Alpinforum Karriere

Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!

Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Murksey
Massada (5m)
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 13
Skitage 19/20: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Murksey » 27.05.2020 - 07:56

Sieht schon mal gut aus :top:
Hat dein Gebiet ein reales Vorbild oder hast du eher so gebaut, dass du möglichst viel Infrastruktur auf die Map bekommst?
Und was hast du bitte für einen PC, dass das mit 20 Seilbahnen noch flüssig läuft? 8O Bei mir laggt das mit 10+- schon ordentlich rum, wobei ich nicht weiß ob es nur an den Seilbahnen liegt.
Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich würde mir die Karte downloaden :wink:

MichiMedi
Brocken (1142m)
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 18
Danksagung erhalten: 250 Mal

Beitrag von MichiMedi » 27.05.2020 - 09:13

Murksey hat geschrieben:
27.05.2020 - 07:56
Sieht schon mal gut aus :top:
Hat dein Gebiet ein reales Vorbild oder hast du eher so gebaut, dass du möglichst viel Infrastruktur auf die Map bekommst?
Und was hast du bitte für einen PC, dass das mit 20 Seilbahnen noch flüssig läuft? 8O Bei mir laggt das mit 10+- schon ordentlich rum, wobei ich nicht weiß ob es nur an den Seilbahnen liegt.
Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich würde mir die Karte downloaden :wink:
Danke ;)

Die Map ist tatsächlich frei erfunden, die Idee dazu ist aber schon länger da, ich habe glaube schon zur Schulzeit im langweiligen Musikunterricht einen ähnlichen Pistenplan auf mein Blatt gemalt :D
Die Map ist tatsächlich etwas Resourcen intensiv, aber ich habe deshalb bei jeder Seilbahn die minimale Anzahl an Sesseln/Gondeln eingestellt. Es geht also hier mehr darum, dass ich meine Skiregion die ich im Kopf hatte, endlich umsetzen konnte. Downloaden kann man es aktuell noch nicht, da werd ich in der nächsten Zeit noch paar Feinarbeiten machen, wenn ich dazu komme.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg

MichiMedi
Brocken (1142m)
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 18
Danksagung erhalten: 250 Mal

Beitrag von MichiMedi » 07.06.2020 - 00:55

Meine Skiregion "Die zwei Täler" ist nun fertig und steht zum Download bereit! Auch dieses mal steht vor allem auf das "Große und Ganze" inklusive der optimalen Planung eines Skitages anhand eines Pistenplans im Zentrum. So realistisch wie möglich ist auch dieses mal das "Die zwei Täler" Skiresort designet. Die Landschaft wirkt anmutig und realistisch und die Seilbahnen und Pisten sind so verteilt, dass stets ein optimaler und wohl durchdachter Skifluss möglich ist. Bereits am Pistenplan erkennt der geübte Skifahrer diesen Detailgrad, der sich aber auch innerhalb der Skiregion durch detailiere Skiorte, Pisten und Infrastruktur darstellt. Mit den 20 Seilbahnen und 36 Pisten, die in der Skiregion Platz gefunden haben, bleibt jetzt nur noch viel Spaß am Berg zu wünschen!
Direktlink
Unter dem Video ist auch der Download Link angegeben!
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg

Antworten

Zurück zu „Alpine Computerspiele“