Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Riederalpfan2000
Massada (5m)
Beiträge: 75
Registriert: 24.03.2017 - 13:04
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 29
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berner Oberland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Riederalpfan2000 » 08.08.2019 - 21:11

Direktlink


In zusammenarbeit mit dem Austrianmoddingteam und Lizenz von Doppelmayr und Kässbohrer mit D-Line und freiem Editor zum selber platzieren von Anlagen auf der Map! :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Riederalpfan2000 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Baberde361TirolbahnHermelinchenMichiMedi


Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 200
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Region Basel
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Baberde361 » 08.08.2019 - 21:37

Sieht vielversprechend aus :D
Vor allem der angekündigte Editor, könnte sehr interessant werden...
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis

Saison 17/18: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Sörenberg, 6x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Andermatt-Gemsstock, 2x Andermatt-Nätschen

Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 7
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Tirolbahn » 08.08.2019 - 21:40

Wow, das sieht schonmal hammermäßig aus :)

Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Vincent » 26.08.2019 - 06:22

Wird es auch möglich sein, das Spiel als Wirtschaftssimulation/Management Spiel zu spielen wie damals den Ski Park Manager? Wäre interessant sein eigenes Skiresort zu bauen und dieses voll auf Wirtschaftlichkeit zu trimmen ohne die Aufträge wie Sesselbeschickung ausführen zu müssen :)

Benutzeravatar
speedcoasder
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2015 - 18:23
Skitage 17/18: 9
Skitage 18/19: 12
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von speedcoasder » 26.08.2019 - 19:12

Glaube nicht, dass man das wie den Ski Park Manager spielt. Das ist ein fertiges Gebiet, dass man managen muss. Hier liegt der Wirtschaftsaspekt eher auf der Verwaltung/Erhaltung des Skigebiets, ähnlich des SkiRegionSimulators 2012 (jedoch mit viel mehr Detail, vorallem zu den Seilbahnen). Es soll jedoch einen Karteneditor geben, mit dem man eigene Seilbahnen aufstellen kann.

Übrigens gibt es bereits ein zweites Video von der Gamescom mit einer D-Line 10er EUB und Omega V Kabinen. Ebenso ist eine 3S im Hintergrund zu sehen:

Direktlink


Sieht sehr detailreich aus, wie man es von den Mods des Austrian Modding Team kennt. Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, wird für mich ein Must Have :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor speedcoasder für den Beitrag:
Tirolbahn

hörnerbahnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 265
Registriert: 07.09.2013 - 19:28
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 9
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bobingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von hörnerbahnfan » 04.12.2019 - 18:49

Der offizielle Youtube-Trailer vom Spiel ist nun online.

https://youtu.be/3yttmxehrac
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hörnerbahnfan für den Beitrag:
Hermelinchen
Instagram @skigebietstechnik

Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1059
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von sunset » 12.12.2019 - 11:46

Der Winter Resort Simulator ist ab sofort offiziell auf Steam, Amazon sowie im Einzelhandel erhältlich!

Es gibt nun auch einen offiziellen Launch-Trailer:
Direktlink
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunset für den Beitrag:
Hermelinchen
LG, Max


Benutzeravatar
Matz
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 21.06.2017 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Matz » 13.12.2019 - 16:33

Ich habe mir den Simulator mal geleistet. :ja:
Da ich aber kein "Gamer" bin, kann ich noch nix dazu schreiben.
Installiert ist er schon mal :lol:

Benutzeravatar
MarkusPB
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 09.07.2019 - 18:36
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 21
Skitage 19/20: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bischofswiesen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von MarkusPB » 25.12.2019 - 16:15

Habe mir den Simulator auch geholt kann ihn aber leider nicht spielen da mein computer zu schwach ist. :aerger:
Es ist unbedingt zu beachten was du für einen computer hast er muss den Anforderungen die hinten unten auf dem Cover stehen erfüllen.
Modellskigebiet Kogeltal
Meine Website https://modellskigebiet-kogeltal.jimdofree.com/

Benutzeravatar
bazi1234
Massada (5m)
Beiträge: 39
Registriert: 05.03.2019 - 22:58
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Reichenhall
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von bazi1234 » 25.12.2019 - 17:01

Habe mir das Spiel gekauft und auch gespielt. Die Idee dahinter ist nicht schlecht aber mir persönlich fehlt der Inhalt.
Das mit dem Steuern der Seilbahnen ist gut gemacht und macht am Anfang auch Spaß aber über die zeit wird das schon ziemlich langweilig meiner Meinung nach.
Das Pistenbully fahren ist auch langweilig, weil man nicht wirklich Schnee schieben kann. Es würde wahrscheinlich mehr Spaß machen, wenn es einen Multiplayer geben würde.
Man kann zwar Seilbahnen bauen aber diese haben danch keine funktion das ist Schade. :(
Ich werde das Spiel weiterhin verfolgen es wird ja noch fleißig daran gearbeitet. :D

nablies
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2020 - 22:29
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 13
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von nablies » 04.01.2020 - 11:59

Ich habe mir das Spiel vor einiger Zeit selber gekauft. Wenn man ein Spiel haben möchte indem sehr realitätsnah Seilbahnen steuern möchte ist das Spiel sicherlich was für einen, aber sehr lange Spaß mit dem Winter Resort Simulator zu haben wird irgendwann schwierig weil man schon alles kennt. Aber wie gesagt wer unbedingt die Seilbahnen realitätsnah steuern möchte für den ist das Spiel was. Ich habe jetzt schon einige Spielstunden gespielt und das Spiel hat mir bis jetzt großen Spaß bereitet.

Benutzeravatar
glagla95
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 29.12.2018 - 16:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mannheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von glagla95 » 15.01.2020 - 07:31

Auch ich habe mir das Spiel gekauft. Optisch ist es definitiv auf gutem Niveau. Jedoch fehlen mir da einige Neuerungen. Bullys steuern, Hütten beliefern o. Ä. konnte man auch in anderen Simulationen. Neu ist letztlich nur das Steuern von Seilbahnen. Dies macht auch wirklich Spaß, jedoch fehlt mir hierbei der "Langzeit-Spaß".

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1219
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 779 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von MichiMedi » 15.04.2020 - 21:08

Bei dem Spiel ist für mich der Sandbox Modus der interessanteste. Man kann selbst einen Berg erschaffen und darauf mit 6er oder 8er Sesseln, 10er Gondeln oder einer 3S Bahn und dank Mods auch mit einer 4CLF oder einem Schlepplift sein eigenes Skigebiet erschaffen. Dabei sehen die Seilbahn in dem Spiel einfach extrem detailgetreu aus, da das Spiel in Zusammenarbeit mit Doppelmayr entstanden ist.

Es gibt dabei auch einen besonders interessantes Skript (Hier kann man das runter laden), mit dem man eine Welt aus echtem Kartenmaterial laden kann. Dabei nutzt man eine Hight Map die man auf http://terrain.party/ für jeden Bereich auf der Erde bekommen kann. Es ist dabei aber zu beachten, dass der WRS standardmäßig eine Größe von 2500x2500 Metern hat, man das Spiel aber zuvor auf eine maximale Größe von 5000x5000 Metern erweitern kann. (Informationen dazu hier)

Um das ganze zu testen habe ich mal ein berühmtes Skigebiet genommen, davon das Höhenprofil in das Spiel importiert (wobei der Maßstab noch nicht passt, wie man an den "zu großen" Seilbahnen sieht) und mal ein paar Seilbahen auf die Schnell hin gestellt. Welches Gebiet ist das wohl? :D
Ein erster Test!
Ein erster Test!
screenshot_2020-04-15_20-48-17.png (955.36 KiB) 2531 mal betrachtet
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg


Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11893
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Ram-Brand » 19.04.2020 - 21:52

Habe mir das Spiel auch gekauft.

Komme damit aber nicht zurecht.
Die Steuerung ist auch gruselig.
:?


Das einzige was geklappt hat ist ein Lift zu bauen und die Stützen reinzusetzen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1219
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 779 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von MichiMedi » 19.04.2020 - 23:08

Die Steuerung ist tatsächlich etwas komisch und man muss sich erst dran gewöhnen. Wenn man ein wenig die Tasten umbelegt kann man aber damit zurecht kommen. Hier mal ein Blick auf MI-Stadt: (MI=MichiMedi)
Der Skiort meiner selbst gebauten Skiregion
Der Skiort meiner selbst gebauten Skiregion
screenshot_2020-04-14_20-31-15.png (980.31 KiB) 2294 mal betrachtet
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1219
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 779 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von MichiMedi » 19.04.2020 - 23:30

Hier noch ein paar weitere Bilder meiner Skiregion. Man kann sich da wirklich richtig austoben, das gefällt mir sehr gut. Als Kind habe ich schon immer davon geträumt, dass ich mir meine Skigebiete mit Beton nach meinen Vorstellungen aufschütten will, und hier geht das nun wenigstens im Spiel :D
Der Skiort "Hochtal"
Der Skiort "Hochtal"
screenshot_2020-04-17_18-07-34.png (1.14 MiB) 2286 mal betrachtet
Skiarena um die Mittelstation des "MI-Berg Express"
Skiarena um die Mittelstation des "MI-Berg Express"
screenshot_2020-04-17_00-16-44.png (923.79 KiB) 2286 mal betrachtet
Bergstation "MI-Berg-Express"
Bergstation "MI-Berg-Express"
screenshot_2020-04-17_00-17-56.png (810.09 KiB) 2286 mal betrachtet
Tagesparkplatz am Anfang des Tals.
Tagesparkplatz am Anfang des Tals.
screenshot_2020-04-17_23-23-41.png (1.27 MiB) 2286 mal betrachtet
Präparierung mit Seilwinde
Präparierung mit Seilwinde
screenshot_2020-04-19_20-07-54.png (688.81 KiB) 2286 mal betrachtet
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg

Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1059
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von sunset » 20.04.2020 - 12:48

Ram-Brand hat geschrieben:
19.04.2020 - 21:52
Habe mir das Spiel auch gekauft.

Komme damit aber nicht zurecht.
Die Steuerung ist auch gruselig.
:?


Das einzige was geklappt hat ist ein Lift zu bauen und die Stützen reinzusetzen.
@Ram-Brand: Was findest du denn an der Steuerung komisch?
LG, Max

Murksey
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 15.10.2019 - 21:39
Skitage 17/18: 5
Skitage 18/19: 13
Skitage 19/20: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Murksey » 27.04.2020 - 09:06

Also ich hab das Spiel auch und finde die Steuerung sehr gut, bin diese aber schon größtenteils von den AMT-Mods für den SRS gewohnt.
Sehr gut gefallen mir die Pistenbullys, die Seilbahnsteuerung, das integrierte Skifahren und auch der Sandbox-Modus. Außerdem freut es mich, dass mittlerweile auch Mods und Maps angeboten werden, damit die Grundausstattung des Spiels etwas "aufgepimpt" wird.

Was ich nicht so toll finde ist, dass es (ohne Mods) nur D-Line Anlagen gibt, und dass die Garagen bei den Bahntypen fest vorgegeben sind und in der Größe noch nicht variabel. So muss man selbst für kurze Verbindungsbahnen immer die riesen Klötze hinsetzen.
Und mir fehlt eine funktionierende Transportbox für vorne am PB. Mir ist das echt zu blöd mit diesem Pickup quer durchs Skigebiet zu den Hütten zu fahren.

Aber kommt hoffentlich alles noch, so finde ich es schonmal ein gelungenes Spiel.

Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 406
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Vincent » 29.04.2020 - 09:35

Kleine Frage an diejenigen die das Spiel jetzt schon länger haben und sich auch mit den Mods auskennen. Ist es mittlerweile möglich, das Spiel als eine Art wirtschaftssimulator zu spielen, in dem ich ein Skigebiet aufbaue und verwalte, ohne selber manuell Pisten zu präparieren oder zu beschneien? Also ein bisschen wie die alten Ski Park Manager?


Benutzeravatar
Kössen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 26.09.2009 - 08:16
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Brannenburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Kössen » 29.04.2020 - 10:10

Vincent hat geschrieben:
29.04.2020 - 09:35
Kleine Frage an diejenigen die das Spiel jetzt schon länger haben und sich auch mit den Mods auskennen. Ist es mittlerweile möglich, das Spiel als eine Art wirtschaftssimulator zu spielen, in dem ich ein Skigebiet aufbaue und verwalte, ohne selber manuell Pisten zu präparieren oder zu beschneien? Also ein bisschen wie die alten Ski Park Manager?
Du musst die Pisten nicht selber präparieren und beschneien, nur musst du dann die Arbeit die sich von selbst erledigt bezahlen. Es ist als nah an der Realität, wenn ich etwas nicht selber erledige muss es ein Mitarbeiter machen. Und wenn du den Auftrag nicht gibst, dann bleibt die Piste unpräpariert und die Gäste sind unzufriedener. Also fast so wie in der Realität.
Bild
Gruß Marco

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11893
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Ram-Brand » 03.05.2020 - 21:01

sunset hat geschrieben:
20.04.2020 - 12:48
Ram-Brand hat geschrieben:
19.04.2020 - 21:52
Habe mir das Spiel auch gekauft.

Komme damit aber nicht zurecht.
Die Steuerung ist auch gruselig.
:?


Das einzige was geklappt hat ist ein Lift zu bauen und die Stützen reinzusetzen.
@Ram-Brand: Was findest du denn an der Steuerung komisch?

Alles.
Ich starte z.B. den Sandbox Modus.

Dann lande ich in einer nackten Umgebung am Boden.
Kann durch die Gegend laufen.

Ich sehe gar kein Menü. Wo kann man das anklicken?

Rauszoomen mit dem Scrollrad wäre schön.





Eine Steuerung wie bei PlanetCoaster hätte ich mir gewünscht.
Direktlink
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
MarkusPB
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 09.07.2019 - 18:36
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 21
Skitage 19/20: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bischofswiesen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von MarkusPB » 03.05.2020 - 21:44

Man muss die backspace taste drücken und dann erscheint der " Bau-, Skifahrer-, terrain" Modus oder die Esc Taste dann erscheinen die finanzen, seilbahnen und so weiter.
Modellskigebiet Kogeltal
Meine Website https://modellskigebiet-kogeltal.jimdofree.com/

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1219
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 779 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von MichiMedi » 05.05.2020 - 00:51

Tatsächlich habe ich auch erste einige Minuten verzweifelt nach dieser Taste gesucht :lach:
Aber ich finde es auf jeden Fall dauerhaft komisch, dass man zum Drehen der Kamera die Leertaste oder die Taste zum Sprinten gedrückt halten muss. Ich finde da die Bewegung in Google Earth beispielsweise, bei der man mit dem gedrückten Mausrad die Kamera dreht, viel intuitiver.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg

Chense
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1743
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Chense » 05.05.2020 - 20:40

MichiMedi hat geschrieben:
05.05.2020 - 00:51
Tatsächlich habe ich auch erste einige Minuten verzweifelt nach dieser Taste gesucht :lach:
Aber ich finde es auf jeden Fall dauerhaft komisch, dass man zum Drehen der Kamera die Leertaste oder die Taste zum Sprinten gedrückt halten muss. Ich finde da die Bewegung in Google Earth beispielsweise, bei der man mit dem gedrückten Mausrad die Kamera dreht, viel intuitiver.
Ich glaube das ist alles Gewöhnungssache ... ich z.B. als jemand der viel Inventor nutzt (und zurzeit im Homeoffice keine 3D-Maus habe) ertappe mich laufend dabei, dass ich zum Kameradrehen in allen möglichen Programmen die Shift-Taste nehmen will :D
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1219
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 30
Skitage 19/20: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 779 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von MichiMedi » 26.05.2020 - 19:09

Für den Überblick über meine WRS Map hier direkt der Pistenplan mit stattlichen 20 Seilbahnen und 36 Skipisten!
Die zwei Täler - Das WRS Mega-Skigebiet!
Die zwei Täler - Das WRS Mega-Skigebiet!
Pistenplan-Die-zwei-Taeler.png (6.88 MiB) 718 mal betrachtet
Wenn dann mal alles fertig ist, folgt sicher ein nettes Video darüber und auch die Möglichkeit sich die Map runterzuladen. Das Skifahren dort drin, dürfte dem echten dann wohl am nächsten kommen :wink:
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste