Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator 2012

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
T60
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 27.10.2009 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayerischer Wald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von T60 »

Lucatoni hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen wem außer uns paar Verrückten aus dem Forum dieses Spiel wirklich Spaß machen soll. Ich finde einfach das es extrem viel Zeit beansprucht aber man keinen wirklichen Fortschritt verbucht.

Grüßle Lucatoni
Dan würde den Landwirtschaftssimulator auch keiner kaufen..

Ich sage jetzt mal diesen hässlichen Stützen den Kampf an und hab kurzer hand eigene gebaut und habe dabei versucht, so genau wie möglich am original bleiben. Die Stützen sind für Mapbauer gedacht und die Robas lassen sich im GE dem Seil anpassen!

Die Obere Seite:
Bild

Verbindung der einzelnen Teile:
Bild

Draufsicht:
Bild

Im ganzen:
Bild

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Whistlercarver »

T60 hat geschrieben:
Lucatoni hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen wem außer uns paar Verrückten aus dem Forum dieses Spiel wirklich Spaß machen soll. Ich finde einfach das es extrem viel Zeit beansprucht aber man keinen wirklichen Fortschritt verbucht.

Grüßle Lucatoni
Dan würde den Landwirtschaftssimulator auch keiner kaufen..
Naja beim Landwirtschaftssimulator ist es nicht wirklich langatmig wenn man raus hat wie man schnell zu Geld kommt, ohne Cheat/Mod. Auch wäre der LWS nicht das was er ist wenn es die ganzen Mods nicht gäbe.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von DennisValentino »

Guten Morgen allerseits,
ich hab mir bis eben, 6 Stunden Hardcore den Skiregion-Simulator 2012 zu gemüte geführt und musste feststellen dass es nicht das Gelbe vom Ei ist! Für alle die, die gerne mit schwerem Gerät rum fahren wollen oder wirtschaften wollen ist das Spiel ganz nett. Für alle anderen, die ein nicht so langatmiges spiel haben wollen oder ein Spiel mit einem gescheiten Gameplay, so ist man hier an der komplett falschen Adresse! Man benötigt viel Geduld und durchhaltevermögen. Ich will mich aufs wesentliche beziehen und nicht so viel drumerum schreiben, ist schon so spät(bzw. früh) ;):

Positives:
Lizenzierte Pistenbullys (100, 400, 600W), Viele Möglichkeiten wie z.b. Planieren, Beschneien, Bergwacht, Wirtschaften(Hotels, Infrastruktur und Lifte kaufen)usw., das additieren von "Mod's", ein paar gelungene Momente bei Vollbeschneiung mit T40 Kanonen (heißen im Spiel anders), das Spiel besitzt einen Multiplayer, den ich aber noch nicht getestet habe...

Negatives:
Extrem viele "Bug's"; unstrukturiertes Spiel; es gibt nur eine Map; man kann keine eigenen Lifte bauen!; Beschneiung funktioniert nur beschränkt; Schneemaßen Verschiebung ist eine Katastrophe; mühsame Aufgaben, wie zum Beispiel den Parkplatz räumen(nach fast jedem Schneefall, wird irgendwann extrem lästig); ohne Geldcheat sitzt man etwa 2-3 Jahre dran, bis man was zamm gebracht hat, Schlechte grafische Darstellung der Landschaft(Fahrzeuge können sich sehen lassen bei guter Grafikkarte); Man muss jede Kanone EINZELN auf die Piste bringen d.h. man muss mit dem Skidoo, der sich komplett beschissen fahren lässt, hunderttausend mal im Gebiet rum fahren und die Kanonen ausrichten... ich denke das reicht erst mal fürs erste... Ich warte auf den ersten Patch, der es hoffentlich in sich hat, ansonsten erscheint mir das ganze eher als Zeitverschwendung!

Ich bin auf eure Meinung, vom Spiel gespannt, Grüße Dennis
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von sunset »

DennisValentino hat geschrieben:Guten Morgen allerseits,
ich hab mir bis eben, 6 Stunden Hardcore den Skiregion-Simulator 2012 zu gemüte geführt und musste feststellen dass es nicht das Gelbe vom Ei ist! Für alle die, die gerne mit schwerem Gerät rum fahren wollen oder wirtschaften wollen ist das Spiel ganz nett. Für alle anderen, die ein nicht so langatmiges spiel haben wollen oder ein Spiel mit einem gescheiten Gameplay, so ist man hier an der komplett falschen Adresse! Man benötigt viel Geduld und durchhaltevermögen. Ich will mich aufs wesentliche beziehen und nicht so viel drumerum schreiben, ist schon so spät(bzw. früh) ;):

Positives:
Lizenzierte Pistenbullys (100, 400, 600W), Viele Möglichkeiten wie z.b. Planieren, Beschneien, Bergwacht, Wirtschaften(Hotels, Infrastruktur und Lifte kaufen)usw., das additieren von "Mod's", ein paar gelungene Momente bei Vollbeschneiung mit T40 Kanonen (heißen im Spiel anders), das Spiel besitzt einen Multiplayer, den ich aber noch nicht getestet habe...

Negatives:
Extrem viele "Bug's"; unstrukturiertes Spiel; es gibt nur eine Map; man kann keine eigenen Lifte bauen!; Beschneiung funktioniert nur beschränkt; Schneemaßen Verschiebung ist eine Katastrophe; mühsame Aufgaben, wie zum Beispiel den Parkplatz räumen(nach fast jedem Schneefall, wird irgendwann extrem lästig); ohne Geldcheat sitzt man etwa 2-3 Jahre dran, bis man was zamm gebracht hat, Schlechte grafische Darstellung der Landschaft(Fahrzeuge können sich sehen lassen bei guter Grafikkarte); Man muss jede Kanone EINZELN auf die Piste bringen d.h. man muss mit dem Skidoo, der sich komplett beschissen fahren lässt, hunderttausend mal im Gebiet rum fahren und die Kanonen ausrichten... ich denke das reicht erst mal fürs erste... Ich warte auf den ersten Patch, der es hoffentlich in sich hat, ansonsten erscheint mir das ganze eher als Zeitverschwendung!

Ich bin auf eure Meinung, vom Spiel gespannt, Grüße Dennis
Bezüglich Bugs: trag die doch mal hier ein: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 35&t=38064
darüber kann man sich dann auch freuen, weil die jemand beheben kann ;)

@es gibt nur eine Map: Modding, Modding, Modding... es lassen sich unendlich viele Maps bauen, wie bei LS11, das ja ebenfalls von GIANTS Software & Astragon stammt.

@man kann keine eigenen Lifte bauen: Mit einem Zusatzskript lässt es sich sicherlich bauen, dass die Liftanlagen erst dann erscheinen, wenn du sie gekauft hast. Daran bin ich grad am tüfteln ;)

@schlechte Grafik: Kommt auf die Hardware drauf an. Wenn ich das Game mal mit anderen vergleiche (Bagger-Sim 08, Bus-Sim 08), ist das schon eine Spitzen-Grafik! Auf Medium ist es auch schon sehr sehr schön. LOW ist da vielleicht nicht das schöne, welches "genießbar" ist.

@kanone einzeln auf die Piste bringen: Wie wird das denn in RL (= real life, echtes Leben) gemacht? Kauft man die da etwa im Shop, und schon stehen sie auf der Piste? Wusste ich noch gar net, dass die sich teleportieren können :mrgreen:

@auf Patch warten: Das stimmt schon. Der Patch ist sehr wichtig, es wurden ja schon einige Bugs gemeldet. Aber vllt. kann sich ja wer dran erinnern, wie lange es beim LS09 gedauert hatte...
LG, Max
Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von DennisValentino »

Danke für deine rückmeldung. Das mit dem Modding ist mir bekannt, nur finde ich sollte das spiel von Haus aus mehr Mapvarianten bieten, ohne sich stundenlang damit zu beschäftigen sich eine eigene Welt zu bauen, auch wenn das seinen eigenen Reiz hat...
Zu den Kanonen nochmal.... natürlich kann ich im reallife auch nicht die kanonen an ihren richtigen Fleck teleportieren, so sollte es auch nicht sein, im Spiel. Jedoch hätte ich mir andere Möglichkeiten gewünscht, wie zum Beispiel mit dem Helikopter positionieren oder Hilfskräfte anstellen, die das für mich übernehmen.... Bei der Präparierung scheint das ja auch kein problem zu sein... Ein REALES Skigebiet wird ja auch nicht von nur einer Person betrieben ;).

Das editieren funktioniert über den mitgeliferten Editor("GIANTS Editor"), oder? Ich werd mich nochmal bisschen mit dem Spiel befassen, bin schließlich ein Neuling in diesem Spielsegment.
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von sunset »

Der GIANTS-Editor ist nur für das Mapping geeignet, zum Modelle bauen musst du dir was anderes anschauen.

1. Registriere dich am Besten mal dort: http://forum.landwirtschafts-simulator.de bzw. http://forum.skiregion-simulator.com (ist das gleiche forum, nur halt ein anderer Link) und frage dort nach, denn neben T60 & sky-world scheine ich einer der wenigen Modder dieser Szene zu sein, die im Alpinforum vertreten sind. Wenn ich mich irre -> könnt ja antworten ;)
LG, Max
Benutzeravatar
T60
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 27.10.2009 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayerischer Wald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von T60 »

Jo, das offizielle Supportforum ist sehr zu empfehlen, da bin ich modder alias BigM..

Wegen den Schneekanonen versuche ich Abhilfe zu schaffen. Meine Vision ist, dass man im GE viele T60 oder T40 auf Turm neben der Piste platziert, dort dann im spiel vorbeifährt und die Anschalten kann. Die sollte man dann auch, wie in echt drehen könen oder auf auto stellen, dass sie den Schnee selbst verteilen. Aber wie gesagt, dahin ist es noch ein sehr weiter weg. Problem ist halt, dass ich (noch) nicht Skripten kann und erst einen sehr Begabtesn skripter suchen muss, der mir dabei hilft!
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von axisofjustice »

Vielleicht wurde es schon gepostet, hier mal ein unkonventioneller Test von diversen Astragon-Spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=9njuMKWyPdQ
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 01.11.2010 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 700m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von sky-world »

Entschuldige , aber das Spiel in dem Video ist nicht von astragon sondern von UIG. Wenn dann wenigstens auch das richtige Spiel!

Mfg
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von the2b »

Ich sag mal so, wenn man bedenkt, von einem unter 20 euro Spiel namens Pistenraupensimulator die Rede ist, dass dann zum Skiregion-Simulator umfunktioniert wurde, dann ist das schon eine große Entwicklung. Allerdings würde ich mir wünschen, dass es schon 5 Entwicklungsstufen weiter wäre. Grundsätzlich ist es ja sehr nett geworden, allerdings den Kritikpunkten langatmig und eingeschränkte "Skiregionsfunktionen" stimme ich voll zu. Malen wir uns mal aus, dass dann im nächsten Jahr man selbst die Lifte bauen kann, man z.b. auch die EUB steuern und garagieren darf, oder die Wirtschaftssim-Funktionen optimierte werden, dann finde ich sind Sie auf einen sehr guten weg. Noch ist es eher ein sehr schöner Fahrzeugsimulator, detailgetreu und sehr intensiv, aber grundsätzlich finde ich sollte man den Machern da gratulieren und hoffen dass genug leute (wie ich) das Spiel kaufen, damit intensiv an der ganzheitlichen Simulation weitergearbeitet wird.
Benutzeravatar
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 01.11.2010 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 700m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von sky-world »

Das Spiel ist nicht aus der Entwicklungs des Pistenraupenssimulators, das sind zwei völlig verschiedene Firmen (Giants und UIG).

Mfg
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
the2b
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2003 - 23:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Oberndorf i.T.
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von the2b »

OK OK, dann sag ichs mal so, es ist eine Art Pistenraupen/Schneefahrzeugsimulation mit stark eingeschränkter Wi-Simfunktion.
Benutzeravatar
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 01.11.2010 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 700m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von sky-world »

Genau, ist auch meine Meinung und bin daher immer noch am überlegen ob ich ihn mir wirklich kaufe.

Gruß
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
T60
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 27.10.2009 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayerischer Wald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von T60 »

Ich hab mich mal zu schaffen gemacht und der T40 (B360) eine neue Textur verpasst... Demnächst bekommt die Kanone noch eine Montage auf Turm Spendiert! (Ja, ich weiß - die Düsen sind von der T60. Aber von denen der T40 gab es kein gutes Bild)

Links die alte - rechts die neue:
Bild

Weitere Bilder:
Bild Bild
Benutzeravatar
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 01.11.2010 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 700m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von sky-world »

Sieht nicht schlecht aus, ist gegenüber dem Standardskin wirklich top.

Mfg
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12068
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von GMD »

Nur bei den Anschriften solltest du aufpassen (Stichwort Lizenzierung)!
Probably waking up
Benutzeravatar
T60
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 27.10.2009 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayerischer Wald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von T60 »

Da hast du prinzipiel recht, aber soweit ich weiß hat sich noch nie ein Hersteller beklagt, wenn man seine Produkte samt Logo ins Spiel bringt. Das hat es meines Wissens in den letzten 2 Jahren LS Geschichte nicht gegeben. Aber ich werde Technoalpin wohl noch eine Mail senden deswegen!

Falls du aber das Model aus dem Spiel meinst - für das hab ich eine Erlaubnis!

Benutzeravatar
DennisValentino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 20.03.2008 - 22:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: D-36129 Rhön /AT-1150 Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von DennisValentino »

Kaum zu glauben aber wahr! Es gibt jetzt schon den ersten Patch, Respekt! http://www.skiregion-simulator.com/sr2012Update.php
Hier ein Paar verbesserungen: http://srs-2012.modhoster.de/mods/srs-patch-101--2
"Schifoan Is Des Leiwandste,

Was Ma Si Nur Vorstell´N Kann"
↓ Mehr anzeigen... ↓
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 11.04.2009 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bodensee (Dtld.)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von tom03 »

Hi,
gibts denn keinen Sim bei dem man selbst Pisten und Skilifte kreieren kann ?
Der sim hier scheint ja vielmehr eine Wirtschaftssimultion zu sein.

Ist es möglich von jemandem einen gespeicherten Spielstand zu erhalten, so dass man nicht bei 0 anfangen muss ? ;-)

LG, Tom
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Freerider97
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 539
Registriert: 22.11.2011 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Freerider97 »

tom03 hat geschrieben:Hi,
gibts denn keinen Sim bei dem man selbst Pisten und Skilifte kreieren kann ?
Der sim hier scheint ja vielmehr eine Wirtschaftssimultion zu sein.

Ist es möglich von jemandem einen gespeicherten Spielstand zu erhalten, so dass man nicht bei 0 anfangen muss ? ;-)

LG, Tom

Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass hier: http://www.amazon.de/Eurovideo-VG-Skige ... B005LF6530 so etwas in der Art möglich sein sollte, in der Beschreibung steht nämlich:

Vom Bau der ersten kleinen Pisten und Schlepplifte über die Errichtung der notwendigen Infrastruktur (Übernachtungsmöglichkeiten, Parkplätze, Restaurants) bis hin zu der Konstruktion einer Skiflugschanze für internationale Bewerbe ist alles enthalten, was aus einem Bergdorf ein Skigebiet der Superlative macht.
Benutzeravatar
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2008 - 18:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 75242 Neuhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Lucatoni »

Freerider97 hat geschrieben:Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass hier: http://www.amazon.de/Eurovideo-VG-Skige ... B005LF6530 so etwas in der Art möglich sein sollte, in der Beschreibung steht nämlich:

Vom Bau der ersten kleinen Pisten und Schlepplifte über die Errichtung der notwendigen Infrastruktur (Übernachtungsmöglichkeiten, Parkplätze, Restaurants) bis hin zu der Konstruktion einer Skiflugschanze für internationale Bewerbe ist alles enthalten, was aus einem Bergdorf ein Skigebiet der Superlative macht.
Hört sich interressant an. Scheint hier im Forum ja noch garnicht thematisiert worden zu sein. Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Spiel, oder weiß jemand genau wo die Unterschiede zwischen beiden Simulationen liegen ??? Es scheint mir allgeimein recht mekrwürdig, dass innerhalb von einem Monat zwei Skigebietssimulationen erscheinen die sich von der Beschreibung her recht ähnlich sind.

Grüßle
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Ram-Brand »

Habe mir die Demo mal gestern angeschaut.

Bin von dem was ich bis jetzt gesehen habe, aber nicht begeistert.

Die Skifahrer fahren einfach durch die Pistenraupe.
Die Hupe von der Raupe klingt wie eine Autohupe.
Und in den Optionen kann man nicht mal die "Maus umkehren".
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Seilbahnfreak_23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 472
Registriert: 29.01.2008 - 12:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Seilbahnfreak_23 »

Seit gestern gibs nun das neue Addon. Sogar mit Demac Schneekanonen! Siehe hier. :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2011
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 256 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von Drahtseil »

Schein sich zu lohnen. Die muss ich mir gleich mal holen :D
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
bergbahnbilder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 543
Registriert: 13.11.2011 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue Skigebiets-Sim Giant Software -Skiregion Simulator

Beitrag von bergbahnbilder »

Den hielt ich heute schon in den Händen. :D Ist der zu empfehlen, hört sich ja gut an.
Vorheriger Benutzername: sinalcobahn

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“