Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator


Moderator: schlitz3r

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Riederalpfan2000
Massada (5m)
Beiträge: 75
Registriert: 24.03.2017 - 13:04
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 29
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berner Oberland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Riederalpfan2000 » 08.08.2019 - 21:11


Direktlink


In zusammenarbeit mit dem Austrianmoddingteam und Lizenz von Doppelmayr und Kässbohrer mit D-Line und freiem Editor zum selber platzieren von Anlagen auf der Map! :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Riederalpfan2000 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Baberde361TirolbahnHermelinchen


Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 200
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Region Basel
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Baberde361 » 08.08.2019 - 21:37

Sieht vielversprechend aus :D
Vor allem der angekündigte Editor, könnte sehr interessant werden...
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis

Saison 17/18: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Sörenberg, 6x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Andermatt-Gemsstock, 2x Andermatt-Nätschen

Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 274
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 7
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Tirolbahn » 08.08.2019 - 21:40

Wow, das sieht schonmal hammermäßig aus :)

Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 404
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Vincent » 26.08.2019 - 06:22

Wird es auch möglich sein, das Spiel als Wirtschaftssimulation/Management Spiel zu spielen wie damals den Ski Park Manager? Wäre interessant sein eigenes Skiresort zu bauen und dieses voll auf Wirtschaftlichkeit zu trimmen ohne die Aufträge wie Sesselbeschickung ausführen zu müssen :)

Benutzeravatar
speedcoasder
Massada (5m)
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2015 - 18:23
Skitage 17/18: 9
Skitage 18/19: 12
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von speedcoasder » 26.08.2019 - 19:12

Glaube nicht, dass man das wie den Ski Park Manager spielt. Das ist ein fertiges Gebiet, dass man managen muss. Hier liegt der Wirtschaftsaspekt eher auf der Verwaltung/Erhaltung des Skigebiets, ähnlich des SkiRegionSimulators 2012 (jedoch mit viel mehr Detail, vorallem zu den Seilbahnen). Es soll jedoch einen Karteneditor geben, mit dem man eigene Seilbahnen aufstellen kann.

Übrigens gibt es bereits ein zweites Video von der Gamescom mit einer D-Line 10er EUB und Omega V Kabinen. Ebenso ist eine 3S im Hintergrund zu sehen:


Direktlink


Sieht sehr detailreich aus, wie man es von den Mods des Austrian Modding Team kennt. Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, wird für mich ein Must Have :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor speedcoasder für den Beitrag:
Tirolbahn

hörnerbahnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 265
Registriert: 07.09.2013 - 19:28
Skitage 17/18: 18
Skitage 18/19: 9
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bobingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von hörnerbahnfan » 04.12.2019 - 18:49

Der offizielle Youtube-Trailer vom Spiel ist nun online.

https://youtu.be/3yttmxehrac
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hörnerbahnfan für den Beitrag:
Hermelinchen
Instagram @skigebietstechnik

Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von sunset » 12.12.2019 - 11:46

Der Winter Resort Simulator ist ab sofort offiziell auf Steam, Amazon sowie im Einzelhandel erhältlich!

Es gibt nun auch einen offiziellen Launch-Trailer:

Direktlink
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunset für den Beitrag:
Hermelinchen
LG, Max


Benutzeravatar
Matz
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 21.06.2017 - 17:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Matz » 13.12.2019 - 16:33

Ich habe mir den Simulator mal geleistet. :ja:
Da ich aber kein "Gamer" bin, kann ich noch nix dazu schreiben.
Installiert ist er schon mal :lol:

Benutzeravatar
MarkusPB
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 232
Registriert: 09.07.2019 - 18:36
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 21
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bischofswiesen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von MarkusPB » 25.12.2019 - 16:15

Habe mir den Simulator auch geholt kann ihn aber leider nicht spielen da mein computer zu schwach ist. :aerger:
Es ist unbedingt zu beachten was du für einen computer hast er muss den Anforderungen die hinten unten auf dem Cover stehen erfüllen.
Grüße aus dem Berchtesgadener Land

Benutzeravatar
bazi1234
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2019 - 22:58
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Reichenhall
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von bazi1234 » 25.12.2019 - 17:01

Habe mir das Spiel gekauft und auch gespielt. Die Idee dahinter ist nicht schlecht aber mir persönlich fehlt der Inhalt.
Das mit dem Steuern der Seilbahnen ist gut gemacht und macht am Anfang auch Spaß aber über die zeit wird das schon ziemlich langweilig meiner Meinung nach.
Das Pistenbully fahren ist auch langweilig, weil man nicht wirklich Schnee schieben kann. Es würde wahrscheinlich mehr Spaß machen, wenn es einen Multiplayer geben würde.
Man kann zwar Seilbahnen bauen aber diese haben danch keine funktion das ist Schade. :(
Ich werde das Spiel weiterhin verfolgen es wird ja noch fleißig daran gearbeitet. :D

nablies
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2020 - 22:29
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 13
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von nablies » 04.01.2020 - 11:59

Ich habe mir das Spiel vor einiger Zeit selber gekauft. Wenn man ein Spiel haben möchte indem sehr realitätsnah Seilbahnen steuern möchte ist das Spiel sicherlich was für einen, aber sehr lange Spaß mit dem Winter Resort Simulator zu haben wird irgendwann schwierig weil man schon alles kennt. Aber wie gesagt wer unbedingt die Seilbahnen realitätsnah steuern möchte für den ist das Spiel was. Ich habe jetzt schon einige Spielstunden gespielt und das Spiel hat mir bis jetzt großen Spaß bereitet.

Benutzeravatar
glagla95
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 29.12.2018 - 16:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mannheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von glagla95 » 15.01.2020 - 07:31

Auch ich habe mir das Spiel gekauft. Optisch ist es definitiv auf gutem Niveau. Jedoch fehlen mir da einige Neuerungen. Bullys steuern, Hütten beliefern o. Ä. konnte man auch in anderen Simulationen. Neu ist letztlich nur das Steuern von Seilbahnen. Dies macht auch wirklich Spaß, jedoch fehlt mir hierbei der "Langzeit-Spaß".

Antworten

Zurück zu „Alpine Computerspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast