INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Alles rund ums Wetter und Klima in den Alpen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Widdi »

Auch auf der Steinplatte muss es heute Ordentlich geblasen haben. Da war hab vorhin nachgeschaut nur die Winklmoos-Seite offen, gestern hat alles durchgehalten, wobei aber der Plattenkogel-Sessel gestern 10min früher als angegeben dicht gemacht hat, vermutlich wg. des schon gestern böigem Wind, musste mich da vor der letzten Abfahrt schon ziemlich gegen den Wind stemmen, bin allerdings alles andere als eine Halbe Portion. Und da war ich ja schon mal bei 80er-Böen oben und es lief alles, wenn auch manches deutlich langsamer, aber es wird wohl auf die Windrichtung ankommen.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von christopher91 »

Ist der Arlbergfan eigentlich in Japan ab Morgen oder wie kommt es nun zu dem Zusammenhang viel Schnee und er am Arlberg von Montag bis Mittwoch ? :lach: :mrgreen:

Ein regelmäßiger Bericht vom Arlberg wäre spannend. 120-150 cm sollten bis Donnerstag möglich sein. Wird aufgrund des starken Windes allerdings schwer messbar sein. Und die Lawinengefahr wird ungut.

Auch in den Kitzbüheler Alpen und Richtung Dachstein wird in den bekannten Hotspots viel zusammen kommen. Unter ca. 800 wird aber manchmal die Schneefallgrenze ein Thema.
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von carvster| »

molotov hat geschrieben: 28.01.2022 - 14:46 dass es heute so krass wird hätte ich nicht gedacht, Kitzbühel quasi alles zu außer hahnenkamm, maierl, jetzt besser, aber jetzt wird natürlich nix mehr aufgemacht, Schnee komplett verblasen auch weit unter kamm Niveau.
Komisch in der Skiwelt war alles offen mehr oder weniger, auch nur schwacher Wind.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov »

Nach dem Fehlschlag gestern und einem Knieverletzungsverdacht bei meinem Kumpel (crash auf Baumstumpfkante) gestern sind wir heingefahren und haben das Knie mal über Nacht beobachtet. Gott sei Dank nix wildes und heute wieder einsatzfähig
IMG_20220129_155547.jpg
IMG_20220129_132002.jpg
geiler Schnee, blauer Himmel wer hätte das gedacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Touren >> Piste
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov »

christopher91 hat geschrieben: 29.01.2022 - 22:36 . Und die Lawinengefahr wird ungut.

allerdings, in Laterns heute teilweise Kugellager vom feinsten in ordentlicher Mächtigkeit, da hält gar nix drauf...
Touren >> Piste
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von christopher91 »

carvster| hat geschrieben: 29.01.2022 - 22:47
molotov hat geschrieben: 28.01.2022 - 14:46 dass es heute so krass wird hätte ich nicht gedacht, Kitzbühel quasi alles zu außer hahnenkamm, maierl, jetzt besser, aber jetzt wird natürlich nix mehr aufgemacht, Schnee komplett verblasen auch weit unter kamm Niveau.
Komisch in der Skiwelt war alles offen mehr oder weniger, auch nur schwacher Wind.
Molotovs Beitrag ist allerdings von gestern.

Da war doch in vielen Gebieten viel dicht.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3197 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Arlbergfan »

Dass dieser Witz so lange überlebt... :twisted:
Aber nein, bin echt vor Ort und freu mich auf den Neuschnee. Unten sollte es ja nicht so wehen...werden schöne Bilder! :mrgreen:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov »

Eigentlich wären wir gestern und heute auf der Kelchalm in Kitzbühel gewesen. Ein Baumstumpf und ein Knie haben das verhindert und wir sind wieder heim, das Knie hat sich aber wieder erholt. Und so sind
wir gestern in mal wieder im Bädle in Laterns gelandet. Erst mittags los und perfektes Wetter erwischt und auch noch guten Schnee, lucky 👊
IMG_20220129_155547.jpg
IMG_20220129_132002.jpg
IMG_20220129_142737.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Touren >> Piste
carvster|
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von carvster| »

Der DWD hat eine Vorabinformation rausgegeben:
VORABINFORMATION UNWETTER vor STARKEM SCHNEEFALL / SCHNEEVERWEHUNGEN
Mo, 31. Jan, 12:00 – Mi, 2. Feb 12:00 Uhr

Am Montagmittag setzt ergiebiger Schneefall ein, der mit wechselnder Intensität voraussichtlich bis Mittwoch anhält. Im Zeitraum von etwa 48 Stunden werden 30 bis 50 cm, in den höher gelegenen Staulagen 70 bis 100 cm Neuschnee erwartet. Zudem muss vor allem in den freien Lagen in Verbindung mit Sturmböen mit Schneeverwehungen gerechnet werden. Verbreitet besteht Glättegefahr und es gibt Behinderungen auf Straßen und Wegen bzw. im Schienenverkehr. Dies ist nur eine Vorabinformation zur bevorstehenden Unwettersituation. Die amtliche Unwetterwarnung wird voraussichtlich gegen Sonntagabend herausgegeben.

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Whistlercarver »

Wo kommt eigentlich der leichte Regen hier im Schwarzwald her seit Samstag Mittag? In meinen Wetterberichten war der nicht angekündigt.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Kapi »

Whistlercarver hat geschrieben: 30.01.2022 - 12:45 Wo kommt eigentlich der leichte Regen hier im Schwarzwald her seit Samstag Mittag? In meinen Wetterberichten war der nicht angekündigt.
Wärmezunge aus Südwest, hatte ich hier vor ein paar Tagen erwähnt. In der Folge Anstieg der SFG auf rund 1.000m.
A bisserl woas gehd ollaweil.
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Kapi »

Fünf Tage nach dem Posting zum kommenden Schneefallereignis und den Prognosesummen der Niederschläge bin ich doch recht überrascht, wenn ich mir die gute Performance von SWISS HD/Kachelmann-EZ anschaue (hohe Auflösung/engmaschige Gitterpunkte). Ich zitiere mal den Beitrag vom 25.01. und editiere in rot. Die Modelle GFS und GEM lasse ich mal außen vor, deren Auflösung ist für brauchbare Niederschlagsprognosen im Alpenraum zu grob.
Kapi hat geschrieben: 25.01.2022 - 12:40
Punkt 1: Großraum Val d'Isere bis Wallis; Punkt 2: Mittlere Schweiz/Graubünden; Punkt 3: Allgäu/Voralberg/Oberbayern; Punkt 4: Entlang Hauptkamm Nordtirol; Punkt 5: Südlich Brenner bis Bozen;

SWISS HD:
P1: 60-80cm
P2: 60-190cm
P3: 80-190cm
P4: 30-110cm
P5: 40-50cm

EZ:
P1: 30-70cm
P2: 70-160cm
P3: 80-170cm
P4: 70-90cm
P5: 10-45cm
Es läuft also alles auf ein veritables Neuschneeereignis hinaus, das vor allem die notorischen Staulagen von West über die Mitte bis Ost kräftig eindecken wird. Daran besteht nun kaum noch ein Zweifel. Die LWS werden ordentlich durch die Decke gehen, denn die große Schneemengen fallen häufig auf Harschdeckel bzw. stark ausgeprägt krustige Strukturen und an Süd-/Südwesthängen auf teils aperen Grund. Verschärfend kommt der stürmische Wind in Lagen >1.200m hinzu, mit den schon kürzlich angedeuteten Verfrachtungen und der daraus resultierenden Triebschneeproblematik.
Für präpariertes Gelände hingegen kommt der Schneebrummer wie gerufen, das sollte zur Mitte der Saison ausreichend sein, um für die zweite Hälfte gut durchzuhalten und gerüstet zu sein.
Auch Südtirol bekommt dann evtl. 3-4 Tage nach dem Nordstau das lange ersehnte und nötige Päckchen ab. Nicht in den Dimensionen, die wir nun bis Donnerstag nördlich des AHK sehen werden, aber genug, um die vielen aperen Stellen gut zuzudecken und mit Naturschnee den harten und teils vereisten Stellen den Garaus zu machen.

K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2489
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Tyrolens »

Selbst die ZAMG löst derzeit nicht fein auf. Da wird am Brenner genauso mit 40 bis 80 cm gerechnet wir etwa in Kössen. Erfahrungsgemäß kommt bei Nordstau südlich des Inns nicht viel zusammen.

Harsch ist nordseitig sicher ein Thema. Südlich wird's hoffentlich bis zum Schneefall sulzig bleiben.

Sehr kritisch wird der Wind werden.

Insgesamt eine ungute Woche, die uns da bevor steht. Mit viel Arbeit. :sleep:
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3197 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Arlbergfan »

Jetzt aber!

:heiss: :heiss: :heiss:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov »

Wir waren gestern wie gesagt in Laterns, was mir echt Angst gemacht hat waren die irren graupel Mengen und oben drauf eine minimal gebundene Schicht, das wird nicht schön mit dem Neuschnee und viel Wind...
blöd dass man nachher nicht mehr sieht wo der graupel war, man fand ihn auch in größeren Mengen an Stellen wo man es nicht unbedingt erwartet hätte
Touren >> Piste
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov »

Größenordnung der Niederschläge:
Auf den Bergen fallen von Montagmittag bis Mittwochabend große Neuschneemengen. Verbreitet sind insgesamt ⚠️100 bis 150 cm Neuschnee zu erwarten, in besonders betroffenen Regionen auch an die ⚠️ 200 cm.

➡️Hauptbetroffene(s) Gebiet(e):

Lechquellengebirge, Verwall, hinterer Bregenzerwald: 140 bis 200 cm
Rätikon, Silvretta, vorderer Bregenzerwald, Allgäuer Alpen: 100 bis 150 cm

‼️ Bitte beachten Sie die aktuelle Lawinensituation ‼️

➡️ Besondere Bemerkungen:
Nach Niederschlagsende folgt am Donnerstag voraussichtlich eine markante Erwärmung mit positiven Temperaturen bis weit über 2000 m hinauf.
Touren >> Piste
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2489
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Tyrolens »

Wenn's so wild wird, werden viele Spontanauslösungen die Lage schnell entschärfen. Wird halt jede Menge Lawinensperren geben.

Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Kapi »

Nach der Warmluftblase ab Donnerstagmorgen mit Übergang des Schnees in Regen bis 1200m (vor allem im Schwarzwald...) kommt dann am Freitag übrigens wieder Nachschlag mit sinkender SFG. Wird eine wilde Mischung im Schneedeckenaufbau. :naja:
A bisserl woas gehd ollaweil.
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov »

Tyrolens hat geschrieben: 30.01.2022 - 17:14 Wenn's so wild wird, werden viele Spontanauslösungen die Lage schnell entschärfen. Wird halt jede Menge Lawinensperren geben.
wollte eigentlich am Donnerstag los, aber überlege gerade das aus Eigenschutz zu verzichten...
Touren >> Piste
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von turms »

ist der angekündigte Regen fast sicher?
Ich will irgendwo für das Wochenende, aber innerhalb Deutschlands. Wo habe ich die besten Chancen für "weniger" Regen bzw beste Konditionen ab Freitag?
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Kapi »

turms hat geschrieben: 31.01.2022 - 09:48 ist der angekündigte Regen fast sicher?
Ja
turms hat geschrieben: 31.01.2022 - 09:48 Ich will irgendwo für das Wochenende, aber innerhalb Deutschlands. Wo habe ich die besten Chancen für "weniger" Regen bzw beste Konditionen ab Freitag?
Die Wärmeblase am Donnerstag trifft zunächst den Südwesten und Süden. Also Schwarzwald/Allgäu. Ob und wieviel es dann in diesen Regionen wegsifft, kann man jetzt noch nicht sagen. Am Freitag wird es dann mtm. wieder kühler.

Am kältesten bleibt es im Osten - Bayr. Wald, Erzgebirge etc..

K.
A bisserl woas gehd ollaweil.
Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Tobias95 »

turms hat geschrieben: 31.01.2022 - 09:48 ist der angekündigte Regen fast sicher?
Ich will irgendwo für das Wochenende, aber innerhalb Deutschlands. Wo habe ich die besten Chancen für "weniger" Regen bzw beste Konditionen ab Freitag?
Auf den Bergen bleibt es ja bei Schnee, denke mit dem Fellhorn wärst du gut beraten, wie das Wetter dann ist steht noch in den Sternen.
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von turms »

Ok, danke. Leider Ost Bayern ist zu weit für ein WE.
Ich werde versuchen so Ost wie möglich.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von molotov »

Glaube nicht, dass es auf den Pisten ein Problem wird, im Gelände vllt ja. Oberhalb 1200 bis 1300m denke ich doch, dass es bei eventuell nasserem Schnee bleibt?
Touren >> Piste
Tyrolens
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2489
Registriert: 21.06.2003 - 13:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beitrag von Tyrolens »

Und los geht es. Im Talboden des oberen Unterinntals Tirols legt sich der Schnee schon an.

Antworten

Zurück zu „Alpines Klima & Wetter“