Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Trainz a new era


Moderator: schlitz3r

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
armin39
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2008 - 20:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Luzern (Schweiz)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trainz a new era

Beitrag von armin39 » 18.08.2015 - 12:44

Hallo zusammen.

Neulich ist Trainz e new era herausgekommen. (neu als 64 Bit Version)

Man kann hier alles mögliche bauen, Landschaften, Züge, etc.

Ich würde gerne Seilbahnen, bzw. Bahnen aller Art kreieren, allerdings habe ich keine Ahnung wie man das macht.

Ich weiss, dass man dazu, Kabinen, Gehänge, Stützen, Rollenbatterien (die auch in gekrümmt und geneigt werden sollen) rendern muss. Ausserdem müssen sie noch in das passende Format für das Game konvertiert werden. Und dazu muss das ganze noch geskriptet werden.

Wo kann man all die nötigen Fähigkeiten lernen, bezw. gibt es (ich wohne in der Schweiz) Kurse in dieser Hinsicht.

Oder vielleicht haben user hier im Forum die nötigen Kenntnisse um mir bei dem Projekt (Seilbahnen in Trainz a new era) zu helfen. Vorerst wären das Pendelbahnen und Gondelbahnen.

Es gab in einer Uraltversion vonTrainz schon eine Gondelbahn, mit Stützen, Zwischenstationen (sogar 90 grad Winkelstation) usw von cyberstorm (nicht mehr aktiv im Trainz Forum)

Auf Eure Hinweise wäre ich dankbar.


Zurück zu „Alpine Computerspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast