Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"


Moderator: schlitz3r

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1076
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Hirschegg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Maxi.esb » 02.10.2012 - 20:12

bei mir funktioniert es nicht...
ich habe wie bei Drahtseil beschrieben die datein kopiert aber es funktionier nicht was muss ich tun??
Lifte sind wie guter Wein, je älter desto besser!

Jagdsaison 2015; 82 Liftfahrten
Jagdsaison 2016; 80 Liftfahrten
Jagdsaison 2017; 44 Liftfahrten
Jagdsaison 2018; 58 Liftfahrten
Bild


Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 903
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler » 20.10.2012 - 13:00

du musst den Ordner "Car" nach cars/Trackrides und den "Track"-Ordner nach Track/trackrides kopieren und dann kann sowas rauskommen (natürlich mit Stützensets)
Bild
Das einzige was schade ist ist, dass maán keine "unnötigen" Stützen einbauen kann, die Gondelbahn ist übrigens auch für Parkgäste geöffnet und besitzt eine Formschöne Talstation mit integriertem Infostand.
(Grund: sowohl die Dopplmayr-Station als auch die Gondelstation "Alpina" bringen bei mir das Spiel zum Absturz), aber schöne geräumige Stationen sind doch eh schöner!
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1076
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Hirschegg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Maxi.esb » 10.11.2012 - 21:03

es funktioniert einfach nicht....
ich habe die datein gedownloaded, entpackt, verschoben (wie beschrieben)
brauche ich irgend ein modding programm, muss ich in irgend ein szenario reingehen oder was soll ich machen???
Lifte sind wie guter Wein, je älter desto besser!

Jagdsaison 2015; 82 Liftfahrten
Jagdsaison 2016; 80 Liftfahrten
Jagdsaison 2017; 44 Liftfahrten
Jagdsaison 2018; 58 Liftfahrten
Bild

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 903
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler » 10.11.2012 - 21:13

Hm also bei mir funktioniert's einwandfrei, auch in den Vorprogrammierten Szenarien (gebaut bei "Bergrettung") vielleicht sind die Mods nur mit der Deluxe Edition kompatibel.
Wieso man dazu ein Modding-Programm benötigen sollte weiß ich nicht...

Und an Alle, bei denen der Schlepplift auch nicht funktioniert:
mit Zäunen und Verandatragebalken kann man sich einen recht realistischen (und fast aufgebügelten) Schlepper nachbauen, vorausgesetzt man hat eine gleichmäßig geglättete Trasse!
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1076
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Hirschegg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Maxi.esb » 10.11.2012 - 21:19

hmmmm....
naja wenns gehen soll wo ist denn der sessellift zu finden (Kategorie)
vieleicht hab ichs ja blos übersehen
Lifte sind wie guter Wein, je älter desto besser!

Jagdsaison 2015; 82 Liftfahrten
Jagdsaison 2016; 80 Liftfahrten
Jagdsaison 2017; 44 Liftfahrten
Jagdsaison 2018; 58 Liftfahrten
Bild

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 903
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler » 10.11.2012 - 21:42

Achterbahnen da sind dann auch noch die Gondel und der mit Haube drinnen, unter den Stahlachterbahnen, d.h. weder wasser, holz oder Hängebahn (was ich jetz zwar suboptimal find aber naja. und wenn du die Gindel baust solltest du darauf achten, dass du sie zwei Rasten hochbaust, sonst versinken die Gondeln im Boden
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Benutzeravatar
Drahtseil
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1647
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Drahtseil » 13.01.2013 - 21:03

Huppi hat geschrieben:...Schlepplift (funktioniert bei mir nicht!)...

Hat bei mir auch nicht funktioniert. Der Schlepplift war zwar Ingame sichbar, jedoch gab es jedesmal einen Spielabsturtz, wenn ich ihn bauen wollte. Folgende Fehlermeldung kam:
No :svd: for :sid:
Einfache Lösung:

Man muss die entpackte Datei, nach dem man sie in den Ordner RCT 3\Style\Themed verschoben hat einfach umbennenen. Denn laut style.common.ovl kommen der Unterordner nach Style\Themed\WinjasfanSchlepplift. Da jedoch der entpackte Ordner Winjasfans Schlepplift heißt, kommt es hier zur Kollision. Einfach den Ordner in WinjasfanSchlepplift umbennenen & schon sollte es klappen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Edit: Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"


Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 903
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler » 14.01.2013 - 18:08

Super. sofort wieder rein das Teil, und probieren! ich hoffe es klappt! aber zum Personentransport eignet er sich nicht denke ich !?
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Benutzeravatar
Drahtseil
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1647
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Drahtseil » 14.01.2013 - 20:14

Nein, der Schlepper ist nur ein CSO, bewegt sich also auch nicht.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Benutzeravatar
Drahtseil
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1647
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Drahtseil » 14.01.2013 - 21:13

Anleitung zum Installieren von Mods in RCT 3:

Installieren von CSO´s (Custom Scenery Objects):

1.) Ladet euch die entsprechenden Dateien runter
2.) Entpackt sie
3.) Falls vorhanden, die Readme Datei durchlesen.
4.) a) Kopier den Ordner, der die Dateien style.common.ovl & style.unique.ovl &füge ihn b) in den Ordner C:\...\RCT 3\Style\Themed ein.
^^Nur machen, falls es in der Readme Datei nicht anderst erklärt wird^^

Bsp.:

a)

Bild

Bild

b)

Bild



Installieren von CFR´s (Custom Flat Rides):

1.) Ladet euch die entsprechenden Dateien runter
2.) Entpackt sie
3.) Falls vorhanden, die Readme Datei durchlesen.
4.) a) Den Unterordner aus dem Ordner Car nach C:\...RCT 3\Cars\TrackedRideCars & b) den Unterordner aus dem Ordner Track nach C:\...RCT 3\tracks\TrackedRides
^^Nur machen, falls es in der Readme Datei nicht anderst erklärt wird^^

Bsp.:

a)

Bild

Bild

Bild


b)

Bild

Bild

Bild



Ich hoffe, das löst beim ein oder anderen das Problem, das gewisse Mods nicht laufen.


Bei Fragen bitte fragen!
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Benutzeravatar
Che
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 712
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Che » 14.01.2013 - 23:27

Hui, schaut echt genial aus.
Kann das niemand ans Laufen bringen und ein Spiel daraus proggen?^^ Einiges dürfte doch zu Übernehmen sein aus RCT^^

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 903
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler » 15.01.2013 - 14:29

ja brennt des mal einer auf CD und schickts an Atari... :D :D den Rest machen die dann... :wink:
Ok ich wollt so ne Art lets test the mods aus machen, Fraps lief, die Tonspur auch . Alles schien in bester Ordnung nur das Ergebnis ist gewissermaßen unbefriedigend :roll: man sieht wie ich auf LSD einen Schlepplift baue... (Also mit Lila Rasen und so) ALso leider nix geworden... ich versuchs dann jetz nochmal und hoffe auf ein besseres Ergebnis :D .
Sobald es mir gelingt könnt ihr dann auch einen Blick in das RCT3 Skigebiet wefen
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Benutzeravatar
Alpenvorländler
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2012 - 16:53
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Enns
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Alpenvorländler » 01.02.2013 - 18:26

Kann mir jemand sagen wo ich die Doppelmayr Station hingeben soll?!? :?:
Das mit der Gomdel hat geklappt
Seilbahnen über alles


Benutzeravatar
Drahtseil
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1647
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Drahtseil » 01.02.2013 - 20:26

C:\Users\...\RCT 3\Style\Themed
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Jakob123
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013 - 16:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Jakob123 » 10.03.2013 - 09:23

Ich hab ein Problem:

Mein RCT3 verwendet offenbar diese "Standard-Sesselliftstation" für den Sessellift der schon im Programm enthalten ist, deshalb "hängen" meine Gondeln in der Erde. Und wenn ich die Station dann erhöhe fahren sie durch die Masten durch.

Das sieht so aus:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-1845 ... .jpg[/img][/url]

Wer kann mir sagen was ich machen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jakob123

Benutzeravatar
Alpenvorländler
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2012 - 16:53
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Enns
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Alpenvorländler » 10.03.2013 - 12:02

Diese Problem hab ich auch immer.
Ich erhöhe immer die Station.
Mfg Star Jet 3
Seilbahnen über alles

Jakob123
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013 - 16:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Jakob123 » 10.03.2013 - 12:43

Huppi hat geschrieben:Auch das mit den Stützen funktioniert sehr gut.

Bild
Was ist der Boden deiner Station/Kann man an so eine Station auch Eingang/Ausgang dranbauen damit Leute mir der Bahn fahren?

Jakob123
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013 - 16:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt

Beitrag von Jakob123 » 11.03.2013 - 17:28

Star Jet 3 hat geschrieben:Diese Problem hab ich auch immer.
Ich erhöhe immer die Station.
Mfg Star Jet 3
Aber dann entsteht doch das Problem das die Gondeln durch die Gitterstützen fahren.

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 903
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler » 11.03.2013 - 20:15

die kann man mit szenerieobjekten ganz einfach verschwinden lassen.
wenn du die Bahn aber als Transportmittel nehmen willst empfehle ich aber gleich ein Gebäude der alten schule drum rum zu bauen, weil die Ein - und Ausgänge auch auf der falschen Höhe sind.
da sind die Sessellifte besser :wink:
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---


Benutzeravatar
Drahtseil
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1647
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt

Beitrag von Drahtseil » 11.03.2013 - 20:16

Jakob123 hat geschrieben:...das die Gondeln durch die Gitterstützen fahren...
Die Gitterstützen einfach verschwinden lassen.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1076
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Hirschegg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Maxi.esb » 13.03.2013 - 16:35

gibt es da auch kleinere lifte bzw. CLF's? Ich würde nämlich gerne mal nen 1er bauen oder kann man da irgendwo Attraktionen selber bauen?
Im übrigen funktioniert es bei mir immer noch nicht :nein: ! Ich habe es wie oben beschrieben gemacht min. 10 mal probiert, dann mal wieder Neu Installiert... aber da tut sich nix!
Lifte sind wie guter Wein, je älter desto besser!

Jagdsaison 2015; 82 Liftfahrten
Jagdsaison 2016; 80 Liftfahrten
Jagdsaison 2017; 44 Liftfahrten
Jagdsaison 2018; 58 Liftfahrten
Bild

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 903
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler » 13.03.2013 - 17:18

bei den Wünschen musst du wohl selber mods schreiben :wink:
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1076
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Hirschegg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Maxi.esb » 13.03.2013 - 21:31

Naturschneeliftler hat geschrieben:bei den Wünschen musst du wohl selber mods schreiben :wink:
Und das mache ich! der Lift wird sich zwar nicht bewegen aber so ungefähr wie der Schlepper wird's schon! die 1. Bilder einer Station:
Bild
Bild
Bild
Lifte sind wie guter Wein, je älter desto besser!

Jagdsaison 2015; 82 Liftfahrten
Jagdsaison 2016; 80 Liftfahrten
Jagdsaison 2017; 44 Liftfahrten
Jagdsaison 2018; 58 Liftfahrten
Bild

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 903
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Naturschneeliftler » 13.03.2013 - 21:41

Gaaaaanz großes Kino ! :top: :top: :top: :respekt:
Stellst du das auch irgendwo online? ich würde sofort downloaden.
Und wenn du dich besser auskennst: vielleicht ist es möglich für den Standart-Sessellift einen einersessel zu desingen.
Dann hast du einen sich bewegenden ESL, der sogar Leute transportieren kann!
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Jakob123
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2013 - 16:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Beitrag von Jakob123 » 14.03.2013 - 13:45

Wäre super nett von euch, wenn sich einer die Mühe machen könnte ein Bild einer Gondelstation hochzuladen, bei der wirklich Fahrgäste ein-und aussteigen können und mit einer Materialliste, also welche Mods, Szenerieobjekte etc. ihr verwendet habe!


Antworten

Zurück zu „Alpine Computerspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast