Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Seilbahn-Simulator 2014


Moderator: schlitz3r

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Chlosterdörfler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1544
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Chlosterdörfler » 14.11.2014 - 21:29

Zur Information es gibt ein neues Patch seit dem 13.11.2014

Seilbahn-Simulator: Patch 1.06 veröffentlicht!

Patch-Notes D / E:

- Optimierung der Spielperformance
- Engine-Update
- Reduzierung der Ladezeit von Savegames
- Speichern der Savegames überarbeitet => BITTE KEINE ALTEN SAVEGAMES MEHR NUTZEN!
- Optimierungen des Ablaufs einiger Missionen
- Überarbeitung der 6-CLD: realistischeres Abbremsen in den Stationen
- Schwebende Passagiere zurück auf den Boden geholt

Weitre Infos: http://www.simuwelt.de/seilbahn-simulator-2014.html
Wer Träume hat der lebt noch.


Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 5955
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 17/18: 4
Skitage 18/19: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von TPD » 14.11.2014 - 23:17

Speichern der Savegames überarbeitet => BITTE KEINE ALTEN SAVEGAMES MEHR NUTZEN!
Und was wollen sie damit sagen ?
Bitte noch einmal bei Null beginnen :evil:

Aber grundsätzlich finde ich es toll, dass ein Patch geschrieben wurde, der die gravierendsten Mägel behebt.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

kenny
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 17.07.2013 - 14:53
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von kenny » 15.11.2014 - 12:31

Das Spiel läuft viel flüssiger, doch bleibt der CLF-Bug, dass nach Bau bei 100% Motorleistung der Lift 10 km/h fährt und nach einem Neustart die Leitung auf 20% gedrosselt werden muss um die 10 km/h wieder zu erreichen :P

ThomasK
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 318
Registriert: 15.05.2011 - 03:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von ThomasK » 16.11.2014 - 12:27

ThomasK hat geschrieben: Wie groß ist denn die maximale Stützenhöhe für eine 3S-Bahn bzw. für eine PB, die bei Fachwerkstützen im Seilbahnsimulator von Doppelmayr eingegeben werden kann?

OK, das Problem ist jetzt geklärt. Als maximale Stützenhöhe für eine 3S-Bahn kann man 237,2 m einstellen.

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2096
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von B-S-G » 23.11.2014 - 13:51

Ich habe es heute das erste Mal mit dem Patch gespielt. Leider konnte der alte Spielstand gar nicht mehr geladen werden, sodass es nochmal von vorne losging :evil: .

Grundsätzlich kann man sagen, dass es flüssiger läuft, aber ein paar Probleme gibt es nach wie vor: Wenn ich beim Schlepplift mitfahre, schweben die Personen vor mir immer noch in der Luft, obwohl ja eigentlich angekündigt war, dass dies nicht mehr vor kommt. Außerdem startet das Spiel nicht mehr im Vollbild- sonder im Fenstermodus, wodurch ich leider nicht mehr mit der Maus über die Map schweben kann, sondern immer die Pfeiltasten drücken muss, was ziemlich nervig ist. Außerdem sieht´s im Vollbildmodus besser aus. Weiß jemand, ob man diesen irgendwo einstellen kann, oder ob das jetzt so bleibt?

Benutzeravatar
Drahtseil
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1620
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Drahtseil » 23.11.2014 - 14:07

Probier´s mal mit Alt + Enter.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2096
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von B-S-G » 23.11.2014 - 14:21

Drahtseil hat geschrieben:Probier´s mal mit Alt + Enter.
Hat geklappt, danke. Ich hatte die Hoffnung, dass es wie z.B. bei Firefox mit F11 auf Vollbild schaltet, aber dem war leider nicht so.


Benutzeravatar
stephezapo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2013 - 10:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von stephezapo » 25.11.2014 - 09:18

Hab gestern auch mal wieder ein Stündchen gespielt, nachdem das Spiel fast ein halbes Jahr lang quasi unbenutzt herumlag.
Die Aufgabe der Ausrichtung der Robas ergibt zwar keinen Sinn, ist aber recht nett. Da gäbs natürlich viel zu verbessern bzw. zu erweitern. Leider gibts einen Mindestabstand der Stützen, sodass man keine schönen Stationsein- und ausfahrten bauen kann :(
Wirklich nervig find ich allerdings diverse kleine Fehler. zB. gibts im ersten Skigebiet eine relativ flach Trasse, in der kurz vor der Bergstation ein hoher Baum steht und die Bahn hindurch fahren muss. (Außer man baut eine lächerlich hohe Stütze, wo das Seil danach steil hinunter zur Bergstation führt.)

Benutzeravatar
stephezapo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2013 - 10:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von stephezapo » 10.12.2014 - 11:18

Irgendwie ödet mich die Geldabhängigkeit ab. Gibts für den Simulator schon einen Trainer oder Cheat, der einem unbegrenzte Kohle verschafft? Mag einfach nur nach Lust und Laune bauen :mrgreen:

Benutzeravatar
stephezapo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2013 - 10:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von stephezapo » 16.03.2015 - 14:04

Wer einfach nur nach Herzenlust bauen will, dem sei dieser Trainer ans Herz gelegt :D
Darlehen bis zu 10.000.000 "Euro", und das in nur 1 Tag bzw. mit einer Rate abbezahlen. Heißt also: Geld ohne Ende :mrgreen:

http://www.ggmania.com/cheat.php3?cheat=20532

csaa3843
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 119
Registriert: 28.02.2006 - 16:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von csaa3843 » 14.04.2019 - 21:08

Ich habe Seilbahn Simulator vor einigen Jahren gekauft (Download Version bei simuwelt). Leider hab ich die Programm Files nicht mehr, nur noch den Kaufbeleg mit der Seriennummer. Nachdem simuwelt down ist, kann ich es nicht mehr neu downloaden.
Hab bereits beim Publisher Astragon als auch beim Entwickler z-software angefragt. Leider ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand die Files zur Verfügung stellen?

Antworten

Zurück zu „Alpine Computerspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast