Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

News vom Austrian Modding Team


Moderator: schlitz3r

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Pistenfun
Massada (5m)
Beiträge: 80
Registriert: 11.12.2013 - 21:06
Skitage 17/18: 8
Skitage 18/19: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Augsburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

News vom Austrian Modding Team

Beitrag von Pistenfun » 25.12.2014 - 21:52

Hallo liebe Skiregion Simulator Begeisterte,
Damit ihr immer die aktuellsten News, Mods und Maps mitbekommt, haben wir hier mal eine neues Thema eröffnet, wo wir in Zukunft auf unsere Downloads und neusten Aktivitäten hinweisen werden.

Viel Spaß mit den Mods und Maps wünscht das
Austrian Modding Team



Kronstein & SBSE V2.1:
Dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk gibt es die Map Kronstein, die ein komplett erfundenes Skigebiet repräsentiert, welches allerdings auf einem realen Terrain basiert. Das Gebiet selber beinhaltet einen 4CLD/B einen 6CLF und 2 Schlepper, die zusammen ein weitläufiges Pistengebiet erschließen, in dem niemand zu kurz kommt. Von blauen Carvingpisten bis steilen, anspruchsvollen, schwarzen Pisten ist alles dabei, und lässt das Skifahrerherz höher schlagen. Im Dorf Kronstein findet man vor allem den typisch Österreichischen Charakter und, als verschlafenes Dorf immer noch einen Adventsmarkt.

Download
LG,
Pistenfun

Austrian Modding Team | Mapper
Innovation is our Passion

https://www.youtube.com/user/pistenfunPlays | Videos im Schnee


Benutzeravatar
Hermelinchen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 168
Registriert: 14.07.2013 - 19:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: News vom Austrian Modding Team

Beitrag von Hermelinchen » 08.08.2016 - 23:23

Hallo SRS-Fans,

nach langer Zeit berichten wir auch hier wieder, was sich seit dem letzten Post getan hat:

Weiter ging es vor genau einem Jahr, am 08.08.2015 mit dem Release der Map Fauners. Fauners stellt ein beschauliches Dorf in den fiktiven Starzer Alpen dar. Es wird vom Ort heraus mit einer 8-MGD, der Faunereckbahn, und einer 8-CLD/(B), der Almbahn, erschlossen. Darüber hinaus verfügt Fauners über 2 Schlepplifte, darunter der Waldlift, dem Paulilift der Turracherhöhe nachempfunden, der vom untersten Punkt der Skigebietes zur Bergstation der Almbahn führt. Von dort aus führt ein weiterer Schlepplift weiter, der Hexenschusslift (Wildkopflift der Turracherhöhe), der einen, in einer Senke startenden 2-CLF Hexenkogel, sowie den Funpark des Skigebietes erschließt. Dieser Zweiersessellift ist ein Nachbau der DSB Sonnenbahn der Turracherhöhe.

Impressionen:

Pistenplan:
Bild

Talstation der Faunereckbahn mit Schleifenbahnhof:
Bild

Bergstation mit Unterflurantrieb:
Bild

Bergstation der Almbahn mit Stichgleisgaragierung (Option Sessel mit orangener Haube, Windsessel oder beides):
Bild

Blick in die Gegenrichtung:
Bild

Wenn man vom Gegenhang aus das Skigebiet betrachtet, sieht man im Vordergrund die Loipe:
Bild

Talstation der Almbahn mit Kinderland nebenan:
Bild

Faunereckbahn-Talstation mit imposantem Stationsdesign:
Bild

2-CLF Hexenkogel in der Totale:
Bild

Talstation des Waldliftes:
Bild

Näheres zur Map erfahrt Ihr hier: http://austrianmodding.at/projects/fauners.html


Als nächstes Projekt folgte die Map Wallnitz, die einen Gletscher in der Map hat. Neu ist erstmals, dass man als Spieler Pisten über den Pistenplan deaktivieren kann. So kann man zwischen Sommerbetrieb (nur Gletscher) oder Winterbetrieb (komplettes Gebiet) wählen. Auf der Map befinden sich eine 8-MGD, die Kartellbahn mit Carvatech Ultra 8 Kabinen als Zubringerbahn sowie der 2-CLF Kartellferner, der den Gletscher erschließt. Im Winter gibt es noch 2 weitere Anlagen. Zum einen den Nussknackerlift und den Mäuslelift im Kinderland. Die Map entstand als Geschenk an unsere User für 1.000 Facebook likes.

Impressionen:

Pistenplan:
Bild

Langes Spannfeld der Kartellbahn:
Bild

Bergstation der Kartellbahn mit Blick auf den Kartellferner:
Bild

Bergstation der Kartellbahn mit anschließender Garage:
Bild

Näheres zur Map erfahrt Ihr hier: http://forum.austrianmodding.at/viewtop ... =45&t=4272


Nachdem anschließend einige Bugfix Versionen von diversen Mods veröffentlicht wurden, kam Fauners V2. Diese Map beinhaltet die selben Lifte wie Fauners. Dazu kommen noch die Lifte aus Wallnitz, aber in einer anderen Konstellation und unter anderen Namen, sowie mit anderer Farbgebung.

Impressionen:

Neue Farbgeung an der Ochsenalmbahn, sowie Blick ins Dorf:
Bild

Talstationsausfahrt Ochsenalmbahn:
Bild

Gebietsüberblick Ochsenalm:
Bild

Näheres zur Map erfahrt Ihr hier: http://forum.austrianmodding.at/viewtop ... =45&t=4989


Anschließend möchte ich euch von kleineren Mods berichten:

1) Gemini Schneilanze:
Es gibt eine kleine undn eine große Variante der Lanze, jeweils in mobiler Version (Transportmöglichkeit per Schild am Bully) und in platzierbarer Version (direkt Platzierung möglich). Bei allen Lanzen kann man ein Schutzpolster anbringen und den Lanzenkopf abmontieren, um ein realistischers Sommerszenario durchzuspielen.
Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Download: http://forum.austrianmodding.at/viewtop ... =45&t=4774


2) Platzierbare Netze:
Im Set enthalten sind 8 verschiedene Netze, die frei und ohne Aufwand platzierbar sind.
Bild

Download: http://forum.austrianmodding.at/viewtop ... =45&t=5010


3) Fußballmap:
Zum Start der Fußball EM in Frankreich haben wir am 10. Juni eine Fußballmap released. Sie beinhaltet ein Fußballfeld und schnellere Pistenbullys in verschiedenen Farben.
Bild

Bild

Download: http://forum.austrianmodding.at/viewtop ... =45&t=5073


4) TA-Pack:
Das TA Pack verfügt über die T60 und die T40 Kanone von TechnoAlpin in 6 verschiedenen Varianten: Turm mit 1,6m höhe, höhenverstellbare Lifttürme mit 4,5m und 3,5m höhe, Arm mit 10m und 6m länge und eine mobile variante, die mit dem Pistenbullyschild bewegt werden kann.

Türme:
Bild

Lifttürme:
Bild

Arme:
Bild

Download: http://forum.austrianmodding.at/viewtop ... =45&t=5130


Als letztes berichte ich euch noch über die Map Weissental, die seit heute zum Download steht. Weissental wurde heute, am 8.8., dem traditionellen AMT-Releasedatum, veröffentlicht.
Weissental hat eine moderne Gruppenumlaufbahn namens Weissental-Seilbahn und eine anschließende 4-CLD, die Elsenbodenbahn, mit einer SRS-Neuheit: Ein vollfunktionsfähiger und begehbarer Unterflurbahnhof mit Stichgleisgaragierung. Die dritte Anlage auf Weissental ist ein einfacher Übungsschlepplift, der Seitenbachlift nach dem Vorbild des Seitensprunglifts der Turracherhöhe.

Impressionen:

Bergstation der Weissental-Seilbahn und anschließende Elsenbodenbahn:
Bild

Blick von der Bergstation der Elsenbodenbahn nach unten:
Bild

Lange Skiroute abseits vom Hauptgebiet:
Bild

Speicherteich und Talblick zum Dorf:
Bild

Dorf und Übungsschlepplift aus der Vogelperspektive:
Bild

Nähere Infos gibts hier: http://austrianmodding.at/projects/weissental.html


An dieser Stelle meines Beitrages möchte ich auf unsere Facebookseite verweisen http://www.facebook.com/austrianmt/. Dort findet ihr noch Bilder von anderen Projekten und sonstige Informationen zum Team.


Mit freundlichen Grüßen,

Hermelinchen i.A. Austrian Modding Team
Zuletzt geändert von Hermelinchen am 26.12.2017 - 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11543
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: News vom Austrian Modding Team

Beitrag von Ram-Brand » 09.08.2016 - 18:01

Sieht super aus. :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Antworten

Zurück zu „Alpine Computerspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast