Cities

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Cities

Beitrag von Zottel »

besten Dank für die aktuellen Infos!! Ich finds nur schade, dass es keine größere Liftauswahl gibt und dann wieder nur KSSLs... die fand ich schon bei SPM blöde ;)
Aber man darf wohl weiter gespannt sein, wie sich das ganze weiterentwickelt!

Benutzeravatar
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 10.07.2009 - 18:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wr. Neudorf / Tristach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cities

Beitrag von Oliver199 »

Es kommt Bewegung hinein.

Der Unlocker wird bald veröffentlicht und der Moderationskollege Tom hat im offiziellen Forum ein dreiseitiges Preview zu den Funktionen des Ski GEMs geschrieben:

Ski GEM Preview
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator a.D.
Beiträge: 776
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Cities

Beitrag von schlitz3r »

Ah danke; sieht ja nicht so schlecht aus, ich denke aber wenn man die mittlerweile paar Jahre alten Lift Modelle von Mountain Tycoon implementieren würde, würde es von der Objektqualität nicht negativ auffallen, eher sogar positiv ;)
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Cities

Beitrag von Che »

Ist das Ski-GEM mittlerweile eigtl. fehlerfrei spielbar? Hatte mir CXL 2009 gekauft, da war's leider ja noch nicht möglich :(
Benutzeravatar
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 10.07.2009 - 18:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wr. Neudorf / Tristach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cities

Beitrag von Oliver199 »

Lol. Nein, da kommt von offizieller Seite sicher nichts mehr. GlobexCos Unlocker Mod muss noch für die neueste Version (Cities XL 2012) geupdated werden. In dieser Version wurden der Community Moddingtools zur Verfügung gestellt.

Achja, wenn hier noch jemand CXL spielt, schaut euchauf xlnation.net doch mal die neuesten Mods wie den NEXL oder den RHM an.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Benutzeravatar
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 10.07.2009 - 18:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wr. Neudorf / Tristach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cities

Beitrag von Oliver199 »

So, es gibt also doch noch Updates von der Front:
Den wohl besten Modder der CXL Community, Altiris, scheint das Ski-Fieber gepackt zu haben. Man darf gespannt warten...
http://xlnation.net/content/ski-gem
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Cities

Beitrag von Downhill »

Cities XL gibts grad für 5,50€ bei der normalen PC Games mit dabei.

Lohnt sich das? Mich würde nur der "Ski Resort" Teil interessieren.
Wie sieht's da aktuell aus? (Die vorangegangenen Posts hier sind ja alle ziemlich alt...)
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
4CLD_Gampebahn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 748
Registriert: 13.09.2006 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Denkendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cities

Beitrag von 4CLD_Gampebahn »

Ist eine etwas andere Art Sim City (wobei Sim City 5 ganz anders wird)
Wenn dir so Städtebau simulationen Spaß machen ist es was.
Das Skigem ist ja nicht dabei eigentlich habe es auch nicht bis dato.
Bild
Bild
Delirium
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 13.02.2012 - 23:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cities

Beitrag von Delirium »

Dann spielst du aber ziemlich sicher die falsche Karte. Bei meiner Steam-Version ists drin (ich hab die Möglichkeit, Skiregionen anzulegen). Aber leider fehlen mir in meiner Alpenstadt noch entsprechend Einwohner und so ganz dahintergestiegen, wie das funktioniert, bin ich auch noch nicht.

Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Cities

Beitrag von Chlosterdörfler »

Vom Entwickler Colossal Order gibt es die Städtebausimulation: Cities Skylines.

Dafür hat der Moder: Aurlandsen ein Winter Set gemacht darunter mit einer 4 Fixsesselbahn.

Im Steam Workshop unter (Ski lift - Main terminal) zu finden.
Wer Träume hat der lebt noch.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“