Seilbahn-Simulator 2014

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

Scheinbar ist astragon auf den Zug aufgesprungen und möchte das Traumspiel vieler AFler realisieren.

Erste Bilder sind veröffentlicht: https://www.facebook.com/SeilbahnSimulator?fref=ts

Die Modelle sehen zwar ziemlich gut aus, aber das Seil finde ich sehr bescheiden gelegt. Alles in allem - lassen wir uns überraschen ;)
LG, Max

Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Drahtseil »

Sieht sehr gut aus, auch grafisch. Aber Stützen, deren Rollenbatterien stets horizontal liegen, ist doch recht bitter. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

Genau meine Meinung. Der Seilverlauf ist derzeit noch relativ bescheiden; mal sehen, was draus wird. Der Release soll anscheinend im Juni liegen.
LG, Max
Benutzeravatar
swobi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2012 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Fischau-Brunn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von swobi »

Naja bei dem Hersteller bin ich eher skeptisch was das ganze anbelangt. Wird vermutlich irgendsoein billiger SRS Abklatsch nur ohne Pistenraupen.
LG Swobi
Benutzeravatar
armin39
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2008 - 20:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Luzern (Schweiz)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von armin39 »

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich denke das dies erst mal eine frühe Version ist und im Verlauf des Erstellungsprozesses noch einiges angepasst wird (Rollenbatterien, Stützen, Stationen und dergleichen)
Benutzeravatar
swobi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2012 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Fischau-Brunn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von swobi »

Ich denke, dass das selbstverständlich ist. Wobei man sich bei den Spielen von Astragon nocht gerade aufs Gameplay freuen sollte, ich bin weiterhin skeptisch, was die da produzieren wollen. So wies aussieht wirds wohl keine reale Steuerung geben sondern rein um die Wirtschaftssimulation. Sprich keine Pistenraupen o.ä.
LG Swobi
Online
LK20
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 17.10.2012 - 16:24
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von LK20 »

Wenn das so kommt, wie es hier steht, würde es meinen Geschmack auf alle Fälle treffen :wink: .
http://www.spielesnacks.de/seilbahn-sim ... simulation
2023/2024 - 18 Skitage: Obersaxen, Andermatt-Sedrun (3x), Disentis 3000 (3x), Saalbach (3x), Schmittenhöhe, Snow Space, Dorfgastein + Bad Gastein, Kitzsteinhorn, Hochkönig, Kitzbühel + Wildkogel, Lofer + Steinplatte, Hoch-Ybrig
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Drahtseil »

Es wird wohl auch ne 3S geben. Sieht schon nicht schlecht aus, jetzt bloß nicht nachlassen!

Seilbahn-Simulator 2014 | 3S Doppelmayr
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Vincent »

Auf Amazon sieht man ein Paar mehr Bilder http://www.amazon.de/gp/product/B00IS7M ... esnacks-21

Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Chlosterdörfler »

swobi hat geschrieben:Naja bei dem Hersteller bin ich eher skeptisch was das ganze anbelangt. Wird vermutlich irgendsoein billiger SRS Abklatsch nur ohne Pistenraupen.
Der Hersteller ist die Z-Software GmbH aus Dortmund welche auch den Rettungswagen-Simulator 2014 gemacht hatten, der kann sich mal dort seine meinung zur Simulation bilden.
Wer Träume hat der lebt noch.
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Che »

Na das hört sich doch wirklich mal nach was richtig ordentlichem an, hoffentlich wird es auch nur halbwegs so, wie ich es mir erhoffe :)
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von falk90 »

Willst jetzt abends auch noch an Seilbahnen basteln ;-) ?
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Che »

Ach komm, du würdest es auch spielen :D
Außerdem hatte ich seit 2 Monaten weder ne Klemme noch n Seil in der Hand, das kommt erst Donnerstag wieder, also sind gewisse EntZUGserscheinungen erlaubt ;)
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Chlosterdörfler »

Neue Bilder auf http://www.simuwelt.de/seilbahn-simulator-2014.html aufgeschaltet.

Zusatzinfos im Facebook gefunden zum Spiel.
Werden die texturen auch im dds. Format. Sein wie im landwirtschafts simulator 2013 ?
Nein, die Texturen liegen in einem eigenen Format vor. Moddingmöglichkeiten sind laut aktuellem Stand nicht geplant.
Wer Träume hat der lebt noch.
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Drahtseil »

Die sind echt b***, warum verwenden die ein nicht modbares Format? Damit kann das Spiel von den potenziellen Käufern (welche vermutlich nur eine sehr geringe Menge ist) nicht gemodded werden, was den ein oder anderen von einem Kauf abhalten könnte.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

Das ist bitter. So gut wie jedes Spiel ohne Moddingmöglichkeit verendet schnell, und bei so nem Spiel wie dem Seilbahnsimulator gäbe es sehr viel Potenzial. Neben anderen Herstellern wären auch andere Lifttypen sehr gut.

Nach wie vor komisch:
  • Senkrechte Stützen mit waagrechten Robas
  • Waagrecht liegende Klemmen
  • bescheidene Stützenqualität
  • kein Seildurchhang
  • Gondelabstand bei der 3S
  • Wofür gibt es bitte ein RopeCon (DM-Förderband, die heißen doch so, oder?)
Naja, derzeit siehts jedenfalls nicht so toll aus. Und mal ehrlich - solche Seilbahnen im Spiel aufzustellen hätte ich auch in einer Woche programmiert... Nur sieht halt absolut beknackt aus, wer Hausverstand hat, sieht auch, dass das nie funktionieren kann. Tja, immer diese Entwickler mit ihrer Logik...
LG, Max
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Drahtseil »

sunset hat geschrieben:
  • Wofür gibt es bitte ein RopeCon (DM-Förderband, die heißen doch so, oder?)
Das hier ist ein RopeCon: >>KLICK<<
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

Jop, genau.

Siehe Bild 5 u. Bild 8 beim Link von Chlosterdörfler:
Chlosterdörfler hat geschrieben:Neue Bilder auf http://www.simuwelt.de/seilbahn-simulator-2014.html aufgeschaltet.

Zusatzinfos im Facebook gefunden zum Spiel.
Werden die texturen auch im dds. Format. Sein wie im landwirtschafts simulator 2013 ?
Nein, die Texturen liegen in einem eigenen Format vor. Moddingmöglichkeiten sind laut aktuellem Stand nicht geplant.
Das ist doch ein RopeCon, oder?
LG, Max
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Drahtseil »

Ja, aber in einem solchen Spiel ziemlich unsinnig, wie ich finde. Allerdings sieht es von allen Anlagen am realistischsten aus.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

Stimmt. Ziemlich peinlich für die Entwickler.

Zudem ist es der einzige "Seilbahn"-Typ mit Durchhang... Nunja.
LG, Max
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6578
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von TPD »

transportieren Sie schweres Material zwischen Tal und Berg und managen Sie die Ihnen anvertrauten Ski- und Wandergebiete
Offensichtlich geht es nicht nur um das Skifahren.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von Vincent »

Das Ding wird ein schöner Ladenhüter werden
Benutzeravatar
swobi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2012 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Fischau-Brunn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von swobi »

Ja, das glaube ich auch. Vorallem glaube ich nicht, dass die wie Angeprießen nach original Plänen arbeiten. Auch wenn es teilweise gut auschaut. Ich vertraue dem ganzen nicht. Sobald auf dem Cover nicht ein Bild aus dem Spiel zu sehen, sondern ein Bild aus dem Reallife. Braucht man von der Simulation nicht mehr viel erwarten. So meine Erfahrung. Und so auch bei diesem Spiel der Fall
LG Swobi
Benutzeravatar
LSBrandi
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2013 - 18:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von LSBrandi »

Ja Swobi hat recht, meist sind Simulatoren die reale Bilder als cover besitzen. Ja... eher nicht so gut ...
Ich hoffe sie ändern das wirklich, ich hab schlechte Erfahrung mit solchen Simulatoren... *hust* Skigebiet Simulator *hust*

Man sollte die Entwickler mal arbeiten lassen, man sollte nicht schon vorher meckern nur weil ein paar Bilder
gekommen sind, bei denen noch nicht alles gepasst hat. Natürlich sind waagrechte Robas aber auch Klemmen echt schlimm
für ein Spiel das sich Seilbahn Simulator nennt. Aber man muss abwarten können. Den durchhang bei den Seilen haben sie mittlerweile
schon ausgebessert :wink:
Liebe Grüße Thomas

Alpin 3D Design - Wir bauen an der virtuellen Planai | Planai AddOn Saison 2016/17 für den SRS12 http://www.alpin3d-design.com/
Meine Modellbahnseite - http://modellbahnseite.jimdo.com/
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Seilbahn-Simulator 2014

Beitrag von sunset »

Trotzdem sind waagrechte Robas recht bitter. Ich als Entwickler würde mich nie trauen, derartige Bilder von einem als Seilbahn-Simulator bezeichneten Spiel online zu stellen - @LSBrandi, du kennst mich ja. ;)

Und egal wie viel sie nachliefern, 10 verschiedene Seilbahnen (davon 1 Förderband, also 9) sind nicht das Gelbe vom Ei für einen Seilbahn-Simulator. In der SRS Szene gibt es mittlerweile schon mehr als 15 verschiedene Seilbahnen, und die sind dabei nur im Hintergrund.

Ne absolute Frechheit finde ich es, dafür € 19,99 zu verlangen. Für ein Spiel für - kann man sagen - 20 € darf man schon kräftig was erwarten. Ich würde sagen, fair wären mindestens 20 Seilbahnen mit realer Seilführung und Steuerung.

Sowas, wie die da aktuell fabrizieren - mit Ausnahme einiger Sachen wie z.B. den angeblich originalen Bauplänen - würde ein Team von 10 Hobbymoddern, wie das AMT, zu dem ich gehöre, in vielleicht einem halben Jahr Entwicklungszeit auch fabrizieren. Da ist nix dran. Schwieriger wird es dann bei solchen Features wie Durchhang, Stützenneigung, balancierte Robas, Garagieren, Steuerung, Kuppelbar/fixgeklemmt, Öffnungszeiten ändern, Personalmanagement, etc.

In meinen Augen wjrd auch dieser Simulator am Traumspiel vieler Seilbahner vorbeischießen.

Besonders bitter ist immer noch die fehlende Moddingunterstützung, durch die das Spiel kurzfristig verenden wird. Vergleichbar ist damit z.B. der SRS in seiner Anfangsphase - nach 2-3 Wochen haben nur mehr wenige SRS gespielt, mit jeder halbwegs gut gestalteten Map haben dann wieder hunderte bis tausende Leute das Spielen angefangen. Zu solchen Maps zählen z.B. die Skiregionen von DonChris (auch die Margarethenhöhe), einige andere gelungene Stutzmatt-Umbauten, Katzental, und nicht zu vergessen auch die Maps von unserem Team, namentlich St. Kathrin, Warneberg und Vendelburg.

Wenn man nichtmal neue Territorien (-> Geländeformen) erstellen kann, wäre das echt ein Kurzzeitspiel, an dem nach wenigen Wochen keiner mehr interessiert ist.

Fakt: Ich werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich holen und dann kurz darauf hier davon berichten. ;)
LG, Max

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“