heiss: :heiss:
Ich lese diesen Text jetzt schon zum dritten Mal und immer wieder muss ich am Ende tanzen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arlbergfan für den Beitrag:
Kamikatze
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Tyrolens
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1983
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Tyrolens » 25.11.2021 - 07:47

Die ZAMG sieht das zwar derzeit anders, aber vielleicht ändert sich das noch.

Benutzeravatar
Kapi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 843
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Kapi » 25.11.2021 - 10:00

Mal schnell - für zwischendurch. Berechnete Schneehöhen für Stichtag 05.12. / 00.00h. Die Auflösung ist sehr grob und auch grobkörnig und ich habe mal reingezoomt. Die Karte soll also nur einen Anhaltspunkt und groben Überblick bieten, hochaufgelöste Karten darf ich euch hier leider nicht zeigen.

Bild

K.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kapi für den Beitrag (Insgesamt 6):
obertauern93flamesoldierrush_dcfreeriderinschneebergliftKamikatze
A bisserl woas gehd ollaweil.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15541
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 29
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1625 Mal
Danksagung erhalten: 6905 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von ski-chrigel » 25.11.2021 - 11:29

Tyrolens hat geschrieben:
25.11.2021 - 07:47
Die ZAMG sieht das zwar derzeit anders, aber vielleicht ändert sich das noch.
SRF Meteo zeigte gestern auch eine nette Karte mit den prognostizierte Schneezuwächsen:
https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... m-1-advent
Und mündlich dazu meinte sie, dass es auch noch deutlich mehr werden könnte. 👍✊️✊️✊️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag:
Kapi
2021/22:29Tg:5xH’tux,5xSölden,4xA’matt,3xDavos,2xTitlis,2xPitztal,2xEngadin,1xDolo,1xKlewen,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfrau,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeig,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Online
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 677
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von schneeberglift » 25.11.2021 - 12:59

Wenn ich Kapi's Karte richtig lesen kann könnte im Schwarzwald bis zu einem halben Meter fallen 8O
Bin gespannt!
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun


hch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2005
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von hch » 25.11.2021 - 13:27

Eine ganz nette Visualisierung hat auch: https://wepowder.com/en/forecast Ist nicht wirklich 100% akkurat, aber kann für Grobplanungen ganz hilfreich sein.

molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5438
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov » 25.11.2021 - 16:14

hch hat geschrieben:
25.11.2021 - 13:27
Eine ganz nette Visualisierung hat auch: https://wepowder.com/en/forecast Ist nicht wirklich 100% akkurat, aber kann für Grobplanungen ganz hilfreich sein.
Eine Halbierung ist meist ganz ok ;)
Touren >> Piste

molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5438
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov » 25.11.2021 - 16:14

Für die Schweizfahrer: Das hier ist beim SLF übrigens eine sehr geile Neuerung:
https://www.slf.ch/de/newsseiten/11/mod ... dlage.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor molotov für den Beitrag (Insgesamt 2):
KapiKamikatze
Touren >> Piste

hch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2005
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von hch » 25.11.2021 - 17:00

molotov hat geschrieben:
25.11.2021 - 16:14
hch hat geschrieben:
25.11.2021 - 13:27
Eine ganz nette Visualisierung hat auch: https://wepowder.com/en/forecast Ist nicht wirklich 100% akkurat, aber kann für Grobplanungen ganz hilfreich sein.
Eine Halbierung ist meist ganz ok ;)
An der Nordkette kann man es auch gern mal verdoppeln. Aber wie gesagt, Grobplanung. In Tirol sind da schon die Karten vom LWD Tirol deutlich besser.

Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4622
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Stani » 26.11.2021 - 11:04

hch hat geschrieben:
25.11.2021 - 17:00
molotov hat geschrieben:
25.11.2021 - 16:14
hch hat geschrieben:
25.11.2021 - 13:27
Eine ganz nette Visualisierung hat auch: https://wepowder.com/en/forecast Ist nicht wirklich 100% akkurat, aber kann für Grobplanungen ganz hilfreich sein.
Eine Halbierung ist meist ganz ok ;)
An der Nordkette kann man es auch gern mal verdoppeln. Aber wie gesagt, Grobplanung. In Tirol sind da schon die Karten vom LWD Tirol deutlich besser.
wepowder ist völlig unseriös; Mittwoch hatten die noch 122 cm Neuschnee für Bad Gastein drin (für die Tage zw Freitag und Sonntag), jetzt nicht einmal 40 cm :)

wobei die jetztige Wetterlage ist recht unsicher und die diversen Modellen haben echt Probleme damit... aber in der Zwischenzeit ist der Schnee angekommen und die Flocken tanzen herunter, vlt wirds doch was ab Sonntag, zumindest auf den Gletschern und in den Grasbergen 8)

Benutzeravatar
albe-fr
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2026
Registriert: 01.10.2018 - 23:15
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 61
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von albe-fr » 26.11.2021 - 12:27

molotov hat geschrieben:
25.11.2021 - 16:14
hch hat geschrieben:
25.11.2021 - 13:27
Eine ganz nette Visualisierung hat auch: https://wepowder.com/en/forecast Ist nicht wirklich 100% akkurat, aber kann für Grobplanungen ganz hilfreich sein.
Eine Halbierung ist meist ganz ok ;)
wenn das runterkaeme, koennte man eigentlich jeden Tag irgendwo powdern gehen...
I love the smell of napalm in the morning


hch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2005
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von hch » 26.11.2021 - 13:00

Bin mal gespannt, zur Zeit schlagen irgendwie alle Wettermodelle ziemlich weit aus und alles verschiebt sich immer wieder in alle Richtung. Hauptsache es kommt erstmal Schnee, wie viel wird nach dem Sturm gezählt :)

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6268
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 1654 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Arlbergfan » 26.11.2021 - 17:37

Bin eigentlich nur ich hier aufgeregt?
Mir sind hier viel zu wenig euphorische Beiträge. :ja:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1306
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 623 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von rush_dc » 26.11.2021 - 19:07

Arlbergfan hat geschrieben:
26.11.2021 - 17:37
Bin eigentlich nur ich hier aufgeregt?
Mir sind hier viel zu wenig euphorische Beiträge. :ja:
Ich muss meinen Euphorismus leider etwas drücken, liege krank daheim und kann nicht raus.
Nichtmal meine obligatorische Driftfahrt beim ersten Schnee aufs Bödele hab ich heute gemacht :roll:

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6268
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 1654 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Arlbergfan » 26.11.2021 - 19:39

Kenn ich - :wink: - ist evtl. bei mir am Sonntag zu Ende!

Die Wettervorhersage im ZDF sieht auch den Sturm am Mi/Do aufkommen. Das heißt, die Chancen, auf eine Woche Schneefall entlang der Nordalpen stehen doch gut?
Ich lehne mich überhaupt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich jetzt sage: Das ist die Grundlage für den Winter 2021/22! :tongue:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

supawoody
Massada (5m)
Beiträge: 47
Registriert: 23.12.2006 - 13:40
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Korschenbroich
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von supawoody » 26.11.2021 - 20:39

Die Freude über den Schnee bleibt mir leider im Halse stecken, wenn ich mir die Nachrichten ansehe. Hier werden Patienten mit Bundeswehrmaschinen quer durchs Land geflogen, um intensivmedizinisch behandelt zu werden. Jeden Tag neue Rekordinzidenzen und jetzt auch noch eine neue, hoch ansteckende Variante aus Südafrika. Leider fehlt mir die Fantasie, wie ich (trotz Impfung) da mit halbwegs gutem Gewissen durch halb Deutschland nach Österreich reisen und mich - nicht zwingend erforderlichen - Kontakten aussetzen soll. Glückwunsch Euch, die vor Ort leben. Genießt die Neuschneemengen.

molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5438
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov » 26.11.2021 - 22:15

abwarten heißt die Devise, erstmal kommt ja nicht viel... spanned wirds ja erst ab Montag oder Dienstag. Und ja diese covid scheiße geht auf den Optimismus, hilft einem ja alles nix, wenn man nur Bilder schauen soll...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor molotov für den Beitrag (Insgesamt 3):
christopher91Kamikatzetobi27
Touren >> Piste


Antworten

Zurück zu „Alpines Klima & Wetter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste