Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Das größte virtuelle Skigebiet mit über 60 Seilbahnen, durchdachter Infrastruktur und einem Pistenplan

Moderator: schlitz3r

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Kann man in dieser virtuellen Skiregion einen normalen Skitag nachempfinden?

Ja
1
33%
Nein
2
67%

Abstimmungen insgesamt: 3

MichiMedi
Meeresspiegel (0m)
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Das größte virtuelle Skigebiet mit über 60 Seilbahnen, durchdachter Infrastruktur und einem Pistenplan

Beitrag von MichiMedi » 06.10.2019 - 15:15

Im Alpinforum wurde ja schon viel über virtuelle Skigebiete diskutiert, daher möchte ich euch heute meine Umsetzung dieses Gedankens präsentieren. Vorab ist dabei zu sagen, dass es in meiner Skiregion Hauptsache auf das Große und Ganz ankommt, also die optimale Vernetzung von Seilbahen, Skipisten, Skiorten, Straßen und der jeweiligen Infrastruktur, wobei natürlich auch auf Details geachtet wurde. Hier schon einmal vorab die wichtigsten Eckdaten des Ski-Erlebnisses:
  • Minecraft Skiresort mit mit über 60 funktionalen Skiliften und Seilbahnen!
  • Detailgetreuer Pistenplan inklusive einer grünen und orangen Skirunde!
  • Das komplette virtuell Skierlebnis, von der Planung des Skitages auf dem Pistenplan, über die Anreise in die Skiorte per Zahnradbahn oder Straße, bis zum Mittagessen sowie Apres-Ski in einem der unzähligen Ski-Restaurants!
Bild
^^Pistenplan der MI-Skiregion mit über 60 Seilbahnen

Betritt man die Skiregion (man benötigt dazu Minecraft 1.8 oder 1.14) kann der Skitag direkt beginnen. Die Anreise ins Skigebiet erfolgt entweder per Zahnradbahn, die weiter bis auf den Gletscher führt, oder per Straße in einen der Skiorte mit Hotels. Von jedem Skiort und jedem Parkplatz kann per Seilbahn ins Skigebiet gestartet werden. Auf der Map sind dabei viele verschiedene Seilbahntypen verbaut wie MGD, CLD, CLF, SL aber auch Gruppen-Pendelbahnen und Kombibahnen, die alle, dank einprogrammierter sogenannter Datapacks, tatsächlich funktionsfähig sind. Im Pistenplan sind dabei Lifte und Piste akribisch verzeichnet und ermöglichen in Verbindung mit der ausführlichen Beschilderung im Skigebiet ein vollständiges Ski-Erlebnis in Minecraft.

Nun ein paar erste Impressionen:

Bild
^^Skiort Auwiesen mit Zanradbahn und Tagesparkplatz sowie Seilbahnen und Pisten auf beiden Talseiten

Bild
^^Gesamtüberblick über gerade ein mal ca. 20% des Skigebiets

Bild
^^Zufahrt ins Skigebiet per Straße oder Zahnradbahn

Wer an meiner Skiregion weiter interessiert ist, kann sich auch noch meine Video-Vorstellung auf YouTube anschauen, unter der auch kostenlos der Dowloadlink für die gesamte Map angeboten wird.

Direktlink

Also jetzt viel Spaß auf den virtuellen Bergen! :bindafür:
Für die Freiheit! :bindafür:

Zurück zu „Alpine Computerspiele“