Seite 1 von 1

Snowtopia

Verfasst: 22.01.2019 - 18:11
von glagla95
Hallo zusammen,

ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und bin echt begeistert. Werde nun vom stillen Leser zum aktiven Nutzer.

Da ich vor kurzem auf ein neues ''Ski-Tycoon-Spiel'' gestoßen bin, dachte ich, dass dies ein guter Anlass wäre meinen ersten Beitrag zu erstellen.

Kennt jemand von euch das Spiel ''Snowtopia''? Es befindet sich noch in der Alpha, macht aber schon mal eine guten Eindruck.

Weiß jemand mehr dazu?

Hier der link: https://www.playsnowtopia.com

Liebe Grüße

Re: Snowtopia

Verfasst: 26.01.2019 - 09:07
von WalliserFan
Ich habe es vor einer Woche heruntergeladen und das Spiel is gut.

Aber es gibt nicht viele Funktionen (jetzt).
Im moment kann man nur Gondeln und Sesseln bauen und dazu Pisten.
Aber es ist nur Pre-Kickstarter Alpha.

Re: Snowtopia

Verfasst: 28.01.2019 - 07:51
von glagla95
Ja, ich sehe in dem Spiel auch ein gewisses Potenzial.

Ich denke, dass im Laufe der Zeit auch Gebäude und mehr Lifte zur Verfügung stehen werden.

Hoffen wir, dass es wirklich weiter geht. Ist ja, soweit ich weiß, auch nur ein ''Hobby-Projekt''.

Re: Snowtopia

Verfasst: 29.01.2019 - 15:37
von Mate
Die zulässige Liftlängen könnten auch ein wenig angepasst werden

Re: Snowtopia

Verfasst: 31.01.2019 - 14:57
von Bocky
Danke für den Link. Sieht nicht so schlecht aus. Ich warte noch immer auf den geistigen Nachfolger zum Skipark Manager. Bisher Fehlanzeige.
Falls es in eine ähnliche Richtung geht (nicht nur oberflächliches Zusammengeklicke, komplexe Wirtschaftssimulation) unterstütze ich es gerne.

Re: Snowtopia

Verfasst: 27.02.2019 - 19:56
von speedcoasder
Wirklich nette Alpha.
Vor ein paar Tagen ist ein Update rausgekommen mit einem Tellerlift, automatischer Terrainanpassung und "intelligenten" Liftstützen. Man kann also schon teils gute Spannfelder erzeugen.
Heute wurde auch bekanntgegeben, dass das Spiel im Mai einen Kickstarter erhalten soll.
Ich setze hierbei große Hoffnungen in das Spiel, denn vorallem bei Kickstarter-Projekten kann einiges schief laufen.

Re: Snowtopia

Verfasst: 11.03.2019 - 08:21
von Bocky
Ich habe Snowtopia mal kurz angespielt und bin positiv überrascht über den aktuellen Zustand des Spiels.
Gottseidank hat man sich hier Arbeit gespart und hat nicht irgendeine eigene zusammengeschusterte Engine benutzt, sondern einfach Unity.
Es sieht schon recht hübsch aus und läuft auch ziemlich flüssig und bugfrei für eine Alpha. Das Platzieren der Pisten und Lifte funktioniert, auch dank der automatischen Terrainanpassung, sehr gut.
An den Endpunkten lassen sich Piste und Lifte auch gut miteinander verschweißen.
Ich werde das Projekt auch weiter verfolgen und hoffe es bekommt noch deutlich mehr Tiefgang und Baumöglichkeiten, aber der Anfang ist schonmal vielversprechend.

Re: Snowtopia

Verfasst: 13.03.2019 - 10:40
von KlausSki
Bocky hat geschrieben: 31.01.2019 - 14:57 Danke für den Link. Sieht nicht so schlecht aus. Ich warte noch immer auf den geistigen Nachfolger zum Skipark Manager. Bisher Fehlanzeige.
Falls es in eine ähnliche Richtung geht (nicht nur oberflächliches Zusammengeklicke, komplexe Wirtschaftssimulation) unterstütze ich es gerne.
Das stimmt, leider gibt es keinen legitimen Nachfolger zum Skipark Manager.

Die meisten neuen Spiele haben einfach ihren Reiz verloren - oder wird man nur alt?

Re: Snowtopia

Verfasst: 14.03.2019 - 19:41
von Bocky
KlausSki hat geschrieben: 13.03.2019 - 10:40 Das stimmt, leider gibt es keinen legitimen Nachfolger zum Skipark Manager.

Die meisten neuen Spiele haben einfach ihren Reiz verloren - oder wird man nur alt?
Also ich fühle mich noch nicht zu alt und es kommen immer noch klasse Spiele raus, man muss halt eventuell nur länger suchen als früher ;-)
Skipark Manager war und ist halt ein ziemliches Nischenprodukt, da kann man sich nicht allzuviel Einnahmen von erwarten.
Ein großes Studio wird sich da garantiert nicht dran wagen.

Re: Snowtopia

Verfasst: 30.01.2021 - 18:31
von chris84
Vor wenigen Tagen hat Snowtopia,dass seit 2 Jahren enwickelt wird, die Beta-Phase verlassen und ist jetzt über Steam als Early-Access-Titel erhältlich.
Das bedeutet, dass es bereits (gut!) spielbar ist und gleichzeitig Hand in Hand mit den Usern weiterentwickelt wird und Fehler sukzessive ausgemerzt werden.
Über Discord kann man mit den Entwicklern direkt in Kontakt treten und Verbesserungsvorschläge einbringen als auch Bugs anzeigen.
Zum Testen sei die kostenlose Demo sehr zu empfehlen, die auch ohne Steamaccount nutzbar ist.
In meinen Augen das bisher beste Skipark-Aufbauspiel, auch oder gerade weil es ohne Geld auskommt und eher auf die Bedürfnisbefriedigung der Skifahrer wert gelegt wid.
Es spielt sich unglaublich entspannend, es gibt bisher ca 10 verschiedene Lifttypen (fixe & kupelbare Schlepper und Sesselbahnen,verschiedene EUB`s) , frei definierbare Pisten und tolle Berglandschaften.
Wer aufgrund von derzeitigen Reiseeinschränkungen ein Defizit an Skigebietsnutzung spürt, sollte sich das Game mal näher ansehen!

Re: Snowtopia

Verfasst: 02.02.2021 - 16:43
von eco
Habe mich heute mal in die kostenlose Alpha Demo eingespielt und muss echt sagen, sehr gut geworden!
Bedienung recht simpel, aber dennoch nicht all zu langweilig. Die Berglandschaften sind wirklich top und bei der einen Map kann man sehr schön Skischaukeln bauen.